Zum Inhalt springen

Umbau auf 210er MHR - Abstimmung?


Quickshifter

Empfohlene Beiträge

Ehrlich gesagt trau ich mich da noch nicht ran...

Der Vorteil für weitere Maßnahmen gerüstet zu sein liegt zwar auf der Hand, jedoch ist das Thema für mich noch komplexer als SI-Tuning und ich bin jetzt schon leicht überfordert mit der Vorgehensweise.[emoji12] Das ist mein erstes Mal...[emoji5]

Möchte nicht stumpf irgendwas nachbauen sondern es verstehen. Zum SI-Tuning gibt's gut sortierte Infos.

Bei Membran gehts schon mit den verschiedenen Membranen und der noch größeren Auswahl an Vergasern los.

Ich würde ja nen SU bevorzugen, den kenn ich vom Mini.[emoji16]

Ich hatte vor ein paar Beiträgen schon ne Vergleichsübersicht gepostet, die darf gern ergänzt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dad bischen Membranumbau hat sich ja quasi schon von allein gemacht, meint Loretta aus der Küche.

Entsprechende Welle rein, Stutzen davor, das alles mit dem Fräser anpassen (vorher), 28er dran, hier mit virtuellen einstellen nerven, fertig.

Kosten ca 300.

Bearbeitet von Revolverheld
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee, das ist noch dicht. Gibt's ne Hausnummer bzgl. Kosten für ne Reparatur des Gehäuses? Wenn sich das nicht viel zum Membranumbau nimmt, dann heißt es halt Fräser statt Schweißgerät.

Brauch dann aber nen Blindenführer der mich aus dem 2-Takttuning-Dschungel lotst.[emoji12]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das machen die Jungs vom Testtopic.

Ich glaube, mit Versand und arbeiten sind das über 300. Dann fehlt dir noch ne neue Welle.

Ich weiß nicht, ob sich der siri mit gedreht hat. Prüfe, das der noch gut sitzt und kleb den neuen mit loctite 648 ein. Sollte auch der richtige sein. ..

Bearbeitet von Revolverheld
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Kupplung sind noch gut 2 mm, zur kleinen Gehäusehälfte sogar 3 mm Dichtfläche vorhanden. Das scheint ok, abgesehen von den Riefen.

Ist das jetzt schon relevant für die Planung? Also DS oder Membran?

Das passt!

Dann täuscht das Bild.

Membranmotoren laufen meist etwas elastischer und auch effizienter, aber Männer tunen doch mit Drehschieber!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Drehschieber-Reparatur über den Kobold kostet so grob gute 100 Euro (wenn ich nicht ganz falsch liege).

Karies am Primärrad ist kein Karies und ok!

Lass den DS reparieren und Kauf dir ne gute KW! Auch diese Welle könnte man evtl reparieren! Richten und mit gutem Hubzapfen Verpressen und verlasern!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kein Karies? Wie nennst du das? Vom Erfinder ist das so auf jeden Fall nicht vorgesehen. Das Kupplungsritzel kommt genau an der Absplitterung vorbei. Meinst das ist egal? Ein gutes Gefühl hab ich da nicht.

 

Werde den Kobold mal kontaktieren, der hat ja noch andere nette Sachen im Angebot. Werde wahrscheinlich beim DS bleiben. Für nen Membranumbau ist das Gehäuse einfach noch zu gut.

 

Welche KW würdest du denn empfehlen? Ich schwanke grad zwischen Kaba-Welle und der neuen BGM Pro.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anfrage an den Aluschweißgott ist raus.

 

Was heißt normal? Da fehlt ein Stück. Das liefern die Italiener so aus? Ist das deren Qualitätskontrolle? Wenns Zahnrad nicht komplett zerspringt sondern nur ne Ecke absplittert ist es ok?

Ich muss echt an meinen Qualitätsansprüchen arbeiten....oder sie aufgeben... :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

A propos defekter Simmerring kuluseitig - das Teil hat integral an der Welle gearbeitet und sieht nicht original aus oder für dieses Motorgehäuse geeignet.

 

Könnte etwa ein Teil vom Simmerring sich im Kurbelgehäuse verteilt haben und ein Verdrehen der Welle verursacht haben?

 

Falls die Welle gerichtet werden sollte, diese nochmals ins Gehäuse stecken, zusammenschrauben und am Zapfen fürs Polrad den Schlag der Welle messen.

 

Den Drehschieber würde ich vor Umbau auf Membran nochmals mit einer anderen Welle testen.

 

Gruß

Bearbeitet von RGV
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

A propos defekter Simmerring kuluseitig - das Teil hat integral an der Welle gearbeitet und sieht nicht original aus oder für dieses Motorgehäuse geeignet.

Könnte etwa ein Teil vom Simmerring sich im Kurbelgehäuse verteilt haben und ein Verdrehen der Welle verursacht haben?

Falls die Welle gerichtet werden sollte, diese nochmals ins Gehäuse stecken, zusammenschrauben und am Zapfen fürs Polrad den Schlag der Welle messen.

Den Drehschieber würde ich vor Umbau auf Membran nochmals mit einer anderen Welle testen.

Gruß

Wieso sollte eine schon gerichtete Welle nochmals im Gehäuse auf Rundlauf geprüft werden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information