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Schieberflächen Reperatur


Pk50sler

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Moin Leute,

Da ich neu bin entschuldigt bitte falls ich das hier falsch gepostet habe oder es zu diesem Thema schon etwas gibt(habe nichts gefunden).

Jetzt zu meiner Frage !

Ich habe bei meiner lieben pk50s riefen auf der schieberfläche die aus einem kolbenschaden während der Fahrt folgten.

Habt ihr eine idee wie ich das reparieren lassen kann z.B Schweißer oder so? Oder muss ich direkt einen neue Motorhälfte suchen und kaufen ?

Grüße aus Stuttgart

Hannes

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dichtfläche vom Drehschieber meist du...

 

die suche liefert mir das:

http://www.germanscooterforum.de/index.php?app=core&module=search&section=search&do=search&fromsearch=1

 

kann man reparieren/ schweissen etc., aber nicht alle riefen bedeuten den tot des drehschiebers.

Bearbeitet von hiro LRSC
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ein paar hochgeladene fotos helfen meist sehr. man kann die riefen ggf. auch mit uhu verschließen. hält auch gut, sofern du wie hiro lrsc auch schon vermutet die ds-fläche meinst

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Habe mich mit dem Thema noch nicht wirklich beschäftigt. Moglice könnte da aber doch bestens geeignet sein, oder?

Das wird verwendet um Gleitflächen an Werkzeugmaschinen durch abformen zu erzeugen:

http://shop.diamant-polymer.de/produkte/moglice.html

Auf alte Kurbelwelle etwas Hasbergfolie aufkleben (wieviel Luft sollte denn zwischen Dichtfläche und Kurbelwelle im Idealfall sein?), montieren und außenrum mit Knete abichten. Anschließend von oben eingießen und abschließend nachbearbeiten.

Hat das schonmal wer ausprobiert?

 

Grüße,

 

Jan

Bearbeitet von peter hat spaß denkt susi
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Habe mich mit dem Thema noch nicht wirklich beschäftigt. Moglice könnte da aber doch bestens geeignet sein, oder?

Das wird verwendet um Gleitflächen an Werkzeugmaschinen durch abformen zu erzeugen:

http://shop.diamant-polymer.de/produkte/moglice.html

Auf alte Kurbelwelle etwas Hasbergfolie aufkleben (wieviel Luft sollte denn zwischen Dichtfläche und Kurbelwelle im Idealfall sein?), montieren und außenrum mit Knete abichten. Anschließend von oben eingießen und abschließend nachbearbeiten.

Hat das schonmal wer ausprobiert?

Grüße,

Jan

mach bitte mal Bilder von dem Kandidaten
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weichlöten geht theoretisch auch. Musst halt das ganze warm machen und das Lötzinn gut einmassieren. Habe das an einem Ori-Zylinderkopf getestet und am Graugusszylinder.

Evtl. Bastlerlot nehmen, weil das das stärkere Flussmittel hat. Das hiesse jedoch Gummis und Lager raus!

Ich bin noch nicht zum endgültigen Test mit Temperaturmessung usw. gekommen, aber ein Rest-Gehäuse mal anständig warmgemacht auf der Herdplatte, hat ergeben, dass die Lagersitze gleich geblieben sind. Einer ist vielleicht ein paar µ unrunder als vorher. Jetzt halt o,o1mm+.

 

Nur mal so, der Vollständigkeit halber.

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  • 2 Wochen später...

Habe mich mit dem Thema noch nicht wirklich beschäftigt. Moglice könnte da aber doch bestens geeignet sein, oder?

Das wird verwendet um Gleitflächen an Werkzeugmaschinen durch abformen zu erzeugen:

http://shop.diamant-polymer.de/produkte/moglice.html

Auf alte Kurbelwelle etwas Hasbergfolie aufkleben (wieviel Luft sollte denn zwischen Dichtfläche und Kurbelwelle im Idealfall sein?), montieren und außenrum mit Knete abichten. Anschließend von oben eingießen und abschließend nachbearbeiten.

Hat das schonmal wer ausprobiert?

 

Grüße,

 

Jan

eine oder mehrere Lagen Tesafilm reichen auch, sofern das Mogl-Zeugs den Klebestreifen nicht zerfrisst.

Das Zeugs hört sich auf jeden Fall gut an.

Ich muss meine Dichtfläche auch wieder auf Vordermann bringen, da der UHU nach vier Jahren aufgelöst war.

Evtl. teste ich das Zeugs mal.

 

Eddy hat sich mal das Datenblatt durchgelesen und wird wohl wieder UHU plus endfest nehmen.

Das Zeugs geht nur bis 125°. Das wird knapp.

Bearbeitet von discotizer303
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    • Kurze Frage, wenn man während der Fahrt den Gasgriff komplett zu macht und dann wieder Gas gibt, macht es wie einen kleinen Zündaussetzer, nur für einen kurzen Moment, dann läuft Motor wieder sauber....    Kenne ich so nicht, noch nie gehabt.    Zündung ist es nicht!   Zu fett, oder zu mager? 
    • Leider findet sich im LF-Bereich kaum Info über Jasil-Kurbelwellen. Deshalb möchte ich an dieser Stelle ein Topic dazu eröffnen.   Das FMP-Video kenne ich.   Habe hier eine schachtelneue als Top-Racing gelabelte 57mm-Rennwelle, die ich gerne für einen DR177-Motor verwenden möchte. Ferner würde ich auch, nicht nur aus Bugetgründen, das originale 2,9Kg schwere Lüra beibehalten.   Wer kann/möchte hier von seinen Erfahrungen mit diesen Kurbelwellen berichten ?    
    • Habe mir einen  https://www.amazon.de/dp/B08R75164S?ref=ppx_yo2ov_dt_b_product_details&th=1 CYCPLUS GPS Fahrradcomputer besorgt und ganz innen am Kupplungsgriffgummi angebracht so das man es im 3 und 4 Gang gut sieht und damit meinen mit Tachometerwelle angetriebenen Tacho abgeglichen. Es kamen 1497 raus und das passt bei 30 und bei 110 km/h BGM Sport Reifen mit Stahlfelgen. Grimeca Scheibenbremsaufnahme,  Die Übersetzung des Tacho habe ich so gelassen   Zur Info Servus  
    • @125vnb6 Kann ich dir jetzt nicht konkret beantworten da der Kleine seit über einer Saison aus dem Betrieb genommen wurde und die Erinnerung schwächelt. Er klingt definitiv anders aber nicht störend oder lauter.   Bis auf den etwas riskanten Klingenwechsel (Handschuhe anziehen!) habe ich keine Nachteile feststellen können. Im Gegenteil, ich habe den originalen Teller als Hohn empfunden. Das ist wie wenn man mit ner Taschenmessersäge versucht nen Baum zu fällen. So lange dauert es und so sieht der Schnitt danach auch aus.   Und wenn @Sebi1111 auch schon drüber nachdenkt seinen neuen Rasenmähroboter zu tunen, scheint bei den aktuellen Modellen anderer Hersteller der selbe Quatsch verbaut zu sein. 
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