Zum Inhalt springen

Scooter & Service Evo S ==> Wer hat ihn und was kann er?


Empfohlene Beiträge

Was mich persönlich brennend interessiert ist, was er bzgl. Lautstärke kann und ob er sich zum 55er stark unterscheidet. Mein 55er poltert schon ordentlich... 

 

Das S&S Prüfstandsvideo ist meiner Meinung nach nicht so aussagekräftig bzgl. Lautstärke.

 

DIe S Modelle bei den Largeframes sind aus eigener Erfahrung sehr angenehm vom Klang und von der Lautstärke. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 9 Monate später...

Also ich kann zur Lautstärke nicht viel sagen, da ich keinen Vergleich hab. Mir wurde aber gesagt, daß die Karre ziemlich leise ist. 

Verbaut ist ein p&p Quattrini M1L-60 mit 51Hub, im Quattrini Thread ist die Kurve. Vom Sound her knackig, aber nicht blechern und gefühlt

auch nicht laut. Standgeräusch 96db. Bei meinem Setup ist der Einstieg schon etwas heftig, da werd ich nochmal ran müssen.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soll an meinen Duecento, P&P, 26er DellOrto.

Jetzt hab ich das Quattrini Ofenrohr dran, ich glaub, ich komm nicht weit ohne freundliche Gespräche mit der Exekutive zu provozieren.

Geht mir auch selber ein bissl auf'n Geist, weil alle Passanten komisch schauen, ist asozial laut das Ding.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soll an meinen Duecento, P&P, 26er DellOrto.

Jetzt hab ich das Quattrini Ofenrohr dran, ich glaub, ich komm nicht weit ohne freundliche Gespräche mit der Exekutive zu provozieren.

Geht mir auch selber ein bissl auf'n Geist, weil alle Passanten komisch schauen, ist asozial laut das Ding.

auf nen M200 soll der drauf? Wenn du den S&S nicht rumliegen hast, würde ich mir das nochmal überlegen. Bin mir recht sicher, dass der was die Leistung(sentfaltung) angeht überhaupt nicht auf dem Zylinder funktionieren wird. Da würde ich eher einen Largeframe S&S testen. Die S&S Anlagen laufen mMn auf den herkömmlichen Vespazylindern mit langen Steuerzeiten schon fieß gegen die Wand, mit der geringeren Auslasssteuerzeit vom M200 wird das sicher nicht besser.

 

Sieh lieber zu, dass du das Ofenrohr irgendwie leiser bekommst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der M200 Touring vom FalkR wäre mein Tipp. Der sollte mit gescheiter Blechstärke und besserem Endschalldämpfer auch schon ein gutes Stück leiser sein.
Vor allem passt er auch auf den Zylinder und auch zu dessen Charakteristik.

http://www.germanscooterforum.de/topic/258018-falkrs-dienstleistungssammeltopic-neu-motor-crashpads/

Bearbeitet von Brosi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Danke für die FalkR - Empfehlung.

Hat mir einen Auspuff gemacht, und das sehr schnell.

Ist viel schöner als der Quattrini, lässt sich perfekt montieren (das Schwierigste war, ihn aus der superordentlichen Verpackung zu befreien), ist jetzt nicht wahnsinnig viel leiser, klingt aber deutlich besser. Viel schönerer Klang, tiefer, voller und nicht so nach Blech.

Leistung nach Popometer jedenfalls gleich, Reso gefühlt etwas früher.

Danke an FalkR!

 

post-56979-0-42423700-1443527202_thumb.j post-56979-0-87248400-1443528297_thumb.j

 

post-56979-0-45067000-1443528370_thumb.j  post-56979-0-34628000-1443528407_thumb.j

A bisserl schleift er auch, aber erst seeehhhr spät. :)

 

Soundcheck:

 

IMG_8010 1.MOV

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information