Eckenflitzer Geschrieben 19. November 2014 Teilen Geschrieben 19. November 2014 Sinkt ab! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 19. November 2014 Autor Teilen Geschrieben 19. November 2014 Was machst du denn jetzt auf Zicke Revolverheldchen? Dann prahl/verhöhn doch vorher nicht so mystisch rum und dann fragt auch keiner nach deinen ErfahrungenBeiträge löschen macht doch eigentlich nur der CDI. Wenn ich den immer sehe mit welcher Energie er in einem Topic alle seine 5 Jahre alten Beiträge rauslöscht: ich kann mir das nur mit Selbsthass erklären Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eckenflitzer Geschrieben 19. November 2014 Teilen Geschrieben 19. November 2014 Du wirst lachen,ich fahre einen W210 320CDI mit gut 260tkm auf der Uhr. Als ich ihn übernommen habe hat das teil genagelt wie doof und hörte sich an wie ein Trecker. Jetzt mit ca. 250ml 2T-Öl pro 70Ltr. Diesel läuft er seidenweich und kann sich hören lassen . Soll heißen es bringt wirklich was Hab es ja auch schon oft gelesen...dann kippe ich auch mal 2taktöl in meinen Autotank. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Revolverheld Geschrieben 19. November 2014 Teilen Geschrieben 19. November 2014 (bearbeitet) Was machst du denn jetzt auf Zicke Revolverheldchen? Ich wollte dir nur Angst machen.Wenigstens merkst du dadurch jetzt mal auf, also geht doch. Du bist nur ne Teilzeitzicke für Donnerstag. Bearbeitet 19. November 2014 von Revolverheld Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Revolverheld Geschrieben 19. November 2014 Teilen Geschrieben 19. November 2014 Sinkt ab!Yo. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Revolverheld Geschrieben 19. November 2014 Teilen Geschrieben 19. November 2014 gibts dazu vielleicht ein link, bin nämlich auf der suche nach einer adäquaten methodikp.s.: ist das nich möszwo?die guten 260tkm sind da überbewertet, der Stuhl hat schon bei neu im laden wie ein schiffsdiesel genageltbea meint daß das stuhl-gayrät doch ne wanne wärehttp://www.germanscooterforum.de/topic/297928-gef%C3%A4%C3%9F-benzin-%C3%B6l-mischen/page-2#entry1067980046 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RGV Geschrieben 19. November 2014 Teilen Geschrieben 19. November 2014 Hab es ja auch schon oft gelesen...dann kippe ich auch mal 2taktöl in meinen Autotank. Frittenfett nicht vergessen; dann sollte alles soweit passen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
modernist Geschrieben 19. November 2014 Teilen Geschrieben 19. November 2014 Yo.Dachte Du wollstest das MV im Öltank erst testen? Schon passiert? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Revolverheld Geschrieben 20. November 2014 Teilen Geschrieben 20. November 2014 Boah jo, wird aber 2015...Ich will nicht zuviel verraten, aber auf den Liter Zweitakter Öl kommen auch wieder nur 2 bis 4cl Moly VM... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 25. Januar 2015 Autor Teilen Geschrieben 25. Januar 2015 (bearbeitet) Im Öltank habe ich es nicht getestet. Sondern einfach neben der Getrennschmierung 80ml VM-Öl-Gemisch (1l Öl & 25ml VM) in den vollen Tank gekippt: läuft superLäuft sogar richtig super! Bei diesem Motor ist das untere Pleuellager Platt (rasselt beim Beschleunigen wie verrückt) und jetzt bin ich 2 Tanks mit dem VM im Sprit gefahrenMan wird es nicht glauben: das Rasseln hat sich auf ein Minimum reduziert! Es ist jetzt sogar so wenig dass ich glaube 80% meiner Freunde würden nicht schnallen es ist das Pleuellager im Sack: sondern denken es rasselt leicht im Handschuhfach oäWenn ich ein Arsch wäre könnte ich jetzt den Roller problemlos mit der Welle verkaufen Sollte auch für eine neue Welle nicht schlecht sein das Zeug