Zum Inhalt springen

30er Koso (nachbau)flachschibervergaser


sepp1904

Empfohlene Beiträge

Die Powerjet ist für das beschriebene Problem völlig unerheblich.

Ich würde (wie immer) zuerst den Vergaser komplett zerlegen, alles reinigen, dann wieder mit "Wurfbedüsung" zusammensetzen, den Schwimmerstand korrekt einstellen und dann sollte das Ding halbwegs laufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja die lief vorher einwandfrei ..

Jetzt lass dir halt nicht jeden Wurm aus der Nase ziehen. Mit welchem Gaser lief sie denn? Was hast du alles am Roller geändert?

 

Und wie Rainer schrieb: Mit Wurfbedüsung muss das Ding erstmal laufen.

Auch wenn wir immernoch nicht wissen, ob du Resopott fährst.

Ich find die 145er HD erstmal recht fett wenn du nicht nen fetten Puff fährst.

 

Wieso musste denn eigentlich ein neuer Gaser drauf?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das teil was man auf dem 1 bild sieht bekome ich nicht raus

Was genau meinst du?

Die Powerjetdüse?

Würd ich, da du scheinbar recht wenig Erfahrung mit Einstellung hast, erstmal stilllegen. Da gibts extra geschlossene Düsendummys. Oder du machst den Schlauch dicht.

Ist dann leichter einzustellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, also erstmal standardmässig:

Powerjetdüse dichtmachen mit Dichtmasse im Zulauf. Schwimmerkammer vorsichtig abnehmen (sone leichte Drehbewegung hilft, das Überlaufrohr am Schwimmer/Düsenstock auszufädeln).

Gleichmal schauen, wieviele Zulaufbohrungen du am Schwimmernadelventil hast - zwei sind schlecht, vier sind besser. Zwei Löcher mehr auf derselben Höhe bohren, (wenns nur zwei sind), dabei aufpassen, den Schwimmernadelventilsitz nicht zu beschädigen. Düsenstock ausbauen, schauen ob die Gummidichtung richtig sitzt. Einbauen. Schwimmerstand einstellen (gibt genügend Links im Inet, wie das bei Keihin/Koso/Oko/Stage6/Polini PWKVergasern zu passieren hat). Nebendüse 50, Hauptdüse 160 einbauen, Düsennadel erstmal Clip Mitte, Luftschraube 2 Umdrehungen raus. Ohne Choke starten. Wenns anspringt, ist bei unter 15°C erstmal davon auszugehen, daß die Nebendüse zu fett ist - Nebendüse in Einzelschritten runterdüsen, bis die Karre nur noch mit Choke anspringt. Der Rest ist dann noch HD auf temperaturgesundes Kerzenbild bei Vollgas und und Nadelclip/Nadel im 3/8 bis ca 3/4 Gasgriffbereich.

Bearbeitet von skinglouie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welchen Einfluss haben die Reifen auf die Bedüsung??

Alles weitere bitte im Test Topic klären, aber bitte auf wolei warten, der sitzt noch im Bus.

Nein, sitzt nicht im Bus!

Wie im Test-Topic grad erklärt, hat der Hausarrest ...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde den clip in die mitte von der nadel setzen .dann die niedrigste hauptdüse reinballern .ich glaube,dass das mit der powerjetdüse für den anfang völlig unintre.ist

gemischschraub 2 umdrehungen raus

standgas so weit raus wie es nur geht..dann lässt sich das ganze glaube ich am besten einstellen ..

oder jungs ????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahhhh, da knallt schon wieder wer nen Zylinder drauf, haut ne Düse rein, klatscht nen Kopf drauf und hämmert ne Welle rein.

Kein Wunder, dass das nie läuft [emoji41][emoji4]

Ich verstehe die Frechheit nicht, derart zögerlich und wortkarg Antworten zu geben, wenn man Hilfestellungen erwartet. :wacko:

Bin raus hier.

Nachvollziehbar

Daher: TEST

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also eigentlich würde mich viel eher auch mal die Farbgebung der Vespa interessieren, inkl. Sitzbank.

 

Is nämlich erstaunlicherweise auch recht entscheidend.

 

Wollte mir nie jemand glauben, aber es ist tatsächlich so, wenn cremeweiß dann laufen die Fässer kacke und die Fahrer werden hässlich.

 

Vielleicht hängt dann auch der Gaser mit dran. Man weiß es nicht.

 

 

Im Übrigen soll die neue PX 150 auch der Knaller sein. Vielleicht wäre das ne Option. Solltest sie aber auf jeden Fall die ersten 1.000 km einfahren, nicht über 70.

Und regelmäßig nach nem Wackler im Rücklicht kontrollieren. Wenn es mal ausfällt sollte man ne neue Vespa daran montieren.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also eigentlich würde mich viel eher auch mal die Farbgebung der Vespa interessieren, inkl. Sitzbank.

Is nämlich erstaunlicherweise auch recht entscheidend.

Wollte mir nie jemand glauben, aber es ist tatsächlich so, wenn cremeweiß dann laufen die Fässer kacke und die Fahrer werden hässlich.

Vielleicht hängt dann auch der Gaser mit dran. Man weiß es nicht.

Im Übrigen soll die neue PX 150 auch der Knaller sein. Vielleicht wäre das ne Option. Solltest sie aber auf jeden Fall die ersten 1.000 km einfahren, nicht über 70.

Und regelmäßig nach nem Wackler im Rücklicht kontrollieren. Wenn es mal ausfällt sollte man ne neue Vespa daran montieren.

[emoji12][emoji23][emoji106]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber das ganze dann bitte in Schönschrift verfassen!!!

Genau, damit man sich selbst dran aufgeilen kann. *sabber*

 

 

So, hamwa das wichtigste durch, oder?

Oder war noch was in letzter Zeit?

 

Ahh, genau: In Zukunft vorher in der Kaufberatung nachfragen, ob der Preis gerechtfertigt ist.  :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau, damit man sich selbst dran aufgeilen kann. *sabber*

So, hamwa das wichtigste durch, oder?

Oder war noch was in letzter Zeit?

Ahh, genau: In Zukunft vorher in der Kaufberatung nachfragen, ob der Preis gerechtfertigt ist. :-D

Mit hat da gestern einer seinen Lolli angeboten. Fast unbelutscht! Aber der Typ hat Mundgeruch!

Will 1,50 haben dafür! Ist das zuviel?

Überlege, ob ich behaupte, das er 2 Euro haben wollte und dann lachen ihn alle aus [emoji41]

Bearbeitet von Goof
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information