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"DRT-Spacer Vergaserwanne und Staubschutzblech 8" original"


BABA'S

Empfohlene Beiträge

Da gab es mal ein paar als prototypen zum schrauben aus blech.

zwei unten (wie auch an der kunststoffkaskade) und eine hinter dem emblem.

sind aber nicht in serie gegangen...

denke meinst das topic von mir von vor ca einem jahr...sind aber verkauft worden.

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Sollte man sich ja aber selbst basteln können.

Bist Du Spengler bzw. war das ein Angebot auf meine Suchanfrage ? :-D

 

denke meinst das topic von mir von vor ca einem jahr...sind aber verkauft worden.

DANKE :thumbsup:ja, war Dein Topic !

Brauch so ein Ding für die O-Lack FUFFI meiner Frau.

Falls sich hier auch noch der Herr "Prototypenbauer" und die damaligen Käufer melden würden wäre top.

 

Grüße aus Augsburg

BABA'S

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Ich bin kein Spengler nein. Und nein es war kein Angebot :-)

Aber mal ehrlich. Da gehören doch unten nur die 2 Laschen für die Verschraubung dran. Soo ein Akt ist das ja nicht.

Ich hab hier ne Repro Kaskade liegen, die bald verschweisst wird. Da hab ich mir das mal angeschaut. Mit Langlöchern könnte man die Position sauber einstellen. Sieht dann halt aufgesetzt aus.

Warum verklebst du nicht die Repro Kaskade. Wäre ja auch ne Möglichkeit.

:cheers:

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Die FUFFI-Blechnasen die ICH kenne sind alle 2-teilig und von der Passform her so naja.

 

Warum verklebst du nicht die Repro Kaskade. Wäre ja auch ne Möglichkeit.

Weil ich eher der SCHRAUBER und nicht so der Kleber bin.

 

Grüße aus Augsburg

BABA'S

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Verständlich. Das aufgesetzte hat man halt bei beiden Methoden.

Wie gesagt, ich hab grad ne Repro 2teilige Blechkaskade hier liegen. Die ist von der Qualität und Passform echt okay.

Und die beiden Teile von innen zusammenzubraten, um sie folglich zu verschrauben ist doch kein Akt ...

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  • 4 Jahre später...
  • 2 Wochen später...
Am 22.4.2019 um 20:32 schrieb ludy1980:

Ich hab auch einen Tank hier liegen in Silber, schade...

Danke, mit O-Lack Tanks werde ich gerade "erschlagen", aber ein Primaveralenker in der gleichen Farbe wäre ein Traum.

 

Gruß BABA'S

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    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
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