Zum Inhalt springen

Hilfe Raum Würzburg für 50 Spezial - fährt nur mit Choke


Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Gemeinde,

bin nun mit meinem Latein am Ende.

Habe eine Special gekauft. Gaser gereinigt und die kleine ging dann auch auf den ersten Kick an.

Zündkerze und Benzinschlauch ebenfalls getauscht.

Nun zu meinem Problem - die kleine geht direkt beim ersten Kick MIT Choke an... Hört sich auch normal an - ohne Choke geht sie jedoch sofort wieder aus.

Wenn der Choke drin ist und ich Vollgas gebe - Choke wieder rein schiebe und weiter Vollgas gebe - hört sich das an wie ein Atmen. Gas - Weg - Gas - Weg

Hab den gaser nochmal runter gemacht und die Dichtungen geprüft... Wieder angezogen. Schlauch noch ein wenig gekürzt und Zündkerze geprüft. Alles gut...

Jemand aus Würzburg oder Umgebung der mir helfen kann und etwas mehr Erfahrung hat als ich :)

Sonst bin ich für jeden Tipp dankbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War die länger mal gestanden so dass evtl. der Vergaser zu gehartzt ist ? Mit Waschbenzin reinigen bringt da meist nicht viel, da dadurch nicht alle Kanäle frei werden.Am besten KOMPLETT zerlegen und ins Ultraschallbad werfen..Schau das der Filzring sitzt und der zusammen mit dem Stutzen etwas eingefettet ist, dichtet besser ab.

 

Es kann auch sein das ein Kurbelwellensimerring defekt ist, und der Motor Falschluft zieht. Meist der Kupplunsseitige(Fahrtrichtung Links) .Das kannst du testen indem du bei laufenden Motor zb. Bremsenreiniger auf den Pilz neben den Kupplungsdeckel sprühst und dabei Gas gibst. Indem moment wo du sprühst dichtet kurzzeitig die Entlüftung ab und er würde spürbar besser hochdrehen.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hi,

 

ich habe auch eine silberne V50 Special BJ 1981, diese hatte beim Kauf die gleichen Symptome.

Bei mir war der Radialwellendichtring zum Getriebe undicht, dies hat man auch deutlich am Getriebeöl gerochen (riecht nach Benzin).

 

Ciao

Bearbeitet von Uriel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information