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Geschrieben

Tach zusammen,

bin dabei meinen Motor einzutragen, habe auch ne geräuschmessung gemacht und bin mit originalpott auf 89 db gekommen !!!

da meine PX aber BJ 85 ist und damals maximal 83 zugelassen waren habe ich es nicht geschafft den eingetragen zu bekommen.

Also 1. Kennt ihr nen TÜV im Raum Düsseldorf Krefeld Gladbach oder auch noch etwas weiter weg der das trotzdem einträgt ?

oder 2. wie bekomme ich den roller leiser wenn ich schon den originalpott drunter habe ?

Gruß

Geschrieben

da hat der baerke recht... lautstärke oft vom ansauggeräusch... luftschlauch zum rahmen (evtl. den rahmen noch dämmen) --> mehr in der suche

habe meine px (225ccm H2O, 30'er offen, und vieles drumrum) auch dieses jahr erst getüvt. alerdings war alles nur mit o-pott möglich... als ich ihm meinen performance unter die nase hielt war schluß bei ihm.

also es ist ne gute alternative mit dem o-pott alles tüven zu lassen und später nur den auspuff einzutragen. :-D

Geschrieben

Ja ich habe es auch vor mit Originalpott zu machen.

Aber ich bekomme den Jl Performance trotzdem eingertagen !!!

Also: Leistungsmessung machen, wo alles drauf steht was du eingetragen haben möchtest (auch der Pott)

dann mit o. pott zu irgend nem tüv fahren der sound messungen macht.

der schreibt dann auf sein Gutachten nur die db zahl und den interessiert nicht was an dem roller verbaut war.

dann dicken pott wieder drunter und mit allen Gutachten zu nem Neutralen Tüv.

funzt auf jedenfall.

war bei 4 verschiedenen tüvs und alle wollten es mir eintragen bis ihnen dann aufgefallen ist das in der geräuschmessung 89 db drin stehen und ich nur 83 darf.

aber den pott hätten sie mit eingetragen.

So muss also nur noch das ansauggeräusch dämmen.

Naja mal sehen ob ich damit 6db leiser werde.

Geschrieben

Scooter and Service in HH bekommt zu seinen TüV Sessions regelmässig anhängerweise Roller aus dem Essener Raum. Bei ihm gibt´s eigentlich nie Probleme mit Eintragungen. Lediglich das Lenkkopflager ist das Steckenpferd des Prüfers. Bei Interesse hau ich ihn mal an welcher Laden bei Dir auf der Ecke die TüV Butterfahrten organisiert!

Geschrieben

Düsseldorf Krefeld.....wie wärs mit Aachen ?

Is hier ne relativ klare Sache....sollte gehen. Mit allem drum und dran.

Falls Du das in Betracht ziehst....meld dich per PM oder besser Email bei mir.

Greetz,

Armin

Geschrieben
Düsseldorf Krefeld.....wie wärs mit Aachen ?

Is hier ne relativ klare Sache....sollte gehen. Mit allem drum und dran.

Falls Du das in Betracht ziehst....meld dich per PM oder besser Email bei mir.

Greetz,

Armin

Krefeld is ja angeblich nichtmehr, deswegen auch meine Nachfrage.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Ja da hat der Arschbrand mal wieder den Mund zu voll genommen. Die Anhängerladung aus Essen war privat organisiert. :-D Trotzdem ist der Laden immer noch allererste Tüv Adresse. Wer hinwill, dem helfe ich gern

