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gehäuse kaputt // kaltmetall oder schweißen ?


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Ich würde es mit AL85 probieren ist ne Super Sache hab es selber schon probiert.

Lässt sich gut verarbeiten musst Du noch nicht mal das fehlende Stück haben. 

Es verbindet sich das Lot mit dem Gehäuse.

 

Gruß

Andreas

hi

,hatte das vor ein paar monaten auch entdeckt und war unsicher ob dieses so toll angepriesene produkt auch wirklich in der praxis funktioniert.

 

kann man mit dem zeug auch aufbauen?zwecks überströme oder fehlende motorgewinde bzw.deren gegenstück auf der kleinen hälfte?

vorbehandlung mit aceton?

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hi

,hatte das vor ein paar monaten auch entdeckt und war unsicher ob dieses so toll angepriesene produkt auch wirklich in der praxis funktioniert.

 

kann man mit dem zeug auch aufbauen?zwecks überströme oder fehlende motorgewinde bzw.deren gegenstück auf der kleinen hälfte?

vorbehandlung mit aceton?

Mit dem AL 85 Plus hab ich wie gesagt gute Erfahrung gemacht, hier mal ein Video zu 

 

Hatte auch einen richtigen Riss (Getriebeseite) 4cm und Loch von 3cm mit dicht bekommen.

 

Wichtig dabei ein Formstück drunter damit das Lot nicht weg läuft.

 

In diesem Falle die Welle rein bietet sich an.

 

Das Material gibt eine richtige Verbindung, auch mit dem Vespa Gehäuse.

 

Wichtig sauber muss es sein und guten Schraubendreher und Brenner.

 

Überschuss an Lot lässt sich gut abtragen mit einem Fräser.

 

Ich würde es damit probieren!

 

Gruß

Andreas

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Wenn du das Bruchstück noch hast, könnte man das laserschweißen (lassen).

Auftragschweißen fände ich kritisch wegen Lagersitz. Da sonst keine Belastung drauf ist, könnte aber sorgsam angewendetes Kaltmetall da auch gehen.

 

So würde ich es auch machen. Entweder das originale Bruchstück, oder halt ein Stück Alu einpassen und dann laserschweissen lassen.

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wird wieder geschweißt . Paket geht heute an den Schweißer raus.... dann hab ich wenigstens Ruhe

 

Geschweisst oder lasergeschweisst? Ruhe hast du nur nach dem lasern, ansonsten ist der Lagersitz in jedem Fall für die Tonne.

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