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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leute

 

Wahrscheinlich habt ihr diese Fragen schon zig mal beantwortet, aber ich habe nicht viel gefunden. Darum wäre ich froh, wenn ihr mir kurz 3-4 Fragen beim Wechsel des Pickups beantworten könnt. Es geht um das Anlöten einen neuen Pickups an einer Rally 200:

 

- Muss man die GZP abmontieren, wenn man das Pickup lötet?

- Muss ich die Zündung neu einstellen?

- Welches Drehmoment hat die LüRa-Schraube? (65 Nm)?

- Was gilt es noch zu beachten?

 

Ich bin absoluter Anfänger und nehme das LüRa morgen zum ersten mal ab, sobald ich den bestellten Abzieher und Stopper erhalten habe.

Besten Dank und Gruss

Geschrieben

- ZGP abnehmen

- Zündung neu einstellen/abblitzen

- als Neuling die Vespa-Fibel kaufen (da stehen die Drehmomente alle  drin)

-nicht ungeduldig werden. Fragen werden sich noch reichlich ergeben. ;-)

Geschrieben

Danke schöööön..! 

 

Könnte ich theoretisch die ZGP zuerst markieren, dann abnehmen und genau gleich draufsetzen? 

Vespa-Fibel wird bestellt..  :thumbsup:

Geschrieben

Vorallem wenn du den Pickup wechstelt kann sich unter umständen der Zündzeitpunkt minimal ändern.

Geschrieben

Das Femsa-Lüfterrad brauchtkeinen Abzieher!

Der Sprengring bleibt einfach drinnen, und zieht mit der Mutter das Lüra runter.

Die Grundplatte kann original nicht verstellt werden. fixer Zündzeitpunkt sollte original bei 23 Grad vOT liegen.

Also, Bau aus und löte schön bequem und sauber, am Tisch...

Geschrieben

Also sofern du nicht gerade eine M12 (also 12mm) Schraube verwendest, sind 65 Nm ein wenig arg viel...

 

Bei M6 bist du bei 10 Nm (Schraube Festigkeitsklasse 8.8) , bei M5 6,5 Nm (8.8)

 

Also bitte den kleinen Drehmomentschlüssel verwenden...

Geschrieben

Also sofern du nicht gerade eine M12 (also 12mm) Schraube verwendest, sind 65 Nm ein wenig arg viel...

 

Bei M6 bist du bei 10 Nm (Schraube Festigkeitsklasse 8.8) , bei M5 6,5 Nm (8.8)

 

Also bitte den kleinen Drehmomentschlüssel verwenden...

Ähm,Drehmomentfrage war auf die Lüfterradschraube bezogen! ;-)

Geschrieben

Hm, wer lesen kann ist klar im Vorteil, mein Fehler...

 

Hatte es auf die ZGP bezogen, die manche extrem festziehen.

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    • Update,   ori Dellorto ist drin und performt, wie vermutet/gehofft, einwandfrei.   Ich startete mit der Bedüsung, die drinnen war, 55/82/2.v.o.. War wie vermutet viel zu fett, egal, war nur ein Test - nicht daß es dann heißt, ich hätte was getürkt. Bin jz bei 42/78/2.v.o.. Läuft noch nicht perfekt, aber läuft in allen Bereichen annehmbar. Leerlauf ganz normal vorhanden und einstellbar. Reaktionen auf GemRegSchraube wie es sein soll. Springt am 1. Riß an, tuckert vor sich hin, nimmt spontan Gas an, dreht sauber hoch und tourt flott wieder ab auf Standgas runter.   FINGER WEG VON DEM P-I-S-Gayrümpel! KA welcher Toifel mich geritten hat, zu glauben, daß von denen tatsächlich mal was Gutes, Durchdachtes, Geprüftes kommt. Oh Gott, hat mich das Zeit, Nerven und Geld gekostet.
    • @Fonty01 man kann das original Lüfterrad auch neu magnetisieren lassen! Im GSF Wiki sind dazu mehrere Firmen hinterlegt! Ist günstiger, nachhaltiger und qualitativ besser wie ein Nachbau Lüfterrad aus Fernost...
    • Ich schau mal, ob ich evtl. noch etwas habe.
    • Ich habe noch nie eine Welle gerichtet. Bei mir gibt es dann einfach eine neue und fertig. Viel Erfolg bei der Suche nach dem Übeltäter 
    • Ich habe so viele Berichte gelesen und habe dann aus purer Verzweiflung die gesamte Zündung samt polrad von der „Schlachtvespa“ verbaut. Auch wenn es die falsche Zündgrundplatte war, trotzdem zum Testen umgebaut. Dann lief sie … hab dann aufgrund des Tipps hier nur die ZGplatte wieder zurück getauscht und das andere polrad montiert. Mir war es tatsächlich neu mit dem entmagnetisierten Lüfterrad. Hab ich in all den Jahren noch nie gehabt oder von gehört… auch alte Menschen lernen nie aus😅. Altes Lüfterrad drauf - schlechtes anspringverhalten Neues drauf, alles tipptopp.   Habe jetzt, da das polrad zwar läuft, aber Ausbrüche hat ein neues im SC bestellt . 
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