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    • Ich glaub wir reden nicht vom Gleichen  Hatten ja 2 PX 200 neben der Sprint stehen.
    • Danke für die Antwort, ich hatte schon eine Unterdruckpumpe, war mir aber nie sicher ob die Funktioniert darum der umstieg auf die Hardi Pumpe.  Die zusätzlichen18W sind wahrscheinlich auch das Problem meiner Stromprobleme, habe zusätzlich einen Moto Nostra LED Hauptscheinwerfer und den Sip Tacho verbaut, nach 3 Tagen (ca. 40km) ist die Batterie leer. Ah noch ein Problem.   Hatt jemand eine Lösung für mein Problem da ich die Hardi Pumpe weiter verwenden möchte. Die Schwierigkeit einen Qualitativ besseren Vergaser zu bekommen wird wahrscheinlich die Befestigung am Ansaugstutzen, meinen Recherchen nach gibt es keine anderen Vergaser von namhaften Herstellern die mit dem Druck zu Recht kommen.   Schönen Sonntag Walter 
    • Ob das unterm Strich günstiger ist wenn man es selber macht sei dahingestellt und es ist ja auch super das @lemarxon das anbietet, eben weil nicht jeder die Möglichkeit und die nötigen Maschinen dafür hat. Einfach in den Warenkorb klicken oder über KA direkt ordern fertig… alles super. Finde ich Top.    Super Test  @Grubi_67 da sehen wir wieder was mit einem Akkuschrauber und Schraubstock alles geht… I like. Nur ist halt bei einem M244/252 nicht das Ende der Fahnenstange erreicht und dafür muss eben weiter gedacht werden. Ein Klemmer eines Zylinder der schon gewisse Überarbeitung und Bearbeitung erfahren hat und Geld verschlungen hat, dazu habe ich und auch andere eben überhaupt keinen Lust. Wie schon gesagt, das ist nicht der Bereich den es von der Stange geben muss überhaupt nicht, aber die Sachen sind halt für viele interessant und erfreuen mich und auch andere wenn wieder einer was baut dass es bisher nicht gab, hätte der Max Quattrini und/ oder andere nicht den M232/244 / Vmc usw. gemacht, bräuchten wir das alles eh nicht.    Mal abgesehen vom Preis und der sagen wir es mal so … nicht so prickelnden Verarbeitung, hat der SI 28 aus meiner Sicht absolut seine Berechtigung (wenn auch nicht auf einem Standard M244 usw. da stimme ich dem Andreas vollkommen zu) und durch die Idee der 22er Einsteckhülse vom Andreas, sind/wären da noch ganz viel Sachen möglich bezogen auf Einsteckhülsen in Venturiform bis runter auf einen z.B. 28/22 Vergaser … und und und… schön das es nie aufhört und irgend jemand wieder eine Idee kommt wo sich dann viele denken, wieso ist da bisher niemand drauf gekommen. Auch könnte z.B. beim Si 28 durch Hülsen verschiedene Formen von rund wie bisher üblich auf Umgekehrt Tropfenförmig ähnlich einem Smartcab getestet werden, da schlummert bestimmt noch Potenzial drin, oder Hülsen mit unterschiedlicher Oberfläche wer weiß wo wir in zehn Jahren sind… vielleicht sind wir auch beim Spritverbot/Verbrennerverbot und keiner verfolgt mehr 2-Takt Tuning, wer weiß das schon, aber bis es so weit ist, finde ich sollten wir uns nicht selber Reglementieren und sagen das war es jetzt mehr geht nicht und mehr braucht keiner… das Röhrchen hat 3mm warum ein 3,5mm Schwimmernadelventil.? Vielleicht schrumpft ja einer ein 3,2 oder 3,5 mm Röhrchen ein oder bohrt es auf keine Ahnung, ich hab schon soviel Verrückte, aber auch sehr sehr nette Schrauber kennengelernt und denen traue ich so manches zu… wie sagt man so schön, Stillstand ist Rückschritt. Ich freue mich jedenfalls schon, sollte irgendwann ein Si 30 das Licht der Welt erblicken, wer weiß es… ich fände es jedenfalls super…    sorry für Offtopic. 
    • Ja, Getriebeöl 80er für Nasskupplung und kein Motorenöl wie 10w40 mit reibungsmindernden Additiven. Ich bevorzuge zb. Maxima MTL aus dem Motocross Bereich.
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