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V50 spezial, läuft nur ohne Auspuff, Auspuff neu, kompl. revidiert


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Hallo Gemeinde,

 

verzweifel fast. Ich habe für meinen Junior eine V50 spezial Bj. 70 neu aufgebaut. Alles neu, ( ich wiil ja keinen Ärger mit meiner Ex, wenn sie nicht läuft ;-)  )

Motor komplett neues Innenleben, Dichtungen, Anlasserwelle, Mazzuwelle, Getriebe, Sito auspuff etc.etc.

Nun mein Problem:

 

Der Motor springt sofort an, jedoch beim Gasgeben geht er aus. Habe Kolben, Zylinder und Vergaser von meiner - funktionierenden 50er- draufgebaut, das gleiche Ergebnis..

Sollte demnach kein Vergaser Kolbenproblem sein.

Vergaser ist gereinigt ( 16/10 und 16/16 probiert)

Zündung passt, Elektrik Kondensator alles neu

Auspuff ist neu.

 

Kann es an der Mazzuwelle liegen?

 

Für schnelle Hilfe wäre ich dankbar - mein Junior hat in 8 Tagen Geburtstag ;-)

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Den Motor hat ein Freund gemacht, Italiener, 50 Jahre - Vespa als 2ter Vorname ;-) - hat jahrzente lange Erfahrung. Weiß aber auch nicht weiter.

Hat den Motor gestern nochmal zerlegt, geprüft und wieder zusammengebaut. Ach ja, Simmeringe etc. natürlich auch neu.

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Nun ja, auch als Italiener bekommt man das Vespaschrauben nicht in die Wiege gelegt.

Wie gesagt, wenn alles korrekt ist kann es nur am Auspuff liegen...wie ist das mit dem von der alten Fuffie, gleiches Problem?

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Fährt ohne Auspuff, was die Nachbarn erfreut hat :wacko:

Kabelbaum war gestern beim zerlegen ab.

Bedüsung Standart, HD 53 ND 38 Choke weiß ich Moment nicht (60??)

Nimmt kein Gas an und geht aus.

 

@Kobaltblau: macht man zum testen ob der Auspuff zu ist. :-D

Bearbeitet von Löwchen
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Vielen Dank für die Tipps, aber Kolben etc. ist richtig rum drin. Wir haben den Motor gestern zu zweit zerlegt und wieder zusammengebaut. Gehäuse im Lauf mit Bremsenreiniger abgesprüht wg. Falschluft oder Risse - nix

Bearbeitet von Löwchen
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Ich habe zwar keinen Plan von Mazzuchelli Wellen (Welche ist es überhaupt), aber ich würde mal denken, dass die mit den Originalkomponenten zicken könnte.

Google Suche brachte u.A. Membran nötig und ähnliches.

Habt Ihr denn auch mal eine größere Hauptdüse probiert?

Bearbeitet von Azur
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    • Nach ausreichender Testfahrt, auch in den Alpen, weiß man wo es fehlt... Jetzt gibt's Feuer 🔥 😁 für den Quattrini! Zu vor noch auf dem Prüfstand den ist Zustand festgehalten. Ziel sind 21 bis 24 PS, mit Si24.
    • Mahlzeit,   hat noch jemand einen Tipp, worauf man VOR dem Lager einziehen achten sollte beim VR-one?   Gemacht hab ich: Traverse für Auspuffhalterung angepasst Nebenwellenbefestigung befräst da sonst nicht montierbar Silentblöcke gespacert Kurbelgehäuse Auslauf für dickeres Pleuel bearbeitet Kickerfeder passt! Durchgang Schaltwelle in der kl. Hälfte angepasst Sonst noch was beachtenswertes? Zugdurchführung für T5 Bremszug muss ich noch auf 7mm bohren. Sichert ihr diese Hülse irgendwie gegebn wieder raus rutschen? Mit so ner Sternscheibe zB.?   Grüße, Al.
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    • Motovespa 150S 2. Serie von 1963 abzugeben. Diese Vespa ist eine der ersten der Serie und als Baujahr 1963 selten. Sie hat die Vespa GS 160 Karosserie und Backen, aber mit Vespa Sprint Gabel und Scheinwerfer. Die Vespa wurde komplett und bis zur letzten Schraube ohne Kompromisse restauriert. Die Karosserie wurde zerlegt, sandgestrahlt und grundiert. Zum Schluss erhielt sie ihre Farbe, 3 Schichten Dunkelgrün. Der Lenker wurde durch einen neuen (NOS) ersetzt. Der Motor wurde komplett zerlegt und alle Verschleißteile ersetzt. Er erhielt einen neuen Kolben- und Zylindersatz (Erste Übermasse), neue Lager, Simmerringe,Schaltkreuz usw. Kein Tuning, der Motor ist original, das heißt: 6V Elektrik mit 19 mm Dellorto Vergaser direktgesaugt. Springt sofort an und funktioniert sehr gut. Natürlich sind alle anderen Teile neu: Bremsen,Elektrik, Sattel, Benzintank, Seitliche Leisten, Griffe, Tacho (Original noch vorhanden), Frontscheinwerfer und Rücklicht, Stossdämpfer, Trittleistensatz usw. Die Reifen, Schläuche und Felgen sind ebenfalls neu. Das Lenkschloss wurde ebenfalls erneuert (Clausor BCN). Der Roller wurde vor ca. 5 Jahren fertiggestellt, aber nie benutzt. Aus diesem Grund wird nun verkauft. Ein paar Kleinigkeiten sind noch zum machen : Kupplung muss eingestellt werden und Chokezug muss montiert werden. Die Vespa wird mit spanischen Papieren (Fahrzeugschein+Fahrzeugbrief) verkauft, inkl. Abmeldebescheinigung. Erstzulassung 7.12.1963 im Zaragoza, Spanien. Preis : 5800,- . Lieferung gegen Aufpreis möglich. Standort: 4690 Lebertsham, Österreich  
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