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Motorradführerschein für unter 1000 Euro?


allFred

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1992 zahlte ich für Auddo und 1A zusammen 1250.- DM....obwohl ich beim Auto wegen einem Stop(ohne 2. P  :satisfied: )schild (war noch STOP) durchgerasselt bin. 2. Prüfung kostete 250 maak und 1 Fahstunde dazu. also wäre ich auch unter nem Kilo geblieben.... :-D

 

Unglaublich diese melkerei in der Gegenwart.  :thumbsdown:

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Ich mach grad den verschissenen A2. In meinen Augen der letzte Schwachsinn, dass man nur 2 Stunden gestrichen bekommt wenn man den Autoführerschein schon hat. Statt 14 dan 12, super danke. Darf mir jetzt Unterricht geben wie man den Ölstand vom Auto kontrolliert, reifendruck etc. Auch bekloppt, dass EU Richtlinie ist nach 2 Jahren 125er fahren zu dürfen nur natürlich in D nicht. Ich stimme den Unfallstatistiken ja gerne zu, jedoch kann man hier auch ein Kompromis finden wie Österreich : 4-6 Fahrstunden 125er und man darf ihn regulär fahren. Warum nicht hier? Nein, ich kenne die Verkehrsregeln durch den Autoführerschein und habe die auch verinnerlicht, muss aber trotzdem die Gülle nochmal machen. Aus diesem Grund gibt es auch nach erworbenen Führerschein keine Alternative zu nem Motorraführerschein. Entweder fahr ich 50 km/h oder mach nen A2 für 1300 Euro. Ein A1 ist aus preislicher Sicht(liegt etwa 100 Euro unter nem A2) rein für 16 Jährige interessant, da die den A2 eh noch nicht machen dürfen. Naja, mittlerweile hab ich mich mit dem Mist abgefunden. Die Variante "125er im Autoführerschein nach x Jahren oder mit x Fahrstunden" wurde ja, ich glaube anfang letzten Jahres, wieder zum Gespräch gebracht und abgeblockt. Mach jetzt den Lappen un gut ist.

Bearbeitet von Pk_Jeffray
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Der A2 hat doch auch 40 PS Limit wenn ich Nicht irre

Auch wenn man eine solche Vespa erst einmal haben müsste...ich lese hier die ganze Zeit nur von PS-Obergrenze.

Es gibt auch ein maximales Verhältnis von Leistung und Leergewicht (0,2kW/kg).

Bearbeitet von henne23
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    • Ich würde definitiv auf Cosa Kupplung umbauen. 23/65 passt kurzer 4. ist wichtiger.
    • https://www.10pollici.com/en/homepage/classic-vespa/engine/primary-gears/largeframe/gearbox-24-65-drt-vespa-px-200-t5.2.1.50.gp.3733.uw   Das wäre dann notwendig um auf die 24/65 zu kommen?!  
    • Ja ist rostfrei    ist aber nicht perfekt, an eine Stelle links vorne ist ein nicht perfekt durchgeführte Reparatur - sieht man kaum wegen Matten und montierten T5 Spoiler         
    • Ich vermute da ein anderes Problem: Ein Kolbenbolzen entwickelt bei langer Laufzeit eine Aufwerfung links und rechts der Nadellauffläche. Das führt dazu, dass der Bolzen genau an dieser Stelle schwer aus dem Kolben geht. Kann man beim Rausdrücken deutlich spüren, wenn man darauf achtet. Zum teil lässt sich das auch mit der Hand erfühlen. Darum sollte man den Kolbenbolzen auch als Verschleißteil sehen und ebenso wie das Lager immer ersetzen. Wenn man den Bolzen dagegen wiederverwendet und die Nadeln laufen dann auf der Aufwerfung (der Bolzen hat ja oft ein gewisses Querspiel) dann zwängt das natürlich.   Im Allgemeinen sollte der Kolbenbolzen bei leicht erwärmtem Kolben von Hand ohne viel Widerstand reingedrückt werden können. Zu locker sollte er aber auch nicht sitzen.   Das macht wenn dann nur Sinn, wenn das Lager mit Bolzen in den Pleuellagersitz geschoben wird - und selbst dann wage ich zu bezweifeln, dass man das so beurteilen kann wie fest das sitzen darf. Mal abgesehen von einem  deutlich zu grossen KoBo.
    • braucht es nicht, eventuell mit Beilagscheiben die länge (zwischen den Aufnahmen Bremshebel/Block) ändern. So hab ich es machen müssen, da sonst nicht genug vorgespannt werden kann an der Rändelschraube   Ansonsten fällt mir auch nicht mehr ein
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