Zum Inhalt springen

Original 200er nur mit Langhubwelle sinnvoll?


shamane

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

ich habe gerade einen 200er Lusso Motor eines Freundes auf dem OP-Tisch. Soll neu gelagert und gedichtet werden.

Im Zuge dessen möchte er für mehr Drehmoment eine Langhubwelle mit originalen Steuerzeiten verbaut haben - Hubausgleich mit 1,5 mm KoDi. Auspuff wir dein SIP Road.

 

Frage an die Gemeinde: Macht das Sinn ohne den Zylinder a la O-Tuning zu bearbeiten?

 

Danke im Voraus für Tipps!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lohnt AIF jeden fall

meinen tourenbomber Setup ( was jetzt schon Ca 17000 km in 2 Jahren gemacht hat Inkl Italien trip)

original 12 ps Zylinder unbearbeitet

60 Welle mit 1.5 Kofi

pk polrad ( 1800g)

sip road

polini drehschieber Ansaugstutzen und 28 dellorto phbh

24 drt Kulu ritzel

Hat auf der rolle 12.5 ps und 20 nm am Rad

absoluter trucker Modus

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lohnt AIF jeden fall

meinen tourenbomber Setup ( was jetzt schon Ca 17000 km in 2 Jahren gemacht hat Inkl Italien trip)

original 12 ps Zylinder unbearbeitet

60 Welle mit 1.5 Kofi

pk polrad ( 1800g)

sip road

polini drehschieber Ansaugstutzen und 28 dellorto phbh

24 drt Kulu ritzel

Hat auf der rolle 12.5 ps und 20 nm am Rad

absoluter trucker Modus

 

Hallo!

 

Welche Welle hast du verbaut? Ist es hier besser eine LH-Welle mit originalen Steuerzeiten zu verwenden oder geht auch eine Mazzu mit längeren Steuerzeiten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lohnt AIF jeden fall

meinen tourenbomber Setup ( was jetzt schon Ca 17000 km in 2 Jahren gemacht hat Inkl Italien trip)

original 12 ps Zylinder unbearbeitet

60 Welle mit 1.5 Kofi

pk polrad ( 1800g)

sip road

polini drehschieber Ansaugstutzen und 28 dellorto phbh

24 drt Kulu ritzel

Hat auf der rolle 12.5 ps und 20 nm am Rad

absoluter trucker Modus

Was ist die Höchstgeschwindigkeit?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

die 60er Welle läuft gut im 12PS Zylinder.
Die Ausgleichsdichtung kannst du getrost weglassen, da der Zylinder genug Luft hat und du somit gleichzeitig  auf eine vernünftige QS kommst!
Bitte das honen nicht vergessen um den Grad im OT/ UT zu entfernen!

 

Steuerzeiten der Welle, wahrscheinlich würde ich eine mit originalen nehmen und dann anpassen (120°/60°).

 

Ciao

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir hats mit der Langhubwelle mal ein Loch in den Kolben gebrannt, trotz korrekter Zündung. Wenn du die Dichtung weglässt, reduzierst du zwar die QS auf ein okayes Maß, aber die Kompression steigt natürlich.Du solltest auf jeden Fall auch etwas fetter abstimmen. Gibt bereits andere Topics zum gleichen Thema, einfach mal nachlesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich fahr das auch...

 

Bin sehr zu frieden.

 

Setup 60 LH mazu verschweist

Org zyl 12Ps ohne Distanzen und steuerzeitangleichen (nur Überströmer aufgemacht)

Gravedigger Kopf 1,5 QK

Taffspeed MK4

SI 24  mit erweiterter Schwimmerkammerbohrung

 

Läuft zuverlässige Autobahnfeste 110Kmh

und frist ca. 6 Ltr. auf 100Km

 

Top Traktor macht spass

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information