Zum Inhalt springen

Bei Vollgas nie genug Sprit, Kerze grau, Mhr 221


Felix89

Empfohlene Beiträge

also, heute mal ganz kurz mal rumgespielt, 

vorher war av262 und x2 Nadel mit Clip auf 2. Stellung von oben

 

habe dann das av264 und eine x3 reingetan mit Clip auf mittlerer Stellung, untenrum viel zu fett und ich meine, dass er oben sogar gedrosselt hat (hd immernoch 145)

konnte damit aber nicht zum Kommilitonen fahren, also schnell x2 mit Clip ganz oben reingegangen. unterum noch leicht fett, oben besser aber immer noch zu mager,.... welche Nadel hat den dünnsten und kürzesten Konus? also möglichst lange mager von unten raus und dann schlag artig bei hd bedarf den spülweg frei macht? oder habe ich jetzt einen Denkfehler?

ich habe hier 3 nadeln mit kurzem Konus (x4, x7 und x61) ich glaube x61 hat den dünnsten Konus, also könnte das meine Nadel sein oder? hat jmd eine Tabelle mit den Eigenschaften der nadeln, ich bekomme ein augeklabaster, wenn ich drauf starre, habe hier in meinem studentennest leider keinen messchieber

 

 

gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also, heute mal ganz kurz mal rumgespielt, 

vorher war av262 und x2 Nadel mit Clip auf 2. Stellung von oben

 

habe dann das av264 und eine x3 reingetan mit Clip auf mittlerer Stellung, untenrum viel zu fett und ich meine, dass er oben sogar gedrosselt hat (hd immernoch 145)

konnte damit aber nicht zum Kommilitonen fahren, also schnell x2 mit Clip ganz oben reingegangen. unterum noch leicht fett, oben besser aber immer noch zu mager,.... welche Nadel hat den dünnsten und kürzesten Konus? also möglichst lange mager von unten raus und dann schlag artig bei hd bedarf den spülweg frei macht? oder habe ich jetzt einen Denkfehler?

ich habe hier 3 nadeln mit kurzem Konus (x4, x7 und x61) ich glaube x61 hat den dünnsten Konus, also könnte das meine Nadel sein oder? hat jmd eine Tabelle mit den Eigenschaften der nadeln, ich bekomme ein augeklabaster, wenn ich drauf starre, habe hier in meinem studentennest leider keinen messchieber

 

 

gruß

 

such mal bei gokkel nach "needle chart dellorto"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

welche Nadel / Mischrohr kombination ist da vebaut?

je nach dem kann auch bei den dellos gerne einfach mal je nach kombi, der ringspalt zu klein sein.

 

 

was ist das ? der luftspalt zwischen der nadel und dem mischrohr oder was anderes ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend!

 

Ich bin gespannt auf Deinen Bericht, was sich im Bereich Volllast nach verändertem Mischrohr und Nadel etc. im Vierten tut.

 

Ich habe mittlerweile auch eine optimale Spritzufuhr im o.g. ersten Motorsetup, also ähnlich dem Deinen, mit dem Scoot Rs Ass ( der Dellorto PHBA steht jetzt optimal ), nem neuen, vernünftig verlegten Benzinschlauch und dem Faster Flow. Ich kann mir eine Spritunterversorgung schwerlich vorstellen bei der Menge, die da herausblubbert. Ich glaube auch eher, dass es an der Einstellung liegt.

 

Bevor ich jetzt weitermache, bitte berichte mal...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte die gleichen Probleme mit dem 30er DellO, sobald ich vom RZ auf den Elron gewechselt hatte.

Hab' zum Schluß sämtliche, möglichen, Benzinzufuhr-Fehlerquellen ausgebaut bzw. gewechselt!

Ergebnis gleich null!

Egal welche Bedüsungskombi, es war kaum eine Änderung der Symtome in die gewünschte Richtung machbar.

Jetzt hab' ich auf 'nen 33er Keihin PWK umgesteckt und dank Kyajet-Tool in kürzester Zeit eine erste Abstimmung gefunden.

