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cosa schlachtpreise


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ich hab ja hier diese cosa zu verkaufen:

http://www.germanscooterforum.de/topic/304964-cosa-200-elestart-400-euro/

 

nun kamen ein paar schlacht anfragen, dummerweise habe ich keine ahnung was so cosa einzelteile ca. kosten.

 

kann mir hier jemand paar tipps geben?

motor, sollte ja mit cosa kulu sein, oder?

gabel?

 

was kann man überhaupt verkaufen und was verschenken?

 

danke

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aus der erinnerung heraus, in den letzten monaten selber bei ebay 2 teilgeschlachtet und verbimmelt:

spoiler o lack, gut 50euro

spoiler kein olack 20 euro

kotflügel olack 30 euro

lenkerverkleidung o lack 35 euro

tachos im schnitt 20 euro

metall lenker komplett 25 euro

rahmen nackt 40 euro.

bremspedaleinheit 30 euro.

fußmatte gut 20 euro

Blinker 20

Scheinwerfer 20

der ganz kleinteile mist lässt sich mit geduld auch verkaufen.

motoren habe ich behalten, nur vergaser für um 30-45 euro verkauft.

die gabeln dürften auch bald wertvoll werden :-D , s&s "schlachtet" sie ja für jede superlow

Bearbeitet von eins-zwo
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cosa ist wie :shit:  unterm Schuh

 

die Preise sind schon sportlich :-D

 

ich habe mal ein paar Cosas verbimmelt und der Verkauf lief mehr als schleppend

 

für n kompletten guten Cosaken (ohne Motor) gibbet keine 150,- €

 

In Teilen bekommt man zumindest etwas weg aber das zieht sich wie Kaugummi

 

vielleicht ziehen die Preise ja bald bei diesem völlig unterbewertetem Vespa Modell mal an

 

kann mich noch an Treffen erinnern wo Cosa Rahmen weitwerfen und mit´m dicken Hammer plattkloppen unter fungames viel

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Getriebe komplett 100-150€

Zylinder 60€

Kopf 20€

Kurbelwelle 60€

Kupplung 70€

Puff 50€

Ankerplatte 80€

Lüra 50€

H4 Scheinwerfer 40€

Gehäuse 70€ 

 

Preise +/-

 

 

Rahmen 15€ mit Brief 23,50€

 

Bremse mit Hauptbremszyinder mehr wie 30€

 

 

 

Kleinscheiss findet auch Abnehmer.

 

Es soll ja durchaus Cosafahrer geben.

 

(ich allerdings nie wieder)

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Es ist schon seltsam, daß einige die PX hochloben, über die Cosa schimpfen aber selber einige davon komplett in der Ecke stehen haben. Ich für meinen Teil werde die Cosa erst recht behalten. Frißt ja kein Brot. Mit ein bischen mehr KnowHow als ein Dorfschmied ist alles kein Problem. Die Elektrik hat die gleichen Macken wie PX. Natürlich etwas mehr an Technik. Ist für einige evtl. schon zu viel. Natürlich, wenn viele Jahre nix gemacht wurde ist Fummelei nicht wirklich gut. Aber wenn einmal alles auf Vordermann bearbeitet ist hat man einen super zu fahrenden Roller. Ich freu mich mit den Cosa Verächtern mit ihren Cosas in der Ecke.

 

Duck und weg

Bearbeitet von Kira2000
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Cosa schaut net so gut aus wie andere Vespas.... aber hat bessere Straßenlage und bessere Bremsen...(wenn die ordentlich gewartet werden)

Elektrik ist bis auf 2 teile (el.Benzinhahn +Choke) auch net anders als PK oder Lusso... Licht ist besser

Sitzbank bequemer.... Helmfach ist nützlich... Rahmen stabiler (besser geeignet für Gespannbau)...

also das verkannte häßliche Entchen....(Enten werden aber mittlerweile hoch gehandelt und hatten mehr Wertsteigerung als nen Jaguar)

Rita

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Falls wer noch Cosarahmen und Seitenhauben sucht. Ich habe vorgestern 2 Cosas im Gewerbegebiet Limburg/Diez zu Fa. Roth auf den Schrott gebracht. Mit etwas anderem Schrott bin ich jetzt um 20,- € reicher. Das Zeug kann dort sicher zum Kilopreis erworben werden.

Meine knappe Lagerkapazität ist für Pre-PX und Lambretta reserviert.

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  • 4 Wochen später...

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    • Ja, ob es dann einen Unterschied im Radstand zwischen LML und PX gibt kann ich natürlich nicht sagen. Sondern nur bezogen auf PX in Piaggio vs. PX in LML. Und wenn die Position vom Bremspedal identisch sind, kommen +25mm bei PX in LML vs PX in Piaggio raus. Letztendlich werde ich es dann mal im Aufbau vermessen!   Die Hilfsschwinge ist über 2 Gummipuffer im Rohrrahmen geführt/gelagert und somit ergibt sich das auch Bewegung.  Inwieweit das beim Fahren zum Tragen kommt wird man dann mal schauen müssen - ggf. die Hilfsschwinge fest setzen.
    • Hab ich einmal an einem Kundenfahrzeug gesehen:   Da steckte wahrscheinlich eine Alu-Blindmutter drin, bei welcher dann das Gewinde auf 5,..mm aufgebohrt wurde... Ist zwar nicht original, aber hat recht sauber dreingeschaut...  
    • Mit der Nisa Wave und Halteriemen geht das auf jeden Fall und mache auch was her wie ich finde
    • Jup, es wird Fluid Film aus der Dose. Heißt also, die Seilzüge vorher verlegen. Ok. Kabelbaum auch?   Aber nochmal zum Kantenschutz. Danke an @kim-lehmann.de für das Angebot, aber ich kann mich mit dem Kantenschutz selbst grade nicht anfreunden. Das, was vom SIP geliefert wurde, war ein vermacktes, verkratztes, verbogenes Stück offenes Aluminiumrohr ohne Oberflächenfinish. Sollte das immer so sein, will ich das keinesfalls auf einen sorgfältig lackierten Body draufmachen. Steinigt mich und vielleicht hab ich was nicht richtig verstanden, aber der Chrom-Plaste-Kantenschutz sieht da schon deutlich besser aus. Ja, es ist nicht das originale Rohr, aber das kann's so nicht werden.
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