Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

 

bin seit 2 Wochen glücklicher Besitzer einer V50 Spezial BJ 82 und bin im Moment dabei die ersten Dinge zu erledigen.

Habe heute die beiden Rohre aus dem Trapezlenker wieder "beweglich" gemacht und habe jetzt ein kleines Problem:

 

Ich krieg den einen Zug der Schaltung nicht mehr auf die Rolle. Würde wahrscheinlich nur mit grober Gewalt gehen.

 

Jetzt folgende Frage:

 

Bei meiner VNB kann man hinten, wenn man die Schaltrastenabdeckung wegmacht, die Nippel lösen. 

Bei der V50 sieht das komplett anders aus. Hier ist die Schaltrastenabdeckung direkt neben dem Rad und man muss von unten ran ?

 

Oder gibt es einen Trick den Zug einfacher zu lösen ?

 

 

Ich weiß, Suche benutzen..., habe ich jetzt die letzten 2 Stunden und nicht wirklich was Passendes gefunden.

 

Kurzer Tip wäre Klasse.

 

Gruß´

 

Flint

Geschrieben

Ja, unten lösen. Evtl / eigentlich sollte ein Reindrehen der Stellschrauben ausreichen, um für das auflegen der Züge genug Raum zu haben. Alternativ je nach Einfachheit der Rollenbefestigung auch nur den Splint aus der Rolle ziehen, das Schaltrohr etwas zurückziehen, den Zug auflegen und das Roht wieder einschieben. Funktioniert bei PXen gut; ob das bei deiner V50 auch so einfach geht, kann ich nicht sagen.

Geschrieben

Hi,

 

das mit dem Splint und dem Schaltrohr hat leider nicht geklappt. Ich kriege die Schaltrastenabdeckung nicht ab.

Das ist ein Plastikteil mit einer merkwürdigen Schraube.

 

Wie kriege ich das Teil ab ?

 

Gruß

 

Flint

Geschrieben

Da war so viel Schnodder drauf, daß die Schlitzschraube nicht zu sehen war. Bin dann aber doch noch drauf gekommen.

Zum Glück habe ich nicht zu viel Frust gehabt, war kurz davor, das Teil zu eliminieren. Da kommt man wirklich besch.... hin.

Und dann zu erkennen, daß es eine Schlitzschraube ist, heftig. Habe das erst gesehen nachdem ich den Roller hochgebockt habe.

 

 

Das Schaltrohr flutsch jetzt wie eine Eins.

 

Danke für Eure Hilfe.

Geschrieben

So schraubt man anna SF. Decke oder Matraze aufn Boden und auf die Seite legen.

Dann kommste auch easy an die Züge ...

:cheers:

post-5432-0-08256400-1414605102_thumb.jp

  • Like 1
Geschrieben

Bin eben echt noch ein Greenhorn. Hätte ich mich auf der VNB nie getraut.

Da fehlte mir bisher der Mut. Sieht aber gut aus.

 

Und ich mach mir da Stress mit meinen "Labor-Boys".

 

Wenn es Euch interessiert, meiner Meinung nach die beste Möglichkeit so einen Roller hochzubocken. Zwei Labor-Boys und ein Brett.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Meint ihr, so ein Gehäuse ist noch zu retten? 
    • Hi, leider kann ich Dir hier nicht direkt behilflich sein. Ich habe aber ein ähnliches Problem. Auf Deinem Bild oben links, scheint die Lichtmaschine der LML Star 125 4T zu sein. In diversen Shops lieferbar, mit PickUp Coil ca. 70€ Auf dem Bild rechts ist die Lichtmaschine der LML Star Lite 125 4T automatica zu sehen. Überall ausverkauft.  Was mich wundert ist, dass die linke nicht größer ist, auf Deinem Bild. Bei mir passt die nicht unter das Polrad.   Ich habe bei meiner LML Star Lite die gesamte Zündung durchgemessen, komme aber auf komische Werte. Ich habe nicht genauer geschaut, und daher auch beide Lichtmaschinen, da ich die linke irrtümlich als falsches Ersatzteil gekauft habe.   Kannst Du mir bitte von beiden die Ohm Werte, und wie gemessen welche Kabel, Farbe mitteilen. Ich poste meine Werte auch hier. Aber einen Link für ein Ersatzteil habe ich gefunden, will nur meine durchmessen und Sichergehen, dass ich nicht wieder umsonst bestelle.   https://vespa-lambretta-teile.com/Zuendgrundplatte-LML-SF113-0705-fuer-LML-Star-125-4T-Automatica-II-125-Lite-125-CVT-SF113-0705-ohne-Sensor-1-Pickup-Note-3-einfache-Reparatur   https://www.buzzsolomoto.co.uk/scooters-parts.php/view/flywheel-stator-lml-auto-genuine/id/009015   Laut SIP ist die 0705 die richtige. https://www.sip-scootershop.com/de/product/zuendgrundplatte-lml-sf113-0705-fuer-lml-star-125-4t-automatica-ii-125-lite-125-cvt_11307050   Ich bitte um Feedback.Gerne auch Infos um alternative Lichtmaschinen, die passen. Gesucht ist die rechte, ohne CDI Spule für die LML Star Lite 125 automatica.    
    • Sprocketschraube MMW: Welche Maße hat ein passender Stirnlochschlüssel / Halter bzw wie sind Maße?  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung