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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo,

hab gerade ein pm evo gek.- & festgestellt, das der auspuff viele kl. und gr. dellen hat. und der dämpfer verzogen ist....

sowie die halterung am auspuff weggerissen ist...

meine frage::::: -hat jemand erfahrung was man da macht bzw. wo´s dämpfer

gibt, und ob diese dellen auswirkungen haben................................................

gr.180er :uargh :uargh:

Geschrieben

Scheisse, hört sich gar nicht gut an! :-D Dellen kosten unter Umständen heftig Leistung (verändern ja die Volumsverhältnisse, Koni,.... und damit die Charakteristik). Eventuell kann ein Spengler da noch was machen. Vielleicht kann man die Dellen wieder auf dieselbe Art herausbekommen, wie bei Motorradtanks. Da wird in der Mitte der Delle, also an dem Punkt, der am weitesten eingedrückt ist, ein Loch gebohrt und mittels Werkzeug die Delle wieder nach außen ausgezogen oder selbiges mit einem Schweißpunkt der eine Stange oder ein Drahtseil fixiert.

Geschrieben

SCK, Banner siehe oben rechts. Sind aber sauteuer, die Pm Ersatzteile... :-D

Dämpfer, ist glaub ich besser, im Zubehörjhandel zu besorgen.

Geschrieben
wer hat esatzteile für pm evolution...?

krümmer, px 80 - 150  dämpfer

gr pet

direkt bei PM bestellen kommt da wohl billiger und is schneller

pmtuning.co.uk

per fax waren die vor ein paar jahren noch recht fix mit dem antworten

Geschrieben
in welchem zubehör handel??? gibts  ersatzteile günstig............................................???

gibts jemand der gebraucht einen dämpfer hat???

Es gibt Firmen, die Zubehörschalldämpfer verkaufen. Die sind günstiger, als Originalteile. Vielleicht ist da ein Passender dabei, bzw. lässt sich einer für deinen PM passend umgestalten. :-D

Geschrieben

bei götz motorsport gibt es schöne alu und carbon endschalldämpfer mit dreiloch befestigung.

kosten zwischen 50 und 65 euros.

innendurchmesser 2 mm steigend. 16-18-20-22-24-26-28-30 usw .

Geschrieben

carbonendtopf hab ich auch montiert (von ner aprilia). bsau läßt sich von einem pokalgravierer in die aluendkappe gravieren. die andkappe muß hierzu aber meist demontiert werden, da das ganze sonst nicht in die maschine passt.

viele grüße

marc

Geschrieben

=====================================================

Hat jemand die genaue adresse von Götz Motorsport ??????????????????????????

Und von wo bekommt man ---Aprilia----Dämpfer ????????????????????????????

Danke schön............. :heul:

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    • Also wenn es von der Schalklaue kommt, dann ist möglicherweise der WeDi unter der Schaltklaue defekt. Wenn du Spiel in der Welle hast kommst du ums Spalten nicht drum rum.
    • Bei Wechselstrom-Betriebsart sind keine Sicherungen erforderlich, weil permanenterregte Wechselstromgeneratoren nach dem Konstantstroprinzip arbeiten und deren Generatorwicklungen in den meisten Fällen auch Dauerkurzschlußfest sind. Völlig anders sieht das bei Energiespeichern aller Art aus, wo bei Kurzschlüssen durchaus Ströme bis zum dreistelligen Amperebereich fließen können. Deshalb immer eine angemessene Schmelzsicherung in die Plusleitung vom Energiespeicher einfügen.   Im Zusammenhang mit schnellladefähigen und auch zyklenfesten LiFePo4 Akkus sind mehrere Dinge zu beachten: In den meisten Fällen ist deren BMS unter anderem mit einem Kurschlußschutz ausgestattet, welches beispielsweise ab 20 Ampere Last abschaltet und keine zusätzliche Sicherung erfordert. Vorsorglich baue ich bei diversen Umrüstungen aber immer eine Schmelzsicherung ein, denn es könnte möglicherweise ein Powermosfet das zeitliche segnen.   https://motelek.net/andere/12v80w_schema.png   Ganz wichtig ist auch ein parallelgeschalteter Elko zur Glättung der pulsierenden Gleichspannung am Ausgang vom Laderegler. In diesem Zusammengang habe ich mal zwei baugleiche Laderegler an die Generatorwicklung angeschlossen, auf Kanal 1 (gelb) hatte ich nach einem Laderegler ohne Elko und am zweiten Laderegler mit einem parallelgeschalteten 4700µF Elko auf Kanal 2 (türkis) gemessen.   https://motelek.net/andere/ducati/derbi/dc-out_3000rpm.png   An der geglätteten Gleichspannung erkennt man eine leichte Welligkeit, aber die ungeglättete Gleichspannung (auf Kanal 1) bricht während der negativen Halbwellen völlig auf Null Volt zusammen. Wenn nun das BMS eines LiFePo4 Akkus eine Zelle als vollgeladen erkennt, schaltet dieses den Energiespeicher auch schon vor dem erreichen von max. 14,6 Volt Ladeschlußspannung (4 in Reihe geschaltete LFP Zellen) vom Ladestrom weg. Dann erkennt das BMS den Nulldurchgang und schaltet den Energiespeicher theoretisch für eine weiter Sekunde an die Ladestromquelle, dieser unerwünschte Vorgang wiederholt aber periodisch und überlistet deshalb dauerhaft den Überladungsschutz!   Ist der mögliche Ladestrom hoch genung, dann erhitzt sich die Zelle mit dem höchsten Ladestand und kann recht schnell beschädigt oder sogar völlig zerstört werden!     
    • Meine LTH Box ging auch nur mit dem dicken Hammer drauf leider 
    • Dann nimm doch Ultimate von Aral hat auch 102 Oktan und kein Bioethanol drin auch wenn es drauf steht. An unserem kleinen Flughafen kostete so ein Flugzeugbenzin schon vor 15 Jahren ein Vermögen.  Rückstände im Vergaser hatte ich vor 25 Jahren schon in meiner PX liegt also wohl nicht unbedingt an den neuen Kraftstoffen zudem lief die PX praktisch täglich.  Davon mal abgesehen brauchst Du für einen DR135 kein Hokus Pokus Sprit. 
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