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Suche: Schwinge für Sprint Veloce


spa

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Haben leider einen Riss an unserer Schwinge festgestellt und suchen jetzt Ersatz - hat noch jemand ne Originale rumliegen, die ohne Mängel und sofort einbaubereit ist (ausser Verschmutzung natürlich)?

Ist für ne Sprint Veloce (10" Achse etc).

image.png.cc8ffed71592f62eef1727e09105ed07.png

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vor 10 Stunden schrieb hito.de:

Das auf dem Bild ist ein PX-Hebel. Die originalen von der Rally sind „gerade“. 

 

 

... echt ?

 

hier steht ne 1. Hand komplett o Rally... da sind die Hebel genau wie der auf dem Bild... :blink:

 

unterscheiden sich bei mir zu PX durch etwas breitere ´Griffläche´...

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Ich meine, dass die Rally im Original die geraderen der folgenden Hebel hatte, im ersten Bild der untere.

IMG_6667k.thumb.jpg.ca1630b5134c877527e46f50dd5a81e5.jpg

Alte Aufnahmen von originalen Rollern zeigen mir nichts anderes. Meine deutsche 200er Bj '73 hatt diese Hebel. Zwei weitere, die ich früher hatte, genauso.

IMG_6669k.thumb.JPG.fa772910c86f07573f4d90382c1a5bd1.JPG

IMG_6668k.thumb.JPG.5f2f952b2234ba30e3a82efb20ebcfe5.JPG

Die PX hat den gekrümmteren, der nebenbei eine geringfügig größere Kugel am Ende aufweist.

IMG_6672k.thumb.JPG.980d5e6afb7754c254b96d15dbcd3f68.JPG

Anfangs war mir der Unterschied gar nicht aufgefallen. Das war aber Anfang der '90er :rotwerd:

Wie dem auch sei, ich habe es seitdem so beobachtet und behaupte, dass die Rally im Auslieferungszustand die geraden hatte. Die anderen kommen von der PX. Passen tun die auch, "plug and play", und sind deswegen bei Reparaturen wahrscheinlich erste Wahl gewesen.

Smallframe Hebel kann ich nicht viel dazu sagen. Ich glaube, die sind generell schmaler, bzw. dünner in der Aufnahme?

Gruß Torge

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ich sehe da kein Pia Zeichen an den 'geraden'...

 

meine ist sicher ori... allerdings auch 1977 Ez... also 2. Serie

 

1973 dürfte 1 Serie sein..

 

die selben Hebel hab ich auch hier... ( gerade & kleine Kugel... im Übrigen auch aussermittig angeordnet ) 

allerdings ebenfalls ohne Pia Zeichen...

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  • 2 Wochen später...

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    • Kleine "Gepäckträgerkunde". Wer weiß, wofür es mal gut ist...       Gepäckträger mit Einlochbefestigung gab es für z.B. Sprint/V50/PV. Das Modell mit der kleinen Bügelbefestigung, für jeweils spätere Fahrzeuge mit dem länglichen,schwarzen Typenschild, passt tatsächlich an alle 3! Dein Träger ist vermutlich für die frühe Ur-PK,noch mit Zapfenverschluss. PK S/XL 1,2,und Cosa haben 2 Löcher wegen dem Schliessblechverschluss. Sind untereinander aber alle nicht kompatibel! XL 1,und 2,unterscheiden sich z.B. in der Stufe im Blech, wegen der Sitzbank,und der Plastikverkleidung am Heck. Cosa,und XL 2 sehen sich deshalb auch zum Verwechseln ähnlich, allerdings ist der Cosa ca. 2cm länger, sodaß z.B. die vorderen Löcher nicht passen.       Edith ist sich gerade nicht sicher,ob er vielleicht auch zur T5 passen könnte?!?   Edith war gerade nochmal im Hochregal,und ist sich Recht sicher, daß es sich um einen T5 Träger handeln müsste,da die PK ca. 10 cm höher sind,dafür aber tiefer montiert werden. Unterer Lochabstand ist auch schmaler.  
    • Die Federstahlplatte ist scheinbar durchgebrochen, und gehört normalerweise aussen,zwischen Rahmen und den Ständerhaltern,damit einerseits die Karosserie nicht vom Ständer durchgescheuert wird,und etwas mehr Halt hat,bzw. während der Fahrt nicht klappern kann.     Der kleine "Zuhaltebügel" gehört vermutlich an eine Poppnietzange,Blech-,oder Rosenschere,oder ähnlichem.     Das kapiere ich nicht so ganz...     Der Link zeigt das einzelne Pedal als Ersatzteil. Grundplatte,Bolzen,etc.,gibt's doch alles einzeln. Dein Pedal ist doch komplett.Da fehlt doch nix. Darum versteh' ich nicht,was Du meinst...  
    • Sorry bin nicht so aktiv hier und hab über die Suche nichts gefunden.  Darum hab ich mal gefragt. Hätte ja sein können das jemand eine schnelle Antwort hat oder weiß wo ich suchen kann. 
    • Link oben anklicken, da kannst Du Dir die bei Aliexpress recht gut anschauen.
    • Den Prüfer bitten, in der ABE Nr. 2212 (vom 02.03.1959) des Fahrzeugs nachzusehen. Dann auf § 72 Übergangsbestimmungen der StVZO verweisen. Demzufolge sind die Angaben in der ABE und §59 aus der Neufassung der Straßenverkehrs-Zulassungs-Ordnung (StVZO) vom 06.12.1960 gültig. „…. gut lesbar am Rahmen oder an einem ihn ersetzenden Teil eingeschlagen oder auf einem angenieteten Schild oder in anderer Weise dauerhaft angebracht sein ….“
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