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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Mahlzeit

Bin dabei mir alles zur Aufrüstung auf 102ccm zusammen zu kaufen.

Folgendes habe ich schon.

DR 102ccm

3.00 primär

Neue Simmeringe (Lager sind vor 2000km und 1 Jahr neu rein gekommen)

Pleullager neu

Polrad abziehen

Kupplungsabzieher

Sicherungsbläche

Motordichtsatz

Diverse Vergaserdüsen

19er Gaser

Was brauche ich noch? Oder komme ich damit klar?

Welche dichtmasser soll ich zusätzlich für die Motorhelften nehmen? Habe beim letztenmal so eine Rote benutzt glaube war dirko habe ich aber nicht mehr.

Danke schon mal.

Geschrieben

Gibt es da nicht schon genug drüber? Zwei der drei Siris wirst du wohl neu machen müssen und neu heißt ja nicht gut wenn z.b RMS verbaut hast. Dichtmasse nehme ich immer hylomar.

  • 3 Monate später...
Geschrieben

So ist verbaut bin absolut begeistert. Fährt sehr angenehm und ich finde auch das er nach 20km nicht so eine Wärmeentwicklung hat wie der 75er der immer am Limit bewegt wurde. Mal sehen was die Haltbarkeit sagt.

Geschrieben

Welche dichtmasser soll ich zusätzlich für die Motorhelften nehmen? Habe beim letztenmal so eine Rote benutzt glaube war dirko habe ich aber nicht mehr.

 

 

 

Dichtmasse nehme ich immer hylomar.

 

 

Ist wahrscheinlich ne reine Glaubensfrage, aber ich nehem lieber Dirko.

 

Hylomar schmiert mir immer zu sehr

  • Like 1
Geschrieben

Einen entsprechenden ansaugstutzen.

Eine verstärkte kupplungszentralfeder.

Neue kupplungsbeläge.

Getriebeöl

Einen anderen auspuff.

Schmiergelleinen für die kanten der zylinderkanäle.

Viel spass.

Geschrieben

Hallo wolei,

nein ich bin nicht verwirrt.

Wollte nur mal Testen ob du noch aktiv bist, da du ja im testforum verschollen bleibst.

Was testest du eigentlich gerade?

Schön das er fährt ;-)

  • Like 1
Geschrieben

Läuft bis jetzt ganz gut. Noch ein bischen zu fett Kerze ist schwarz. V-Max kann ich nicht genau sagen wenn die Nadel vom Tacho bei 80 hängen bleibt kommt noch was. Sehr ruhige Motorlauf und auch die vespa fühlt sich harmonischer an. Verbrauch na ja der erste volle Tank war nach 160km fast leer Ca 4,7l gingen rein!

Geschrieben

Sito plus werde aber noch eine Banane dran bauen gerne die Sip Road Banane aber nur wenn sie ohne schneiden drunter geht sonst die ETS mit umgeschweistem Krümmer!

Geschrieben

Road Banane gibt es Glaub ich nicht für PK . ETS Banane hab ich auf meiner großen PK. Hätte da noch als Tip den Original PK 125 Auspuff. Hab ich auf meiner kleinen musste etwas umgeschweißt werden . Hat nen dickeren Krümmer als der Sito Plus und ist dazu ultra leise. Bin begeistert von dem ding.

Geschrieben

Ja super danke war mir nicht sicher beim 75er war sie dunkler. Ich freue mir. Kann es sein das ich ein Leistungslohn im unteren Drehzahlbereich habe und es an einer zu kleinen nebendüse liegt. Bin mir nicht ganz sicher 42er ist drin denke aber sie bekommt in dem Bereich noch zu wenig Sprit.

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    • Naja, weil die Kondensatoren, wie kleine Batterien, das System weiter am Leben halten. Ich glaube ich verstehe die Frage nicht. 
    • Die Federn sind eindeutig komplett falsch eingebaut worden. Ich vermute mit Yakhodenleder eingaywickelts Werkzoig zum Schutzdes Lacks und dann sanft reingedrückt. Ganz klar an diesen Spuren zu sehen. Da würde ich auch rausspringen.   ich denke, ich werde nun einen Rückholferdereibaulehrgang machen und meine Dienste endlich der Allgemeinheit anbieten.
    • ….… ist Vorsitzender des Theresa Orlowski Fan Club.
    • Drehschieber oder Membran? Wenn Membran dann Nebendüse hoch auf 60-65. HD mit dem 24er und dem PM40 auf jeden Fall echte 105er Düse. Müßte Dellorto 98-100 sein. Die sind immer falsch. Schwimmernadelventil checken, könnte zu klein sein. Schau mal ob da mindenstens ein 150-200 verbaut ist. Immer 1,5mal so groß wie die Hauptdüse. 200 läuft aber auch eigentlich immer gut.   Zündung kannst Du auch auf 17°-18° einstellen. D22 könntest auch ne D26 testen. Für den VHST finde ich die D56 gut, könnte auch im PHBL24 top sein, da die Mischrohre bei beiden Vergasern identisch sind. LL Schraube kannst Du auch mal 2 und dann 2,5 versuchen. Heißt bei dem PHBL übrigens rein magerer, raus fetter.    Drehschieber eher magerere Nebendüse...eher Richtung 50 und dann runter bis 45, je nach Verhalten. Wenn Drehschieber, welche Welle? Welche Einlasszeiten? Welche Drehschieberdichtfläche? Es gibt 3 verschiedene Größen.   
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