im Sprit.... Bearbeitet 25. Januar 2015 von Crank-Hank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 25. Januar 2015 Autor Teilen Geschrieben 25. Januar 2015 Ich werds testen. Definitiv. Für Euch.In the holy name of test.Und was kam raus die letzten 2 Monate?Fährt aber wie geschrieben auch gut im Sprit neben der Getrennschmierung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Revolverheld Geschrieben 25. Januar 2015 Teilen Geschrieben 25. Januar 2015 Fahre das VM 10%ig im Getriebeöl (180mml SAE 30 u. 20mml VM) seit ca. 40.000 km- läuft perfekt!!!!Die 22er Kupplung (6 DR Federn + original Beläge) hat noch nie gerutscht (Drehschieber 177er Polini komplett bearbeitet, 28 PHBH, Rz Right, HP4 Lüra, 120/90/10 Reifen, sehr haltbare 19 PS am Hinterrad).Ins Zweitaktöl mische ich einfach 1:50 mit dem Mischbecher. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Revolverheld Geschrieben 25. Januar 2015 Teilen Geschrieben 25. Januar 2015 Wie bereits geschrieben:Seit 2006 decken sich meine Erfahrungen hier mir Dr. Cut. Ich habe das damals für uns im Großgebinde bestellt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Revolverheld Geschrieben 25. Januar 2015 Teilen Geschrieben 25. Januar 2015 (bearbeitet) Und wie er schreibt 1:50. D.h. Zwei Prozent VM in die ölflasche. Bißchen mehr ist auch nicht schlimm.Die Langzeiterfahrung bezieht sich auf Motoren OHNE Getrenntschmierung Bearbeitet 25. Januar 2015 von Revolverheld Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 25. Januar 2015 Autor Teilen Geschrieben 25. Januar 2015 Klar. Du wolltest es doch aber im Öltank testen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Revolverheld Geschrieben 25. Januar 2015 Teilen Geschrieben 25. Januar 2015 Testen geht immer. Aus meinen Lagerexperimenten kann ich dir folgendes Exempel bieten:In sechs 1 Liter Flaschen Zweitakter Öl wurden knapp 3 Prozent vm bei gegeben und nach dem schütteln eingelagert. Nach fast zwei Jahren fällt das VM langsam aus und setzt sich fest ab und ist dann auch durch schütteln nicht mehr vollständig in Lösung zu bringen. Bei getrennt Schmierung interpretiere ich das so:Bei Standzeit vom mehr als einem Jahr könnte es wahrscheinlich zu Problemen durch verklumpen kommen. Ansonsten hatte ich-Wie geschrieben- keine Probleme dem Zweitakter Öl ein Jahr sogar 10 Prozent VM direkt im Tank beizugeben.Das ganze War mit voll und dann teil synth. Öl. UND ZWAR DEM BILLIGEN VON HIGH PREFORMER! JA! RICHTIG GELESEN! DEM BILLIGEN VON HIGH PERFORMER! IN BEIDEN FÄLLEN! ich werde im übrigen die nächste zeit nur noch virtuelle Tests durchführen. Da gibt es nämlich ein topic für. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 25. Januar 2015 Autor Teilen Geschrieben 25. Januar 2015 Du hast dich jetzt hoffentlich dabei nicht aufgeregt?!Wenn doch ist mir das völlig furz: ich war es nicht! Vielleicht mal außerhalb des Bildschirms nach Gründen suchenAber Danke für deine Antwort Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Revolverheld Geschrieben 25. Januar 2015 Teilen Geschrieben 25. Januar 2015 Natürlich gerne. Ich will nur ganz sicher gehen, dass du das verstehst, denn ich habe nur ganz, ganz wenig Zeit. Jetzt muss ich wieder ins test topic. Viel Spaß und T E S T Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freddddan Geschrieben 18. Februar 2016 Teilen Geschrieben 18. Februar 2016 Gibt es neue Erkenntnisse hierzu? Fahre selber das Mannol 9991 MoS2 Additiv sowohl im Getriebe wie auch im Tank seit 10.000 km. Läuft einwandfrei. Kleine Kupplung mit vier Scheiben und verstärkten federn, rutscht nicht. Nach 5000km Getriebeöl gewechselt, hauptsächlich Autobahn Vollgas gefahren. Das Altöl hat innerhalb von drei tagen eine relativ feste Schicht am Boden das Glases abgesetzt. Minimaler Metallabrieb zu sehen, der rest der Schicht ist nur Mos2. Motor ist durch das Mos2 definitiv leiser geworden. Meine vorher auch leichtes rasseln vom Pleuel gehabt zu haben, wenn man leicht vom Gas ging. Achja im getriebe ist MTX 75w140, das war nach 5000km von der Konsistenz wie frisches. Rasenmäheröl lief bei mir immer wieWasser wieder raus. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 27. September 2017 Autor Teilen Geschrieben 27. September 2017 Gute Frage: gibt es hier neue Erfahrungen? Ich habe noch welches stehen aber bewusst eingefüllt hab ich es nicht mehr die letzten Jahre: In den Tank eh nicht (zu teuer dafür das Zeug) Ehrlich gesagt weiß ich mittlerweile nicht mehr in welchen Motoren ich das Zeug damals überall reingepackt habe Roller/Motoren von 2013/14 fahren alle noch irgendwann mit mir rum. Hab seitdem nur neue Roller mit neuen Motoren aufgebaut Aber im Winter werde ich meinen Alltags PoliniT5 aufmachen: da kratzt schon ein bisschen die Primär. Rest läuft super: ca 14PS und 13tkm Roller wurde nie geschont weil sehr oft für Touren an Rüpel verliehen O Cosa Kulu mit leichten Federn und die Primär war damals gebraucht! Werde versuchen zu berichten wie das aussieht mit dem 3-4 Jahre alten VM Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Revolverheld Geschrieben 27. September 2017 Teilen Geschrieben 27. September 2017 (bearbeitet) Um dazu nochmal was beizutragen: Das VM ist eigentlich eine narrensichere Sache. Seit 9 Jahren selber Motor, der immer folgendes bekommt: 2 Prozent VM zum Zweitaktöl Bis 5 Prozent zum Getriebeöl. Kontrollgruppe: Ein Jahr lang mal 10 Prozent zum Zweitaktöl: im Betrieb unproblematisch aber wohl unwirtschaftlich zum Effekt. Theoretisch auf lange Sicht Anreicherung in Düsen möglich 10 Prozent im Getriebe - nun ja. Da fing das Rutschen der Kupplung an. Allerdings habe ich hier an der pxalt Kupplung mit 3 Scheiben von den Mallefedern auf weiche Surflex gewechselt und mal ein sae30 HD Öl genommen. Riesenscheisse, alles verfreakmopetet. Und in diesem ganzen sehr speziellen Zusammenhang natürlich null aussagekräftig. Das war die skurrile Mischung aller Fehler, die man machen kann... da hatte das VM den geringsten Anteil. Cosakupplung Standart und pxalt3s hielt mit den Mallefedern und 10 Prozent im mtx vorher 12tsd km und mehr. Aktuell bgmSS mit polo 10-40 und 4 Prozent VM alles unauffällig. Ich habe mal ein Kilo mos2 Pulver gekauft in der feinsten Körnung, die es gab für 90 Euro. Wird mich wohl überleben. Soviel rein, bis es das Getriebeöl leicht opaque macht, halbe Menge ins Zweitaköl. Hier besonders auf die Vermischung achten, damit nix in den Düsen koaguliert. Ganz einfach. Bearbeitet 27. September 2017 von Revolverheld 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tbs Geschrieben 28. September 2017 Teilen Geschrieben 28. September 2017 vor 20 Stunden schrieb Revolverheld: verfreakmopetet Ich werf mich weg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Revolverheld Geschrieben 28. September 2017 Teilen Geschrieben 28. September 2017 Ich sag Dir, das war eine Riesenscheiße. Zum Glück erkennt man den Fachmann dann am Fachvokabular, wenn man dann das Ergebnis sieht: schwarzer Kork und blaue Scheibe. Fazit: Einfach maximal 5 Prozent ins Getriebeöl und ein Jason MA2 Öl oder SAE30 OHNE HD!!!!!!!!!!!!! und all den Turbodieselfirlefanz. Und VIELLEICHT einfach mal in eine vernünftige Kupplung investieren... Meine Leistungsumgebung war in all den Jahren - je nach Auspuff - so bei 17 bis 19 PS und 19 bis 21 NM. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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