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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi Leute!

Habe ein Problem mit meiner V50 ohne Blinker.

Hatte meinen Motor gerade zum Service (neu dichten, lagern etc.), weil ich dazu leider keine Werkstatt o.Ä. habe.

Dabei wurde auch die Zündung neu eingestellt und der Motor lief auch im Montageständer problemlos.

So, jetzt habe ich den Motor wieder in meine Vespa eingebaut, allerdings noch nicht and die Elektronik der Karosse angeschlossen, ich wollte erstmal sehen, ob ich überhaupt einen Funken bekomme.

Leider nein.

Also zuerst gab's einen schwachen Zündfunken mit der Kerze, dann keinen mehr.
Dann habe ich den stecker abgenommen und nur das Kabel an Masse gehalten.
Einen ganz schwachen, unregelmäßgen Funken gab es.

Also hab ich heute mal hoffnungsfroh eine neue Zündkerze und einen neuen Stecker gekauft verbaut.

Einen einzigen kleinen Funken hab ich hinbekommen, dann nichts mehr.
Stecker wieder abgemacht und jetzt gibt's gar keinen Funken mehr.
 

Was genau kann denn da kaputt sein, wenn der Funke immer schwächer/kleiner wird und dann weg ist?

Sämtliche Probleme wie durchgebranntes Bremslicht können ausgeschlossen werden, da es ja nur um die Motorelektronik geht.


LG!
 

 

Geschrieben (bearbeitet)

Nein, nur Rot mit dem Kabel aus der CDI kommend.

Hab mal ein Photo gemacht.

post-53271-14044204502914_thumb.jpg

edit: Wobei das ja sowieso immer verbunden ist.

Bearbeitet von UBoot
Geschrieben

Muss man die 2 nun verbinden oder nicht?

Bzw. kommt eine defekte CDI in frage? Oder wirkt es eher so, als waere etwas auf der ZGP nicht i.O.?

Geschrieben (bearbeitet)

Kein Bremslicht? Dann nichts verbinden, dann müßte es auch so zünden.

Aber was hast du für eine CDI bei einer 6V-Kontaktzündung?

Ich würde mal schauen ob das Kabel in der Zündspule und im Kerzenstecker richtig fest sind oder der Strom dort auf der Strecke bleibt.

Bearbeitet von rassmo
Geschrieben

Oke, also neue Zündspule montiert - nichts.

 

In Summe also neue ZK, neuen Stecker, neues Kabel, neue Spule.

Zieh jetzt das Lüra ab und zeige euch mal ein Photo..


Gibt es etwas, auf das ich achten sollte?
Also kann ich überhaupt optisch erkennen, ob etwas kaputt ist?

LG

Geschrieben

 Und was koennte da kaputt sein, wenn der ZF nur selten bis gar nicht kommt?

Zündkerze, Kerzenstecker, Zündkabel, Zündspule, Kondensator, Unterbrecher, Speisespule, Kabel oder Killtaster. :whistling:

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    • Find ich gut!   Also wenn die Kiste läuft und elektrisch alles funktioniert, dann schrittweise durchgehen.    Hier schreibt auch gerade jeder was er sieht. Als Sammlung passt das, daraus mach Dir ne Liste. wenn da ein DR 135 drauf ist wie eingetragen, dann passt die Düse beim originalen Auspuff. Da die läuft, würde ich da erstmal nix machen. Feinabstimmung später.   Gasgriff mal tauschen und sauber nach Explosionszeichnung einbauen. Dann geht’s weiter.   Ich bin der Meinung, dass gerade so eine Bastelbude gut taugt, um als Anfänger einzusteigen. Da tut nicht weh, wenn mal was schiefläuft.   Nicht entmutigen lassen und durchbeißen. Das wird!
    • Die 3 LEDs in der Lenkerandeckung sind.... 1. Blaue für Fernlicht 2. Gelb für Blinker, damit Du siehst, daß der Blinkerschalter an ist. Die Lampe braucht man nur nicht, wenn man Lenkerendenblinker hat und Du die Blinker sehen kannst. 3. LED .....für Reserveanzeige beim Tank.   Nummer 2. ist für TÜV dringend notwendig.
    • So ich werde ich nicht weiter nerven. liest sich ja furchtbar und alles durch einander. Ich werde wie empfohlen den Umbau Tacho behalten und erstmal mit der Basis arbeiten. Zettel mit zur Garage nehmen und Stück für Stück notieren was geht und was nicht und auch einiges selber rausfinden.  Ich habe jetzt ein neues Gasrohr mit sämtlichen dazugehörigen Teilen bstellt und gleich neue Züge dazu.Denn das ist defekt und der originale Ring darauf kaputt. Da Mängel ich nichts gerade.  die Vespa lief bei der  Abholung und daran werde ich anknüpfen und mich von vorne nach hinten durcharbeiten. Danke erstmal für eure Zeit und Mühe und leider werde ich mich wohl wieder melden. Ich gebe Bescheid, wenn ich die bestellten teile verbaut habe. Danke Euch  
    • Bist Du Dir bei dem PHBL25BS sicher, dass das ein 2-Takt Vergaser ist? Kannst Du mal ein Bild von der Seite des Vergasers machen, das zum Ansaugstutzen zeigt?    
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