daviddavid Geschrieben 30. August 2014 Teilen Geschrieben 30. August 2014 Moin, ich hab mir gestern eine Sprint im Olack angeschaut, an der leider Löcher für nen Rammschutz/Gepäckträger ins Beinschild gebohrt worden sind.Bekommt man sowas wieder ordentlich zu? Hält da Spachtel? Nimmt man was anderes? Mir gehts jetzt in erster Linie um die Möglichkeiten die man hat, wenn man entweder den Olack behalten will oder man irgendwann mal restauriert... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
primaverarudi Geschrieben 30. August 2014 Teilen Geschrieben 30. August 2014 am besten verschweißen und dann beilacken. mußt natürlich aufpaßen das es nicht zu heiß wird . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
agent.seven Geschrieben 30. August 2014 Teilen Geschrieben 30. August 2014 Auf der einen Seite einen größeres Stück Kupfer auf das Loch drücken und dann mit Schweissgerät füllen. Nachschleifen und per spot repair nachlackieren.Passenden Lack sollte es bei MrGs oder Tollerroller geben. Alles andere ist nach meiner persönlichen Meinung Murks und hält nicht auf Dauer. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
daviddavid Geschrieben 30. August 2014 Autor Teilen Geschrieben 30. August 2014 Klappt sowas ohne "Höhenunterschiede" auf dem Blech? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schrottpresse Geschrieben 30. August 2014 Teilen Geschrieben 30. August 2014 (bearbeitet) Welche farbe hatn der roller?Beim zuschweißen wirds zu heiß fürn lack. Bearbeitet 30. August 2014 von Schrottpresse Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
daviddavid Geschrieben 30. August 2014 Autor Teilen Geschrieben 30. August 2014 (bearbeitet) Das typische Veloce-Blau... Müsste man dann großflächig drum rum schleifen, oder? Bearbeitet 30. August 2014 von daviddavid Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schrottpresse Geschrieben 30. August 2014 Teilen Geschrieben 30. August 2014 wenn du den o-lack behalten willst ists halt doof mitm schweißen finde ich.Was denn,wenn du schwarze gummistopfen rein machst? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
timtailor75 Geschrieben 30. August 2014 Teilen Geschrieben 30. August 2014 (bearbeitet) Oder coole Aufkleber drüber. ..und bei ner Restauration dann schweißen. Ich würde bei O-Lack nicht schweißen, da musste locker 15x15 cm schleifen, füllern und beilackieren. Und das du nen ü30 Jahre alten Lackton triffst wage ich zu bezweifeln. Auch wenn die Farbnunmer stimmt. Patina kann man nicht lackieren Bearbeitet 30. August 2014 von timtailor75 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 30. August 2014 Teilen Geschrieben 30. August 2014 Oder coole Aufkleber drüber. ..und bei ner Restauration dann schweißen.Ich würde bei O-Lack nicht schweißen, da musste locker 15x15 cm schleifen, füllern und beilackieren. Und das du nen ü30 Jahre alten Lackton triffst wage ich zu bezweifeln. Auch wenn die Farbnunmer stimmt. Patina kann man nicht lackieren Äh sorry...wenn du sooo große Löcher hast würde ich Bleche einsetzen. Was wurde denn da befestigt?Brückenträger mit Schrauben von 12 cm Durchmesser??????Und warum Füllern??? Kann man sich sparen. Zumindest wenn du da nur M5 oder max M8er Schraubendrin waren. 3-5mm um den Schweißpunkt reicht da. Ich weiß jetzt nicht warum da 15x15cm geschliffen werden soll. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
daviddavid Geschrieben 30. August 2014 Autor Teilen Geschrieben 30. August 2014 So stopfen sind schon dran, aber an die Aufkleber hab ich gar nicht gedacht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
timtailor75 Geschrieben 30. August 2014 Teilen Geschrieben 30. August 2014 @KebraMit 15x15 mein ich die Fläche die man eventuell beischleifen muss, weil ich denke der Lack rund um den Schweißpunkt wird zu heiß. Und da man ja bis aufs blanke Blech kommt halt füllern. So würde ich es machen wenn es denn sein müsste. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
doktor motor Geschrieben 30. August 2014 Teilen Geschrieben 30. August 2014 rund um die schweißstelle so etwas auftragen: http://www.technolit.de/App/WebObjects/XSeMIPS.woa/cms/page/pid.102.104.271/agid.552.642.257/ecm.ag/Wärmeschutzpaste-rosa.html(war der erste link, k.a., ob die taucht)rein grundsätzlich funktioniert das (habe früher in einem karosseriebetrieb gearbeitet- zierleistenlöcher zuschweißen und so) gruß, stefan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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