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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Servus.

Ich habe folgendes Problem:

Rüste momentan ( erstes mal) eine V50 mit PK Gabel auf 20er Grimeca Vollhydraulik um.

Nun will aber der Stoßdämpfer (YSS gekürzt) nicht oben in die vorgesehenen Löcher zum verschrauben passen.

Habe die Ankerplatte vom Shop gekauft die für PK Dämpfer inkl. Grimeca auf PK Gabel passen sollte.

Aber es passt, wie ihr auf diesem Foto seht, garnicht...

Wo ist mein Fehler?!

Bzw. Hatte jemand selbiges Problem und kann mir n Tip geben?

Danke

MFG Tobi

post-49985-14266962820297_thumb.jpg

Geschrieben

Servus.

Ich habe folgendes Problem:

Rüste momentan ( erstes mal) eine V50 mit PK Gabel auf 20er Grimeca Vollhydraulik um.

Nun will aber der Stoßdämpfer (YSS gekürzt) nicht oben in die vorgesehenen Löcher zum verschrauben passen.

Habe die Ankerplatte vom Shop gekauft die für PK Dämpfer inkl. Grimeca auf PK Gabel passen sollte.

Aber es passt, wie ihr auf diesem Foto seht, garnicht...

attachicon.gifImageUploadedByTapatalk1426696280.796390.jpg

Wo ist mein Fehler?!

Bzw. Hatte jemand selbiges Problem und kann mir n Tip geben?

Danke

MFG Tobi

 

die wölbung der platte zeigt sicher nach oben?

Geschrieben

musste bei mir damals auch die CNC- Platte modifizieren damit mein Malossi RS Dämpfer vollständig gerade steht... wenn Dir das nicht wichtig ist gehts auch ohne Modifikation! ;)

Geschrieben

Also ich habe es jetzt mal anders herum versucht.

Erst oben befestigt und dann mal probiert ob er unten in die Aufnahme passt.

Ging relativ leicht und ich gehe davon aus, dass der Dämpfer nun kaum bis garnicht verspannt ist.

Werde es mal probe reiten wenn der HBZ seinen Platz am Lenker eingenommen hat.

Danke schon mal für die Tipps.

Evtl. Werd ich noch mit Langlöchern etwas nachhelfen.

Gruß Tobi

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    • Ich habe Spätdienst und wenn nicht irgendwas ätzendes dienstliches dazwischen kommt, wäre ich auch da... 
    • Willkommen im GSF.   Du bist ja zumindest schonmal Kompromisse gewohnt, weil ne Harley fährt schon ... semi-toll. Eine Lambretta im Vergleich beschissen - und eine Vespa nochmals schlechter. Das Fahrwerk ist mies, die Bremsen auch und der Rahmen verbiegt sich. Am Fahrwerk und den Bremsen kann man optimieren. Damit wird es besser - aber ist noch weit weg von gut.   Zudem ist die Sitzposition etwas speziell. Auf Lambretta und Vespa aber ziemlich unterschiedlich - das muss man für sich selbst rausfinden, ob man damit klar kommt. Was bleibt ist, dass die Dinger vergleichsweise klein sind - zu allem (Roller und Motorrad und selbst E-Bike) was so aktuell verkauft wird.   Lambretta ist deutlich spezieller, bedarf mehr Spezialwerkzeuge und Detailwissen. Für ne Vespa findet man deutlich einfacher Unterstützung und ggf. sogar ne Werkstatt.   Wenn man Bock drauf hat - wie wohl nahezu alle hier - kann man das alles als Charme abtun und Spaß haben. Ist vermutlich schon etwas vergleichbar zur Harley. Nur schlimmer.   Leistung ist nur noch eine Frage der Kosten mittlerweile. Bei S&S kann man sich nen Roller mit Wunschleistung und -Optik bauen lassen. Wie oben schon erwähnt ist man dann gleich 5-stellig.   Ich finde ja so 15-18 PS in ner PX 200 vollkommen ausreichend. Dazu gibt es z.B. von SIP ein Kit mit Gutachten mit nem Malossi 210 und Auspuff für die PX200. Das bekommt man auch als Hobbyschrauber montiert. Oder du schaust nach einem Roller, der sowas schon verbaut hätte...
    • Prima, dann gute Fahrt und auf bald mal im Kreis Limburg-Weilburg.
    • Ich bin kein Profi, ich meine so man kann den Zylinder mit zB. 24 NM anziehen. Wenn er dann gejagt wird und das Benzin wird knapp, kann er eher bei den Stehbolzen klemmen. PR hat bei meinem Zylinder und Kolben  irgendwas von 0.045 mm gemessen Laufspiel. Punktuell  Wer seinen Gaser optimal von Anfang an im Griff hat, wird nichts/weniger davon merken weil der Zylinder ja immer gut gekühlt wird.     
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