Ist zum ersten mal ein zufriedenstellendes Zündkerzenbild erkennbar (mit DellO war's immer Grau bis Weiß).

Leistungsmäßig ist der Wechsel ein Quantensprung!

Das "vermeintliche Spritproblem" ist weg!

Edit fügt noch ein, das ich beide Gaser ebenfalls mit dem ScootRS Stutzen gefahren habe/ bzw. fahre.

Bearbeitet von kletti
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ne Frage, sitzt der Vergaser evtl. zu stramm im Block oder direkt sogar auf, in Abhängigkeit vom ASS, dass der Sprit aufschäumt?

Meist wird ja nicht bloß der Gaser gewechselt, sondern auch ASS und Vergasergummi und bei den großen Keihins landen die meisten bei weicheren Kühlerschläuchen, die ja auch ordentlich Vibration absorbieren, dazu ist der ASS größer und der Gaser steht höher, okay, wobei der ja auch größer ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte die gleichen Probleme mit dem 30er DellO, sobald ich vom RZ auf den Elron gewechselt hatte.

Hab' zum Schluß sämtliche, möglichen, Benzinzufuhr-Fehlerquellen ausgebaut bzw. gewechselt!

Ergebnis gleich null!

Egal welche Bedüsungskombi, es war kaum eine Änderung der Symtome in die gewünschte Richtung machbar.

Jetzt hab' ich auf 'nen 33er Keihin PWK umgesteckt und dank Kyajet-Tool in kürzester Zeit eine erste Abstimmung gefunden.

Ist zum ersten mal ein zufriedenstellendes Zündkerzenbild erkennbar (mit DellO war's immer Grau bis Weiß).

Leistungsmäßig ist der Wechsel ein Quantensprung!

Das "vermeintliche Spritproblem" ist weg!

Edit fügt noch ein, das ich beide Gaser ebenfalls mit dem ScootRS Stutzen gefahren habe/ bzw. fahre.

Meine Worte!Erfahrung deckt sich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte die gleichen Probleme mit dem 30er Dello auf Malle 221 mit JL righthand, trotz Beseitigung sämtlicher Benzinzufuhr-Fehlerquellen und eines ordentlichen Michrohr-Nadel-Düsensortiements...

Brachte am Ende alles nichts, bis schlußendlich eine Spritpumpe das pipifeine Einstellen vom Dello gewärhleistete...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Wenn es für mich aus meiner persönlichen Sicht und meinem doch vorhandenen technischen Background zu hanebüchen wird, bin ich da sicherlich nicht grad diplomatisch.    Den Hinweis nehme ich an und werde versuchen das umzusetzen.    Schwer ist das nur, wenn immer die selben Statisten aus der 2. Reihe dazukommen und zwar nichts zur Sache technisch beitragen - aber immer noch versuchen die Sache anzuheizen mit Polemik und Sticheleien und dümmlichen Smileys, weil das eigene Leben sonst nichts hergibt und es für ne argumentative Diskussion nicht reicht.    Auseinandersetzungen im GSF waren schon immer kein Blümchen-Werfen! Aber so wenig faktenbezogen wie in den letzten Jahren …   Nehme deinen Hinweis aber mit! 
    • Was mir bei allen Fakten, Nichtfakten und vermeintlich guten/schlechten Argumenten schleierhaft bleibt ist, warum man nicht in der Lage ist, abweichende Meinungen von der eigenen, nicht trotzdem höflich und ohne Polemik kommentieren zu können?   Man darf auch das was andere schreiben, ggf. inkompetent und unlogisch finden, aber es ist etwas anderes, ob man es nur denkt oder auch explizit dem anderen ins Gesicht sagt bzw. schreibt.   Und damit meine ich jetzt keine bestimmte Person, sondern schreibe das ganz allgemein.
    • Nochmal hoch. Macht mir bei Interesse gerne auch ein Angebot, beim Preis werden wir uns schon einig. Wenn‘s niemand nimmt geht’s nächste Woche in Kleinanzeigen.
    • Ich war nur ganz kurz da, leider muss ich sagen... Die heiligen drei Vögel hatten auf alle Fälle Spaß.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information