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Geschrieben

Hallo liebe Vespa Fans,

 

ich würde gerne meine Vespa Prima 150 mit dem PKW mit in den Urlaub nehmen, um vor Ort etwas flexibler zu sein, und dort kleinere Ausflüge machen zu können. Könnt ihr mir einen guten Anhänger empfehlen, der nicht zu teuer ist und trotzdem zuverlässig?

 

Ich habe mich hier einmal ein wenig umgesehen:

 

http://www.unsinn.de/anhaenger/motorradanhaenger-typ-as/

 

Was sind die wesentlichen Vorteile eines gebremsten Anhängers und ist dieser wirklich für meine kleine Vespa notwendig? Wirklich schwer ist diese ja nicht im Vergleich.

 

Vielen Dank für eure Hilfe.

Geschrieben

Wenn du wirklich nur einen Roller transportieren willst und sonst nix, brauchst du keinen gebremsten. Da reicht meiner Meinung nach der billigste, den man kriegen kann. Wenn es nur für den einen Urlaub sein soll, würde ich mir aber keinen kaufen, sondern leihen.

Geschrieben (bearbeitet)

Servus!

Für die vespa einfach den billigsten 750kg anhänger ausm baumarkt. Ruhig mit plane und spriegel, kostet nicht mehr und ist nützlich.

Wenns bloß für vespa, urlaub und sonst nix ist: schau dir mal den 2020 heckträger von allround heckträger an - gesetz dem fall dein auto hat genug stützlast.

Hab ich, bin begeistert. viel besser als meinen hänger rumzukarren.

Jan

Bearbeitet von freerider13
Geschrieben

...wenn du ihn anschließend wieder verlustlos verkaufen willst, sollte es ein Markenanhänger sein (und kein Stema aus dem Baumarkt)!

Gruß

Jan

Geschrieben

...einen von vor 20 Jahren oder gar noch einen Dädarä-Zeiten würde ich auch nehmen! Ich meinte die neueren die leider den "Geiz ist geil Geist" bedienen (müssen?!)

Gruß

Jan

Geschrieben

Hab hier so einen ~7-8 Jahre alten "stema", oder von ner andern Billigmarke. Genau weiß ich's nimmer.

Tut seit Anschaffung seinen Dienst, auch mit ner Tonne Holz drauf. Eigentlich wurde er nur für den Holztransport angeschafft.

Alle paar Jahre TÜV verliefen bisher ereignislos.

Zwischendurch sind mal die Kunststoff-Verzurr-Nippel an der Klappe hinten abgeschert, was damit zusammenhängen könnte, dass jemand vergessen hatte die Klappe vor Fahrtantritt zu schließen, diese sich selbstständig gemacht hat und an der Kordel hängend hinter dem Hänger hergeschleift wurde. Wieder eingehängt, und gut is.

Mal Birnchen ausgetauscht und fertig.

Hab damit schon PKs und PXen transportiert. Passen gerade so unter die Haube.

 

Also so ganz schlecht sind auch die Baumarktdinger nicht. Man muss halt die Erwartungshaltung dem Preis anpassen, dann ist alles gut.

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    • 😂 So wie mein Renner geknistert hat in Stockach. Ich bin jetzt nach dem Rennen auch mal dazu gekommen die Verdichtung auszulitern, war hoch.... 😂 Bist du in Karlshöfen/Bremen? Arg viel... 19nm was der Hersteller sagt reicht da vollkommen aus. Da könnte schon der Fehler liegen. Sind die Reibspuren jetzt noch auf Höhe der Stehbolzen und in Regionen wo thermische Belastung nicht hoch ist, hast du wahrscheinlich deine Fehlerquelle.  Viel Erfolg auf jeden Fall, auf das der Hobel danach wieder gescheit läuft 🍻
    • Bekomme ich einen klassischen Curly Franz auf den M200 cylander geschraubt?  So vom Auslass und den stehbolzen aus gesehen?  Hab da ein klitzekleines TÜV Thema anstehen 
    • Hallo zusammen.   17Ich habe seit rund einem Monat TÜV auf meiner PX und meine Motorumbauten alle eingetragen. Es ist der SIP "legal" Kit mit dem Polini 177, 24er Vergaser und dem SIP Performance Auspuff.  Das alles steckt in einem Malossi gehäuse. Blöderweise habe ich das Getiebe von einer 200er eingebaut. Jetzt nach vier Wochen bin ich zum Entschluss gekommen, dass das Getriebe einfach zu lang übersetzt ist.  Vorallem der vierte Gang ist zu lang und ich werde beim hochschalten in diesen wieder langsamer.  Meint ihr, dass man das mit einer anderen Primärübersetztung noch abfangen kann oder sollte ich doch lieber das Getriebe tauschen. Ich hoffe, dass ich mir das Motor spalten ersparen kann.    Viele Grüße   Hannes 
    • Den Schaltplan von Italkast hast du ja schon, den Schaltplan vom Bgm Kabelbaum findest du als Download beim Scooter Center. Nur zur Info; ohne irgendwelche Garantie, grün vom Kabelbaum auf rot,-schwarz zur CDI ( Absteller), blaue vom Kabelbaum muss bei dir mit dem roten von der Zündung verbunden werden, Blau von der Zündung geht 1x zur CDI und 1x zum Kabelbaum schwarz. 
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