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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

 

ich bin für 2 Wochen auf Sardinien in der Gegend um Orosei. Jetzt frag ich mich ob es dort möglich ist irgendwo ne PX zu leihen.

Hat da jemand erfahrungen oder Tipps? Plastikkarren gibts wohl häufiger.

 

Was gibts sonst so Benzintechnisch und  anderes wichtiges zu sehen?

 

Freu mich über Tipps!

 

danke

gruß

m

Geschrieben

Benzintechnisch bist auf Sardinien falsch!

Gar nicht mal.

Vor Capoterra (bei Calgliari) liegt eine der groessten Raffinerien des Landes.

Die dazugehöre Gasfackel erleuchtet dort das ganze Umland.

Ansonsten ist tatsächlich nix in die Richtung zu entdecken.

Bei der geilen Landschaft brauchts aber auch nix weiter.

  • 5 Wochen später...
Geschrieben

So zurück.

 

Sardinien ist sehr schön. Gibt noch Mopedbüdchen wo man gut an Vespateile kommt :satisfied:

 

Anonsten gibt es auf der Insel nur BMW GS Motorräder ist quasi das Standardfahrzeug :-D  und Schweizer Touristen

Geschrieben

.....aber keinerlei gelben Kennzeichen :wheeeha:

 

Einen aus dem Nachbarland habe ich gesehen. In einem vollgepackten Chevrolet Cruze ohne Hänger, hatte auch keine Kupplung :blink: .

 

Gatti 500 war es aber nicht  :-D

Geschrieben

Einen aus dem Nachbarland habe ich gesehen. In einem vollgepackten Chevrolet Cruze ohne Hänger, hatte auch keine Kupplung :blink: .

Gatti 500 war es aber nicht :-D

Bestimmt ein Sarde, der die Karre gerade ueberfuehrt hat. :)

  • 7 Jahre später...

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    • Hier gibt es ja auch ein paar DJs.. Verkaufe (m)ein Case für zwei Plattenspieler und ein Mischpult. Die Deckel lassen sich mit beiliegenden Streben als Tisch nutzen, ideal für mobile Einsätze. Link zur Artikel   Fast unbenutzt und ohne Mängel Standort München, aufgrund der Größe bevorzugt Abholung  VB 160€  
    • Naja aber die gibt es eben nicht käuflich. Auf selber drehen ohne wirklich eine verlässliche Angabe des Materials zu bekommen, diese zu Noppen und zu versilbern habe ich auch keinen Bock, ist ja auch ein riesen Aufriss...   Theoretisch sollte es zwar egal sein wenn man eine Seite abdreht. Meine Kingwelle hatte am Anfang Mangelschmierung bis sich der Zylinder dann fast gefressen hat. Das ging etwas aufs Lager und die Anlaufscheiben, dabei aber jetzt nur minimalen Verschleiß festgestellt und bemerkt dass sich die Scheiben selber nicht gedreht haben. Hier sind aber die Wangen absolut plan parallel sodass auch der Verschleiß absolut gleichmäßig stattgefunden hat.   Und so Esay ist das mit den Wangen abfräsen auch nicht, ohne kann man sich den Aufriss komplett sparen, bring 0,0    Aber will hier trotzdem auf Nummer sicher gehen da man ja sieht was passieren könnte.   Gestern war auch Volker wieder bei mir und wir haben etwas theorisiert bis wir dann irgendwann über die Härte des Pleuels gesprochen haben und ich es noch nicht getestet hatte.  Das scheiß ding ist so Hart dass du mit der Feile nur oberflächlich Kätzchen ziehen kannst, unglaublich was der Abrieb dann alles verursachen kann. Demnächst kaufe ich mir mal ein HRC-Testset da ich ja immer tiefer in die Materie Materialkunde eintauche.   @powerracer Ergo wirtst du die Pleuel Breitebei dir dann wohl per Schleifsupport machen Helmut ? Da ich aber noch nicht soweit bin werde ich wie gewohnt CBN Drehen, nur beste Erfahrung wenn man weiß wie es geht...   Ich denke das ist so wie geplant das non plus ultra und die Wellen überleben uns dann alle solange genug Öl da ist 
    • Wenn ich das 23/64 im GearCalc vergleiche, ist da der Unterschied sehr gering.. also fast gleich wie das 23/65   23/65 5000 U/min - 79Kmh 5500 U/min   87Kmh 6000 U/min.  95Kmh   23/64 5000 U/min - 80Kmh 5500 U/min   88Kmh 6000 U/min.  96Kmh  
    • versuch mal den Ansaugschlauch runter zu nehmen... grenzt dann die Sitzbank oder anderen "Flow shice" aus.
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