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Pinasco 102 eintragung // Papiere


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Naja, hier hat ja noch keiner geschrieben um welche Roller es geht oder?

Könnte also durchaus was mit jünger als 88 sein, dann wirds schwierig.

Sonst stimmt es sollte problemlos elntragungsfähig sein, nur stehen die Kosten in keinem Verhältnis in meinen Augen.

Problem ist ähnlich wie hier.

http://www.germanscooterforum.de/topic/297295-t5-125-aus-spanien/?fromsearch=1

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Bei mir ists ne v50. Die tüver wollen nen leistungsgutachten etc. Erstellen. Das ist preislich echt teuer, glaub um 350 - 400€.... hatte mal angefragt.

bis 200 is ja ok, aber

es ist ja ein "rennzylinder" der nicht zulässig fuer den strassenverkehr ist

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Also beim Jockey bekommst das auf jeden Fall eingetragen.. wenn alle Stricke reissen.

Ich wohne ja nur 2km von ihm weg und komm somit oft zu ihm hin und wenn du wüsstest was da alles eingetragen wird.. :)

Ach ja, Edith sagt noch dass dort meines Wissens ein Prüfer aus Passau kommt.

Bearbeitet von Echt_Blech
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Bei mir ists ne v50. Die tüver wollen nen leistungsgutachten etc. Erstellen. Das ist preislich echt teuer, glaub um 350 - 400€.... hatte mal angefragt.

bis 200 is ja ok, aber

es ist ja ein "rennzylinder" der nicht zulässig fuer den strassenverkehr ist

Nach was soll der Prüfer denn sonst die Leistung eintragen ? Nach den Mondphasen oder dem Bauernkalender ?

Der Weg über eine Leistungsmessung ist ein völlig korrektes Vorgehen und die Preisregion ist absolut marktüblich.

Bei der Vorstellung, dass das maximal 200€ kosten darf, liegt der Defekt defintiv woanders... :wacko:

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Der Weg über eine Leistungsmessung ist ein völlig korrektes Vorgehen und die Preisregion ist absolut marktüblich.

das ist mir klar. Haette nur nicht gedacht das es so viel kostet.

Und hab damals hier auch mal gefragt gehabt, die haben das zu wesentlich günstigeren kursen eingetragen bekommen. Deshalb war ich verwundert ueber den Preis.

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    • Um aus niedrigen Motordrehzahlen höhere Generatorleistung zu erreichen, hilft nur ein erheblich gößerer Generator! Jeder Boost Converter (falls er überhaupt unter 3 Volt Eingangsspannung noch funktionieren könnte) würgt Permanentmagnet Generatoren völllig ab, wenn sie nicht brachiale Ströme aus niedrigen Drehzahlen erzeugen können.   Deshalb kann das mit Konstantstromprinzip niemals funktionieren, wenn der Generatorteil unter optimalen Bedingungen nur bis zu max. 9 Ampere Kurzschlußstrom erzeugen kann!   https://www.motelek.net/andere/bgm/vespa/bgm-8030n_lima.png   An jüngeren Euro-4 Mopeds wie Derbi Senda ab Bj. 2018 arbeitet eine modifizierte Art von Sepic Converter (mit nicht wirklich erstrebenswerten Wirkungsgad) als Laderegler und erzeugt pulsierende Gleichströme.   https://www.motelek.net/schema/derbi/derbi_x-treme.png   Allerdings schaltet dieser PWM Gleichrichter erst ab ausreichend hoher Eingangsspannung seinen Schaltregler ein und deaktiviert diesen bei zu niedriger Generatorspannung wieder automatisch. Deshalb ist auch keine Akkuladung, bei Standgasdrehzahl möglich!
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