Bydaffy Geschrieben 30. März 2015 Teilen Geschrieben 30. März 2015 Moin Moin, ich habe auf meiner PX das Conversion Kit und den SIP Road 2.0 verbaut. Nur leider läuft der Roller nicht, wie er sollte.....Starten klappt super, das Anfahren geht auch allerdings wenn man ein wenig mehr Gas gibt, fällt die Leistung ab und der Motor geht eventuell aus. Manchmal allerdings "fängt" sich der Motor wieder und die Beschleunigung geht weiter. Aber auch nicht sonderlich gut.Der SI 20 ist gereinigt und hat auch neue Dichtunge bekommen Folgende Konstellation habe ich verbaut:Hauptluftkorrekturdüse: 160Mischrohr: BE3Hauptdüse: 109Nebendüse: 52/140Zündkerze: W4ACZündeinstellung: 21° v.OT.Ist die HD eventuell noch zu klein?Sollte eventuell ein SI 24 verbaut werden?Oder woran könnte es noch liegen?Bin für jeden Tipp dankbar! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HELL Geschrieben 30. März 2015 Teilen Geschrieben 30. März 2015 Was für ein Conversion Kit ? 125ccm oder was für ein Zylinder ? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Robe007 Geschrieben 30. März 2015 Teilen Geschrieben 30. März 2015 würde eher vermuten, du bist mit deiner HD zu fett Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Run Seven Geschrieben 30. März 2015 Teilen Geschrieben 30. März 2015 HD ist jetzt nicht unerhört groß, aber kann man mal prüfen... auch Spritzufuhr prüfen und den Luftfilter. Wie sieht der Ansaugbalg aus? Wenn der Roller ausgegangen ist, springt er dann nach dem Stehenbleiben sofort wieder an? Welche Geräusche macht er? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SMarco Geschrieben 30. März 2015 Teilen Geschrieben 30. März 2015 genau das gleiche setup hab ich letzte woche verbautsind jetzt auf 103er hd und ist noch zu fett der sck gibt auch an 102-108 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Elbratte Geschrieben 30. März 2015 Teilen Geschrieben 30. März 2015 (bearbeitet) LLD korrekt eingestellt ? Vergaser evtl. krumm (Fremdluft) ? Bearbeitet 30. März 2015 von Joker Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Robe007 Geschrieben 30. März 2015 Teilen Geschrieben 30. März 2015 LLD? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bydaffy Geschrieben 30. März 2015 Autor Teilen Geschrieben 30. März 2015 HD ist jetzt nicht unerhört groß, aber kann man mal prüfen... auch Spritzufuhr prüfen und den Luftfilter. Wie sieht der Ansaugbalg aus? Wenn der Roller ausgegangen ist, springt er dann nach dem Stehenbleiben sofort wieder an? Welche Geräusche macht er?Der Ansaugbalg ist in Ordnung und dicht. Wenn der Roller dann ausgegangen ist, springt er auch sofort wieder an. Geräusche? Bevor der aus geht, oder wenn man Gas gibt und er dieses nicht annimmt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bydaffy Geschrieben 30. März 2015 Autor Teilen Geschrieben 30. März 2015 genau das gleiche setup hab ich letzte woche verbautsind jetzt auf 103er hd und ist noch zu fett der sck gibt auch an 102-108Wie wirkt sich das aus? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bydaffy Geschrieben 30. März 2015 Autor Teilen Geschrieben 30. März 2015 Was für ein Conversion Kit ? 125ccm oder was für ein Zylinder ?Ja, das 125 Kit vom Scooter Center Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2rude4u Geschrieben 30. März 2015 Teilen Geschrieben 30. März 2015 Der Conversionkit is Kacke! Bei meinem waren sie Überströhmer nicht symetrisch und die Steuerzeiten stimmen auch nicht. Meine negative Bewertung des Artikels wurde vom Händler mit den 3 Buchstaben sofort gelöscht. Liegt bestimmt am Zylinder! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bydaffy Geschrieben 30. März 2015 Autor Teilen Geschrieben 30. März 2015 Ich hab noch ein DR 133, soll ich lieber den nehmen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2rude4u Geschrieben 30. März 2015 Teilen Geschrieben 30. März 2015 Hab ich dann letztendlich auch gemacht... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2rude4u Geschrieben 30. März 2015 Teilen Geschrieben 30. März 2015 Wechsel doch einfach mal den Zylinder, schau dir aber beim Conversionkit mal die Auslaßsituatoin an, bevor du ihn wechselst! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Run Seven Geschrieben 30. März 2015 Teilen Geschrieben 30. März 2015 Der Ansaugbalg ist in Ordnung und dicht. Wenn der Roller dann ausgegangen ist, springt er auch sofort wieder an. Geräusche? Bevor der aus geht, oder wenn man Gas gibt und er dieses nicht annimmt? Beide Geräusche vor allem was komisch klingt... