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Tüv gesucht


iooh.max

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Tach zusammen,

bin dabei meinen Motor einzutragen, habe auch ne geräuschmessung gemacht und bin mit originalpott auf 89 db gekommen !!!

da meine PX aber BJ 85 ist und damals maximal 83 zugelassen waren habe ich es nicht geschafft den eingetragen zu bekommen.

Also 1. Kennt ihr nen TÜV im Raum Düsseldorf Krefeld Gladbach oder auch noch etwas weiter weg der das trotzdem einträgt ?

oder 2. wie bekomme ich den roller leiser wenn ich schon den originalpott drunter habe ?

Gruß

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da hat der baerke recht... lautstärke oft vom ansauggeräusch... luftschlauch zum rahmen (evtl. den rahmen noch dämmen) --> mehr in der suche

habe meine px (225ccm H2O, 30'er offen, und vieles drumrum) auch dieses jahr erst getüvt. alerdings war alles nur mit o-pott möglich... als ich ihm meinen performance unter die nase hielt war schluß bei ihm.

also es ist ne gute alternative mit dem o-pott alles tüven zu lassen und später nur den auspuff einzutragen. :-D

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Ja ich habe es auch vor mit Originalpott zu machen.

Aber ich bekomme den Jl Performance trotzdem eingertagen !!!

Also: Leistungsmessung machen, wo alles drauf steht was du eingetragen haben möchtest (auch der Pott)

dann mit o. pott zu irgend nem tüv fahren der sound messungen macht.

der schreibt dann auf sein Gutachten nur die db zahl und den interessiert nicht was an dem roller verbaut war.

dann dicken pott wieder drunter und mit allen Gutachten zu nem Neutralen Tüv.

funzt auf jedenfall.

war bei 4 verschiedenen tüvs und alle wollten es mir eintragen bis ihnen dann aufgefallen ist das in der geräuschmessung 89 db drin stehen und ich nur 83 darf.

aber den pott hätten sie mit eingetragen.

So muss also nur noch das ansauggeräusch dämmen.

Naja mal sehen ob ich damit 6db leiser werde.

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Scooter and Service in HH bekommt zu seinen TüV Sessions regelmässig anhängerweise Roller aus dem Essener Raum. Bei ihm gibt´s eigentlich nie Probleme mit Eintragungen. Lediglich das Lenkkopflager ist das Steckenpferd des Prüfers. Bei Interesse hau ich ihn mal an welcher Laden bei Dir auf der Ecke die TüV Butterfahrten organisiert!

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  • 2 Wochen später...

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    • Schnitzel «Wiener Art» mit Senf-Rahm-Spitzkohl und Bubenspitzle. Yummy und vegan! 
    • späte femsa mit dem roten ring ist eigentlich ganz cool. die würde ich drinnen lassen, wenn sie läuft.
    • Hallo,   ich suche für meine LIS einen Lambretta Schriftzug und die beiden großen Seiten Zierteile. Bitte nur original Teile, Repro hab ich da, das sieht bescheiden aus an einer O-Lack Kiste.   Dankeschön
    • natürlich.     Wenn man es mal sucht, dann vergleicht sich das in etwa so:   “Länge: Der T6.1 ist ca. 20 cm länger, was sich sowohl auf den Fahrgastraum als auch auf den Laderaum auswirkt. Höhe:Auch die Höhe des T6.1 ist um ca. 6 cm höher, was mehr Kopffreiheit für alle Passagiere bietet. Radstand: Der Radstand des T6.1 ist 11 cm länger, was mehr Beinfreiheit in der zweiten und dritten Sitzreihe sowie mehr Platz im Laderaum ermöglicht. Laderaum: Das wirkt sich deutlich auf das Ladevolumen aus: T3 Multivan: ca. 700 Liter (mit umgeklappten Sitzen) T6.1 Multivan: ca. 1.300 Liter (mit umgeklappten Sitzen“   ist aber sicher nur subjektiv.
    • Ich will das Thema auf keinen Fall zerreden, meine Frau hat, neben einem 3D Drucker, auch einen Schneidplotter. Mal ne Dichtung geht, ist auch ganz witzig, aber ich hab im Keller Scheren und Locheisen. Gerade beim Roller hab ich noch (fast) jede Dichtung innerhalb kürzester Zeit damit hergestellt. "fast", weil mein VRone Gayhoise keine Dichtung für die Hälften hat...  Dennoch werde ich ab und zu mal ne Dichtung plotten!  Allerdings bin ich ein Fan von Lagerhaltung und bestelle gerne mal mehrere Dichtungen... Züge, Kerzen, Öl, Reifen und Schläuche bestelle ich ja auch nicht nur jeweils einmal! 
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