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Polini 133 DOA-> Mono


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vor 23 Minuten schrieb alfahaza:

Manchmal hilft, auch wenn`s trotz feucht/nasser Kerze jetzt blöd klingt, etwas Sprit durchs Kerzenloch und dann Kicken oder anlaufen lassen. Das reisst dann das System durch und es läuft.

 

Kann ich bestätigen.

Benzinhahn zu machen, ohne Kerze ein paar mal ordentlich treten, den Kolben leicht unter OT setzen, Sprit rein, Kerze rein, Zündung und ankicken.

Wenn er dann nicht kommt, ist meistens was mit der Zündung.

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  • 5 Jahre später...
Am 7.7.2014 um 21:42 schrieb Schrottpresse:

 

 

 

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Ich möchte Polini 102 DoA als Mono mit Monokolben einbauen. Ich habe beide Kolben verglichen und es gibt einen offensichtlichen Unterschied in der Position des Kolbenfensters. Nach meinem Verständnis wäre es am besten, diese Brücke zwischen Boostport und direktem Einlass im Zylinder zu entfernen, da sonst der Boostport mit Monokolben ein sehr kurzes US timing hätte. Denke ich richtig? Hat diese Lösung irgendwelche Nachteile?
 
image.thumb.jpeg.1b9e8b3a25a401caad44712af954c4dd.jpegimage.thumb.jpeg.67e0b4b447515c0facf60708cbd01dbc.jpeg
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    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
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