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PX 200 mit Malossi 210 Sport und Sip-Road


Meixi

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen!

Ich habe ein Problem und hoffe auf Eure Hilfe ;)

Beim meiner PX 200 habe ich habe einen 210 Malossi Sport mit einem Sip-Road verbaut.

Gleichzeitig habe ich den Vergaser mit einer 135HD und einer 52/120ND bestückt.

Der Roller springt super an und läuft auch richtig klasse, nur wenn ich das Gas wegnehme und wieder gasgebe, fällt er in ein Loch und braucht etwas, bis er wieder sauber das Gas annimmt.

Absolut nervig!

Danke für Eure Hilfe schonmal

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Also bei deinem Problem kann ich nur bedingt helfen. Bei uns im Club haben einige einen Malossi Sport.

Allerdings hat keiner so eine fette Nebendüse (alle entweder 2,4 oder 2,7) und keiner so eine magere Hauptdüse (alle 138 - 142). Bei den Hauptdüsen unbedingt messen. Meine Düsen schwanken um bis zu 3 Größen.

Vergessen: wir fahren auch alle Sip Road und SI24

Bearbeitet von LCMarkus
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Hatte genau dieses Problem auch bei meiner P200E. Prüfe mal, ob unter dem Tank der Plastikdeckel drin ist der den Rahmentunnel verschließt. Falls nicht, hast du das Problem gefunden.

Vorne durch die Kaskade wird bei höheren Geschwindigkeiten so viel Luft durch den Tunnel und damit in den SI-Vergaser gedrückt, dass es hoffnungslos abmagert. Ich habe die schnelle Reparatur gewählt: Kaskade runter, Lappen in das große Loch gestopft, Kaskade wieder drauf und fertig. Dauerte 5 Minuten und jetzt läuft der Roller so wie er soll.

Bearbeitet von shamane
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Das ist die klassische Gedenksekunde. Mach was der Shamane schrub :thumbsup:

Also das mit Deckel am Tunnel meine ich. Zuder Lappentheorie möchte ich mich nicht äussern. Don't feed the Nerd :-)

Bearbeitet von PhilLA
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    • Besten Dank, dann gehe ich da noch etwas bei! GS Ringe, weißt du zufällig ob der 1mm oder die 1,5er hat?     Danke füpr den Hinweis. Die Welle hat die letzten 3 Jahre eigentlich gute Dienste geleistet und ist auch unverdreht ausgebaut worden. Ja übergang zum ASS ist etwas heikel, ich weiß :-/
    • Danke für die Organisation und an alle die dabei waren   Schön wars ☀️  
    • Ok, dann (zer)legen wir mal los.     Und hier die Problemzone:   Sieht aus als ob sie mal von oben einen bekommen hat, weil von vorne nichts sichtbar ist, das auf einen Frontcrash schließen lässt. Tunnel ist sichtbar gestaucht, Beinschild macht einen geraden Eindruck, die Kiste im Ganzen ebenfalls.
    • Morgen zusammen,   ist zwar keine Vespa aber auch Zweitakt  Ich habe mir eine DT175 als Projekt geholt und fange nun schrittweise an sie zu überholen. Da der Motor nicht mehr lief habe ich mit dem erstmal begonnen. Der obere Kolbenring hat sich wie im Bild zu sehen ist im Auslass verhakt und ist beschädigt sowie Kolben defekt. Den Kolben bekomme ich als Ersatzteil, beim Zylinder sieht es jedoch anders aus. So wie ich das jedoch sehe und fühle hat die Laufbahn nichts abbekommen und auch am Auslass die Stelle auf dem Bild ist gefühlt glatt. Was würdet ihr sagen? Neuen Kolben rein und gut ist oder Zylinder auf das nächste Übermaß bohren und honen lassen? Wie gesagt gefühlt ist die Stelle glatt.  
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