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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Experten, ich brauche mal Eure Einschätzung!

 

Habe eine Augsburger 150 Sprint, Bj. 73.

Fahrgestellnummern sind: 

 

-VLB1T 352111 (auf dem genieteten Typenschild)

-VLB1T 1161022 (eingeschlagen auf dem Rahmen)

 

Das Ding muss (leider) neu lackiert werden. Ich möchte aber auf jeden Fall wieder den original Lack haben. Laut Vespafarben.de gehört da das Azzuro Met. 110 drauf. Das habe ich jetzt auch schon bestellt und es liegt beim Lackierer. Habe jetzt allerdings gelesen und auf von einem netten User hier geschrieben bekommen, dass es bei der Augsburger Sprint noch andere Farbtöne gab als das 110er.

 

Jetzt bin ich ein wenig ratlos, Vespafarben.de hat mir bislang auch noch nicht weiter helfen können.

 

Hier sind mal ein paar Fotos, vielleicht kann ja jemand ziemlich sicher sagen, was da original drauf war. Fotos sind nicht der Hit, mit Handy gemacht und teilweise mit Blitz. Teilweise der stumpfe Lack, teilweise geputzt und poliert.

 

Hoffe ihr könnt mir trotzdem helfen!

 

Danke,

Jochen

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post-55197-0-76586500-1421324032_thumb.j

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Geschrieben

Habe das gleiche Problem. Mein Kotflügel war nachlackiert in Silber und passte irgendwie nicht zum Rest......

 

post-50661-0-79533000-1421334071_thumb.j

 

 

 

da ich den gerne so halbwegs passend zum Rest haben wollte, hatte ich mir Azzuro Met. 110 anmischen lassen

und war ganz erstaunt, daß diese Farbe auch nicht gepasst hat. Nach langem hin und her habe ich bei

http://tollerroller.de/ die Farbe grau-blau Met. Farbcode: 37 bestellt. Ob diese Farbe jetzt passt, kann ich leider 

noch nicht sagen, da ich den Kotflügel noch nicht lackiert habe......

Geschrieben

wie oben geschrieben meine ist definitv nicht Azzurro Mettallizzatto 110. Guck mal bei Vespafarben.de

unter Vespa Konkursmodelle (Deutsches Lizenzmodell):

 

post-50661-0-65257700-1421682378_thumb.j

 

 

 

 

meine ist auf dem Bild rechts, der Kotflügel ist leider in einer anderen Farbe bei lackiert worden, oder gehört nicht

original dazu.... :satisfied:

 

 

post-50661-0-90478800-1421683131_thumb.j

  • 5 Jahre später...
Geschrieben
Am 19.1.2015 um 17:00 hat Köllner folgendes von sich gegeben:

wie oben geschrieben meine ist definitv nicht Azzurro Mettallizzatto 110. Guck mal bei Vespafarben.de

unter Vespa Konkursmodelle (Deutsches Lizenzmodell):

 

 

Sehe ich nicht so.

Die aufgeführte Farbe in der Liste ist ja nur die deutsche Farbbezeichnung.

Kann natürlich minimale Varbnuancen aufweisen.

 

Z.B. das Europablau 32 entspricht sowohl dem blu 210 aus Italy wie auch eine Version des neuseeländischem Pale blue (es gibt 2 Varianten).

 

 

Am 18.1.2015 um 19:36 hat great8ride folgendes von sich gegeben:

Hallo

Ist das auch die Nuova Original Farbe?

Gruß.

Ja

Geschrieben
vor 12 Stunden hat Kebra folgendes von sich gegeben:

Sehe ich nicht so.

Die aufgeführte Farbe in der Liste ist ja nur die deutsche Farbbezeichnung.

Kann natürlich minimale Varbnuancen aufweisen.

 

Z.B. das Europablau 32 entspricht sowohl dem blu 210 aus Italy wie auch eine Version des neuseeländischem Pale blue (es gibt 2 Varianten).

