LCMarkus Geschrieben 12. Mai 2015 Teilen Geschrieben 12. Mai 2015 Hallo,Kann mir was nicht erklären, vielleicht hatte das schon mal wer von euch?Hatte im letzten Jahr immer wieder mal einen plötzlichen Platten am Hinterrad. Wenn man den Reifen wieder aufpumpt hält er wieder ohne Probleme, auch mehrere Monate. Und dann aufeinmal ist er wieder da....Ganz blöd war es heute. Bin in die Arbeit gefahren, als ich Heim fahren wollte hab ich den Platten gesehen. Luft war Gott sei Dank in der Nähe. Nun hält er wieder.....Möchte einfach gerne wissen wie das sein kann?Hab eine Sip-Schlauchlosfelge montiert. Macht die einen Strich durch die Rechnung?Grüße Markus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Willundkannnicht Geschrieben 12. Mai 2015 Teilen Geschrieben 12. Mai 2015 Kontrollier mal dein ventil. Die dinger kannst du mit so nem "schlüssel" ausdrehen.Nich dass das macken macht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hito.de Geschrieben 12. Mai 2015 Teilen Geschrieben 12. Mai 2015 Hast du einen Kollegen verärgert? Oder ist dir das auch schon andreswo passiert? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
anfahrer Geschrieben 13. Mai 2015 Teilen Geschrieben 13. Mai 2015 Hab eine Sip-Schlauchlosfelge montiert. Macht die einen Strich durch die Rechnung?Grüße MarkusIs jetzt vielleicht blöd meine Frage, aber Schlauchlos-Felge heißt du fährst den Reifen darauf auch richtig Schlauchlos? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LCMarkus Geschrieben 13. Mai 2015 Autor Teilen Geschrieben 13. Mai 2015 Also, Fremdeinwirkung kann ich ausschließen da das Ganze auch mal in meiner Garage passiert ist.Ja, die Felge wird auch schlauchlos betrieben.Das Ventil möchte ich momentan nicht demontieren da nun wieder alles passt (die Luft hält nun schon wieder 28 Stunden.....)Hatte dieses Phänomen von euch noch niemand? Überlege schön langsam ob ich wieder auf Schlauchreifen umrüsten sollte? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Willundkannnicht Geschrieben 13. Mai 2015 Teilen Geschrieben 13. Mai 2015 Ich tippe immernoch aufs ventil.Schraub das ding doch mal raus und beäuge die gummidichzringe da drinn.Kannste ja wieder reinschrauben wenns gut ist und wenn nich, gleich tauschen. ne luftpumpe hast du bestimmt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
anfahrer Geschrieben 14. Mai 2015 Teilen Geschrieben 14. Mai 2015 Als einfachste und schnellste "Behelfsreparatur" könntest das Dichtmittel von Schwalbe "Doc Blue" oder ähnliches versuchen.Nur Ventileinsatz raus, Doc Blue rein, Ventileinsatz rein, luft rein, fertig.Kein Reifen runter, kein Ventil raus, keine Felge runter.Ich tät aber einen Schlauch rein und gut. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Willundkannnicht Geschrieben 14. Mai 2015 Teilen Geschrieben 14. Mai 2015 Bäääh. Das zeug versaut aber die felge innen und macht ne mega sauerei beim reifen abziehen.Neee. Lieber nich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
soulboy Geschrieben 14. Mai 2015 Teilen Geschrieben 14. Mai 2015 Bisschen Spucke aufs Ventil und schauen ob Blasen kommen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Willundkannnicht Geschrieben 14. Mai 2015 Teilen Geschrieben 14. Mai 2015 Ich denke mal das szenario ist folgendes.Der ventileinsatz hat nicht die ideale abdichtung. Durch höheren druck im rad dichtet er, aber nur solange bis der druck eine gewisse schwelle unterschreitet.Dann wird das ventil undicht und lässt alles raus.Nimm einfach die paar Cent in die hand, und tausch den einsatz einfach aus. Dann sollte ruhe sein.Is doch nervig ständig zu mem aufblasgerät zu schieben... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 14. Mai 2015 Teilen Geschrieben 14. Mai 2015 Man kann die Ventileinsätze auch mit manchen Ventildeckeln runterdrehen.Gibts in Plaste + Metall. Das "Teil" ist dann auf der Rückseite, mit dem nandas ausdrehen kann. Ich würde zum Reifenhändler um die Ecke gehen undfragen ob du dir ne Handvoll alter Ventileinsätze nehmen darfst.Irgend eines davon hält sicher die Luft. Die müßen nämlich beim montierenimmer neue reinmachen.Allerdings könnte auch der Ventilschaft an der Felge beschädigt sein... Ich würde erstmal ein paar Einsätze probieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LCMarkus Geschrieben 14. Mai 2015 Autor Teilen Geschrieben 14. Mai 2015 Ich denke mal das szenario ist folgendes.Der ventileinsatz hat nicht die ideale abdichtung. Durch höheren druck im rad dichtet er, aber nur solange bis der druck eine gewisse schwelle unterschreitet.Dann wird das ventil undicht und lässt alles raus.Also diese Theorie überzeugt mich... Werde demnächst einen neuen Einsatz versuchen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 14. Mai 2015 Teilen Geschrieben 14. Mai 2015 Der SIP-HINWEIS ZUM VENTIL ist Dir geläufig? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LCMarkus Geschrieben 14. Mai 2015 Autor Teilen Geschrieben 14. Mai 2015 Danke, kannte ich nicht....Werde demnächst (vielleicht morgen) einen neuen Einsatz besorgen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LCMarkus Geschrieben 15. Mai 2015 Autor Teilen Geschrieben 15. Mai 2015 (bearbeitet) So, bin mir nun sicher das es das Ventil ist. Wackelt man daran herum entweicht Luft. Werde nun wieder auf Schlauchfelgen umbauen. Den Stress mit Reifen abziehen und aufziehen, da hab ich keine Lust mehr drauf...P.S. Braucht wer Schlauchlosfelgen Bearbeitet 16. Mai 2015 von LCMarkus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 15. Mai 2015 Teilen Geschrieben 15. Mai 2015 Werde nun wieder auf schlauchlos umbauen. Das muß man(n) nicht verstehen, oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lambrookee Geschrieben 15. Mai 2015 Teilen Geschrieben 15. Mai 2015 (bearbeitet) Bestimmt lost in translation.Tubeless vs. Tube yes Reifen... Bearbeitet 15. Mai 2015 von Lambrookee Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
anfahrer Geschrieben 16. Mai 2015 Teilen Geschrieben 16. Mai 2015 Schlauch rulez. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LCMarkus Geschrieben 16. Mai 2015 Autor Teilen Geschrieben 16. Mai 2015 Uups.......Baue natürlich auf Schlauch um..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pötpöt Geschrieben 16. Mai 2015 Teilen Geschrieben 16. Mai 2015 Uups.......Baue natürlich auf Schlauch um.....Heißt das, man muss das Gewinde für den Ventileinsatz ausbohren, um das Schlauchventil durchzukriegen? Na, ich weiss nicht... Da solls doch für Schlauchreifen bei der Vespa seit neuestem so total geniale teilbare Felgen geben, die sogar die Montage erleichtern... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
anfahrer Geschrieben 16. Mai 2015 Teilen Geschrieben 16. Mai 2015 Werde nun wieder auf Schlauchfelgen umbauen. Den Stress mit Reifen abziehen und aufziehen, da hab ich keine Lust mehr drauf... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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