Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Seitenhaubenhalterung Lasche an der Karosserie

Featured Replies

Geschrieben

Ich hab eine LI 125 Serie 3.

Bin grad am restaurieren.

Bei meinen Seitenhauben habe ich diese Halterung wie im Anhang zu sehen.

Allerdings fehlt mir die obere Lasche am Bügel.

Weder an der Karosse noch am Koti gibts die.

Und ohne die wirds ja wohl eine wackelige Angelegenheit.

Gibts die ev. zu bestellen und muß ich mir eine anfertigen?

 

LG freeze

 

post-909-0-13133100-1425573112_thumb.jpg

Bearbeitet von mrfreeze

Geschrieben

Ich hab eine LI 125 Serie 3.

Bin grad am restaurieren.

Bei meinen Seitenhauben habe ich diese Halterung wie im Anhang zu sehen.

Allerdings fehlt mir die obere Lasche am Bügel.

Weder an der Karosse noch am Koti gibts die.

Und ohne die wirds ja wohl eine wackelige Angelegenheit.

Gibts die ev. zu bestellen und muß ich mir eine anfertigen?

LG freeze

Diese obere Lasche kenne ich nicht! Die ist meines Wissens an keiner Italienerin und auch die Spenierinnen kennen die Lasche nicht. Wenn die Deckel geschlossen sind presst es den Bügel so oder so an den Rahmen. Mit dieser Lasche wechselst du kein Hira ohne den Bügel aus zu bauen. Um das Rad on the Road aus zu bauen, klappt man den Bügel runter.

Bearbeitet von swissscooter

Geschrieben
  • Autor

Im Sticky ist die Lasche drin, darum meine Frage. Is meine erste Lammy und mit dem Mechanismus bin ich noch nicht eins!

Bearbeitet von mrfreeze

Geschrieben

... ist an der frühen `63er Li150 vom Sohn dran.

Ist auch def. italienerin.

Ob  und wann in der Produktion geändert?

Keine Ahnung.

 

Teil ist eine angeschweisste Blechlasche, also recht simpel herzustellen.

Wichtig? Sehe das wie Swissi.

Hinterrad geht ohne Lasche leichter raus.

Geschrieben
  • Autor

Also ist die Lasche nicht notwendig. Da macht sich Begeisterung breit!!

Geschrieben

Diese obere Lasche kenne ich nicht! Die ist meines Wissens an keiner Italienerin und auch die Spenierinnen kennen die Lasche nicht.

Ist auch anna ital. TV175 Ser.3 Bj.62 dran. Äußerst "sperrig" beim den Reifenwechsel. :thumbsdown:

Ich würde die wegflexen.

Geschrieben

Ist auch anna ital. TV175 Ser.3 Bj.62 dran. Äußerst "sperrig" beim den Reifenwechsel. :thumbsdown:

Ich würde die wegflexen.

Wieder was gelernt! Innocenti hat das aber nicht grundlos wieder weggelassen.

Geschrieben

Wieder was gelernt! Innocenti hat das aber nicht grundlos wieder weggelassen.

Ich denke, die Innocenti-Leute hatten irgendwann im Jahre 1963 zur erstenmal eine Reifenpanne am Hinterrad. Da hamse gemerkt, daß es den Radwechels ungemein erleichtert, wenn die Blechnase weg ist und der Bügel für die Haubenverriegelung nach unten geklappt werden kann. ;-)

Geschrieben
  • Autor

Also fakt is das man es nicht braucht. Und das mal wichtig. Bei den alten Scheunenfunden und der Artenvielfalt is ja nicht so einfach.

Geschrieben

Wozu auch? Die richtigen, beiden Platten (rechter und linker Flansch = Teil 7 und 9) zum Festschrauben der Feder (Teil 1) werden ja da sein. Einfach die störende Blechnase wegflexen und gut ist's.

 

091.jpg7675825.jpg

Bearbeitet von T5Rainer

  • 2 Monate später...
Geschrieben
  • Autor

Hab ja die Hebelversion!

Und an der Seitenhaube den Hebel und innen eine Rolle. Die passen aber nicht so ganz. Hab jetz noch diese Version gefunden. Passden die für diesen Bügel?

Backenverschluesse-Hebel-Paar-Lambretta-7674139.jpg

Bearbeitet von mrfreeze

Geschrieben

Früh mit Rolle, später die von dir gezeigten. Ob das untereinander tauschbar ist, weiß ich grad nicht.

Bearbeitet von swissscooter

Geschrieben
  • Autor

Die Backen sind ja für alle Modelle mit Hebel gleich.

Denk mal das es passen müsste.

Hab jetzt die Rollen montiert und es passt einfach nicht wirklich.

Geschrieben
  • Autor

Hab den Sticky von Haynes. Da is das nicht dabei!

Geschrieben

Hast du die Scootering 324 nicht?

Da steht drin, dasd die Haynesg'schicht

äh mehr so na naja ist...

:-D

Geschrieben

ohne sticky nix Lambretta ficki..........

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.