 

 

Ja

Danke

Geschrieben
vor 21 Stunden hat luigi88 folgendes von sich gegeben:

Und wie ging die Geschichte aus?

Es gab die deutsche Trapezsprint in zwei Silbertönen, normales Standart Silber und das bläuliche Silber, wie es @Köllner hat. 

Geschrieben

Ok aber gleiche Farbnummer nur andere Variante? 

Hab da auch eine Frage dazu ... hab eine Österreichische Sprint 1969 (Trapez) sandgestrahlt gekauft. 

Es gibt die ja nur in Piaggio 110

Habe beim Lenker noch Originallack gefunden, dieser ist total grünlich.

 

Arbeite in einem Lackierbetrieb und habe schon diverse Farbkarten gespritzt nur keine ähnliche Variante gefunden.

20201027_173020.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

Das "normale" Silber ist das 108er.

Das bläuliche das 110er.

 

Das an deinem Lenker ist das 110er.

Das kann durchaus einen Grünstich

haben. Zumal an der Stelle keine Sonne

hinkommt. Also unterschiedliche

Verwitterung.

Hab an meiner Nuova alle Anbauteile

einzeln gekauft. Da sind alle Teile leicht

unterschiedlich.

 

20170421_181158.thumb.jpg.c7a2a7fae6f383bc087bfeb9718b732b.jpg

 

 

Bearbeitet von Kebra
Foto eingefügt.
  • Thanks 1
  • 5 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

Zur Auflösung ... ich hab mir die Farbe selbst gemischt um den schönen Grünstich zu bekommen, der in der PPG Mixtur komplett fehlt.

 

20210508_185828.thumb.jpg.a2187235da16742a157950d6f8eb17ff.jpg

20210508_185036.jpg

20210508_185025.jpg

Bearbeitet von luigi88
  • Like 1

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    • … weil Alessandro hier den Eindruck erweckt hat, dass BFA hier ev. kulant reagieren wird.   damit hast du vermutlich Recht.   Im Falle eines Mangels (sofern es keine Ansprüche von geschädigten Dritten gibt - zB d. Unfall im Straßenverkehr) dürfte zwischen Einsatzort und Produkt-Mangel kein kausaler Zsammenhang konstruierbar sein - folglich irrelevant.   Aber alles egal, denn alles hängt davon ab, ob Kingwelle und/oder BFA etwas an ihrer Reputation liegt und daher gewillt sind, kulante Lösungen (bestenfalls im Verbund) anzubieten.
    • Die silberne Variante des Lusso-Schlitzrohres. Bei der Montage aufpassen, dass du es nicht allzu sehr überdehnst, da man das sonst durch weißliche Verfärbungen im Kunststoff sieht. 
    • Ich hab den kolben damals bei Avotechnica bestellt und damit fährt das seither:   
    • Hallo zusammen,   wer fährt eine Motovespa 150s mit originalem Vergaser und ist zufrieden?   Bei mir läuft der Motor sehr gut, nur springt der Motor schlecht an. Wenn er einmal läuft, dann gut. Hab schon die vorgeschlagenen Tipps hier im Forum ausprobiert. Zündung ist eingestellt, Tank ist relativ voll, Benzinhahn ist neu(fast flow), Benzinschlauch kurz und vorher auf die Seite gekippt usw. , hat alles nichts gebracht. Wenn der Motor dann nach vielen Versuchen einmal angesprungen ist und gut läuft, brauche ich z.B. nachdem ich den Motor dann wieder abstelle und 15min warte, wieder ein paar Versuche bis er wieder anspringt.   Wenn jemand einen originalen Motor fährt, hätte ich gerne seine Erfahrungen mit diesen Motor. Hab auch kein Problem den Motor neu abzudichten, möchte mir das aber ersparen wenn die Motoren eh nicht gut laufen.        
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