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Geschrieben

Hallo,

 

nachdem ich das Klappern meines Gepäckträgers hinten einigermaßen in Griff bekommen habe,

ist mir aufgefallen dass mein Handschuhfach klappert sobald ich Gas gebe, im Standgas klappert

es nicht. Ich fahre eine PX200e.

 

Die Gummis innen sind glaube ich o.k.

 

Habt ihr Ideen was man da machen kann?

 

Gruß

Geschrieben

die ecken der klappe etwas nach innen biegen, damit es ein wenig mehr spannung hat, wenn geschlossen

und satt auf den gummis aufliegt...dann ist ruhe

Geschrieben

Vielleicht ist es auch nur das Schloß, welches nicht mehr genug Spannung durch die Klammer hat, dann kannst du am Deckel drücken was Du willst...

na, nicht ganz ;-) wenn die ecken satter auf den gummis liegen, kommt automatisch

auch mehr spannung auf das schloss...ecken rein...mitte hoch...  :-P

aber ich glaube muessen wir keine doktorarbeit draus machen.... :-P

Geschrieben

...ich hab einfach an die innere Gepäckfachkante, wo das Schloss dran hält, ein grosses Stück Filzgleiter (selbst zugeschnitten) "drumgelegt geklebt". Das Zeug gibt es selbstklebend. Klappert nix mehr, hält je nach Gebrauch aber auch nicht ewig (ich wechsel so alle 2 Jahre, was ich erträglich finde)

Geschrieben

wenn das schloss selbst rappelt lässt sich das ganz gut mit nem Gummi von festenZahnspangen beheben. Wenn man die über den Hebel innen runterzieht bis es unten am Spalt ankommt und den Gummi dort reinquetscht ist es vorbei mit rappeln. Dort hat sich vor Jahren bei ner Ausfahrt nen Haushaltsgummi verklemmt und den nervigen Schloss das rappeln abgewöhnt.

Hält jetzt schon seit ....oh Fuck...21 Jahren...

Geschrieben

Danke schon mal für die Antworten.

 

Ich bin heute mal ausgefahren und bemerkt, dass es das Schloss im Handschuhfach ist, das klappert bei höherem Drehmoment.

Der Tipp von Sexidol ist gut, hab leider keine Gummis von Zahnspangen :wacko:

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    • sofern du es rausgefunden hast, bitte gib mir bescheid ob mein zylinder den ich von euch gekauft habe betroffen ist. beschriftung war BC 24:  
    • Wäre auch mein Wunsch - aber nicht alle im Club sehen das als notwendig an oder aber haben Fahrzeuge, die überhaupt ziehen können.   
    • Ich habs die letzten Male immer so gemacht :   Scheibe rein, Lager mit passendem Werkzeug rein, Rollen einfetten und in die Schale 'kleben', Käfig rein - fertig.   Gehäuse anwärmen und/oder Lagerschale kühlen ( analog zu Allen Lager- Einbauten ) bei Bedarf manchmal hilfreich... je nach Gusto.
    • Motor zu verkaufen. Aktuell noch in einer SS Replika verbaut.  Komponenten: 135ccm Pinasco Zuera, gehäusegesaugt, 24er Dellorto Vergaser, Rennwelle, 2.56 Primär, BGM Superstrong Kupplung, Polini Zündung und: FALK ARES CURLY!! (wird so nicht mehr gebaut, super begehrt, hätte ich schon 5x verkaufen können) Ich hab den Roller inkl. Motor erst letzte Woche von einem Freund gekauft. Roller stand nach Aufbau und einer Tour (max. 500km) seitdem in der Sammlung und wurde nicht bewegt. Da ich mir da einen EGIG gönne, kann dieser gut eingefahrene Motor gehen. Bilder schwierig, da aktuell noch verbaut. Vorteil: Probefahrt möglich.   Hier macht man wirklich nichts verkehrt. Bilder der Motorrevision habe ich nicht, wurde aber in der Fachwerkstatt gemacht.   Aktuell ist noch ein zu große Hauptdüse verbaut. Kleine Abstimmung von Nöten (kann aber auf Wunsch erledigt werden).   Nein, den Auspuff verkaufe ich nicht einzeln (noch nicht, hehehe). Hatte da auch schon Angebote um die 500 Euro, NP 579 damals.   Ja, ist mein Motor Standort: Ingolstadt (Oberbayern) Preis: VB 2500,-
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