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bydaffy Geschrieben 30. März 2015 Autor Teilen Geschrieben 30. März 2015 So wie "offener" Luftfilter. Aber keine abnormalen Geräusche. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bydaffy Geschrieben 30. März 2015 Autor Teilen Geschrieben 30. März 2015 Wechsel doch einfach mal den Zylinder, schau dir aber beim Conversionkit mal die Auslaßsituatoin an, bevor du ihn wechselst!Könnte es auch sein, dass der Kolben falsch rum eingebaut wurde? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2rude4u Geschrieben 30. März 2015 Teilen Geschrieben 30. März 2015 Hast du den selbst verbaut? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bydaffy Geschrieben 30. März 2015 Autor Teilen Geschrieben 30. März 2015 Hast du den selbst verbaut?Nein, ich hab den Roller mit den Satz schon so gekauft. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2rude4u Geschrieben 30. März 2015 Teilen Geschrieben 30. März 2015 Ich dachte DU hast das ganze verbaut... Da hilft dann nur nachschauen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bydaffy Geschrieben 30. März 2015 Autor Teilen Geschrieben 30. März 2015 Nee, leider nicht. Der Roller wurde in einem "nicht so tollen" Zustand gekauft. Conversion Kit war schon drin. Ich habe den SIP Road darunter gebaut und den Rest wieder aufgebaut. Zu Beginn fuhr der Roller (vor dem zerlegen) okay. Mit dem Sip Road dann noch schlimmer. Ich gehe mal nicht davon aus, dass der Kolben danach drin ist ABER möglich ist ja alles. Was für Auswirkungen hätte ein falsch rum eingebauter Kolben? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HELL Geschrieben 30. März 2015 Teilen Geschrieben 30. März 2015 @ Bydaffy sehe grad das Du aus WHV kommst ist ja um die ecke. Ah so hast das ding so gekauft , wurde dieses 125ccm Kit gegen den 135DR tauschen da hast mehr von. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bydaffy Geschrieben 30. März 2015 Autor Teilen Geschrieben 30. März 2015 Das scheint das Beste zu sein. Bei dem DR ist mir auch bekannt, dass der vorher einwandfrei lief. Bei dem 125 kenne ich nur die Aussage des Vorbesitzers. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bydaffy Geschrieben 30. März 2015 Autor Teilen Geschrieben 30. März 2015 @Hell: Wo kommst du her? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bydaffy Geschrieben 1. April 2015 Autor Teilen Geschrieben 1. April 2015 So, hatte heute vormittag ein wenig Zeit und habe den DR 133 einegebaut. Und siehe da..... läuft. Kein Vergleich zum anderen.Ich habe jetzt erstmal zu Beginn und zum Probieren eine 105 HD benutzt. Läuft zwar aber beschleunigt nicht komplett durch, unterbricht bei halbgas einmal kurz und beschleinigt dann weiter. Denke mal, dass das jetz nur ne Kleinigkeit ist.Der Vergaser ist auch nur "standard" eingestellt.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rö! Geschrieben 1. April 2015 Teilen Geschrieben 1. April 2015 die Conversion ist echt DER LETZTE SCHROTT...soeas darf man gar nicht kaufen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bydaffy Geschrieben 1. April 2015 Autor Teilen Geschrieben 1. April 2015 Das sehe ich ja jetzt erst..... Wurde da ein Spacer mitgeliefert, weil es "Fertigungstoleranzen" gibt, oder wie muss ich das deuten? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Angeldust Geschrieben 1. April 2015 Teilen Geschrieben 1. April 2015 Der 2mm Fußspacer muß rein, ohne läuft das Ding wie ein Sackmuscheln.Die Quetschkante ist dabei erstmal irrelevant.Sollte aber aufjedenfall ein PX125 Kopf dabei sein.Wer mehr möchte nagelt den PX80 Kopf drauf, vorher aber sicherstellen das der Kolben nicht anschlägt.Dann rennt das Ding ziemlich derbe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bydaffy Geschrieben 1. April 2015 Autor Teilen Geschrieben 1. April 2015 Der 2mm Fußspacer muß rein, ohne läuft das Ding wie ein Sackmuscheln.Jepp, auch mit eher "suboptimal" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SMarco Geschrieben 1. April 2015 Teilen Geschrieben 1. April 2015 woher kommt die info mit dem 80er kopf?denn der passt ja mal überhaupt nicht!? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden