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PX 80 mit 200er Motor


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Der Verkäufer nennt 1.200.-€ als VB. Der Motor ist natürlich interessant, jedoch ist der Rahmen wahrscheinlich ein Groschengrab oder?

Laufleistung müsste ich anfragen. TÜV ist egal, da ich sowieso erstmal alle Modifikationen eintragen lasse bevor ich den Hobel bewege.

Bearbeitet von Zip!
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Muss nicht. Sieht auf den Bildern leidlich rostarm aus, also nix durchgerostet oder so. Ist halt lieblos übergejaucht. Kann man so als Ratte fahren, O-Lack freilegen oder strahlen und lackieren (z.B. Dosenlack, mit der Rolle oder halt richtig beim Lackierer). Das Gayrelli-Teil geht halt gar nicht finde ich. 1000 wären meine persönliche obere Schmerzgrenze bei dem Ding.

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Ich würde das nur als Motor plus ein paar E-Teile sehen. Das auf den Bild in der Gegend von Blinkerkontaktstiftbuchse und Traversenschraube sieht mir sehr nach viel viel Spachtel aus ...

 

Was kostet so´n 200er Motor auf dem Markt, wenn er fit ist? 1.000 sehe ich auch als Obergrenze. Wobei: für 800 wär´s m. E noch ok, da du ja sicher entweder mit dem Lack leben kannst oder halt mit einem Neuaufbau spekulieren wirst. Wie subway sacht: (wenn das an der fraglichen Stelle nicht totaler Blätterteig unter dem Spachtel ist): als Ratte und so zu fahren ok. Knapp.

 

post-8243-0-64875700-1420030363_thumb.jp

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Lieblos übergejaucht ist ja mal wieder dezent ausgedrückt......

 

- Der Rahmen wird wohl neben den Blinkerkontakten eher durch sein

- Das Trittblech sieht nach Spachtelmasse in großen Stil aus

 

Ich seh das so wie Elrey und T4. : Motor mit Dreingabe.
Wenn der dann auch verbastelt ist, war's auch für  600 ein Griff ins Klo.

In der Preisklasse wird bessers angeboten, leider jünger, daher Problematisch auf 200 hochzurüsten.

 

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/biete-vespa-px-80/262992912-305-1311
 

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/vespa-px80-lusso/268215990-305-1744

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Ich würde den Roller zwischen 800 und 900 Euro ansiedeln und zwar wegen des Motors und der Voraussetzung, dass der nicht verbastelt ist. 1.000 Euro wären noch i.O., wenn das Fahrgestell ohne großen Aufwand noch verwendbar ist. Den Trittleistenbereich würde ich mir genauer ansehen, den Spritzwasserbereich ebenso-

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    • Hallo liebe Elektrikfüchse, ich hätte da mal ein Problem. PX alt, mit Batterie, alle Kabel am Zündschloss und Lampe sind 'eigentlich' da wo sie hingehören. Neue Hupe wurde installiert, ebenso neue Blinker hinten, Rücklicht wurde weggeschraubt und wieder montiert, original PX alt. Nachdem alles funktioniert was installiert wurde, blinkt auf einmal die grüne Kontrollleuchte beim Blinken anstatt der gelben, die gelbe BKL ist tot, Lämpchen aber gut. Also kein Leuchten bei Motor an und Licht an.  Ewig Kabel gecheckt, nichts vertauschtes gefunden. Irgendwann sich vorerst damit abgefunden, da ja sonst alles geht, Lenkerabdeckung montiert und auf einmal funktionieren die beiden Kontrollleuchten wie sie sollen!? Hääh?? Nach kurzer Probefahrt wieder alles wie vorher, grün blinkt und gelb aus.  Nächster Schritt wäre jetzt alle Kabel nochmal checken, Kabelschuhe die blank gesteckt sind, sauber verschrumpfen um so Kurzschlüsse auszuschliessen. Das schwarze Doppelkabel an Pos. 7 am Zündschloss löst sich sehr leicht, da Kabelschuh kahetsche, usw.   Aber eventuell gibt es ja irgendeinen Zusammenhang oder eine logische Erklärung, warum bei einem z.B. Massefehler die falsche Kontrollleuchte angesteuert wird? Vielleicht gab es diesen Fall schonmal und die Fehlersuche würde sich eingrenzen...    Danke schon mal für die Geduld, diesen Roman zu Ende gelesen zu haben.  
    • Nein, der wird ja per Batterie von dem Nocken auf der Kurbelwelle mechanisch ausgelöst.     d.
    • Gibts es hierzu inzwischen Neuigkeiten? Suche ein Pleuel mit 124mm, 18 Kobo und 20mm Hubzapfen.  
    • Sind die Kontakte metallisch blank, stimmt das Abrißmaß, wie hoch ist der Übergangswiderstand bei geschlossenen Kontakten?   https://www.motelek.net/bosch/wartung/unterbrecher/?file=hochohmig.jpg   Die am Bild gemessenen 250 MilliOhm, wären für einwandfreie Funktion viel zu hochohmig!    
    • Hat das keine bestimmte Position für den Zündfunken zum richtigen Zeitpunkt?
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