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Aus der Reihe GSFwa: GS 160 mit Beiwagen wie lackieren ?


ss90

Empfohlene Beiträge

als nächstes projekt soll meine gs 160 1. serie mit beiwagen drann kommen.

 

ich hab aber leider null plan wie ich das ding lackieren soll...

weiss kommt sicher nicht in frage!

 

kann ruhig 2/mehrfärbig und in die richtung "custom" gehen!

 

also her mit euren ideen :cheers:

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2-farbig würde ich nicht machen, sieht zu schnell nach Asien-Restauration aus.

Custom ist natürlich ein weitläufiger Begriff. Das kann ein schlichtes Schwarz mit Pinstripes sein, oder ein Airbrush in Richtung Lieblingsfilm/Band/Schauspieler/Musiker/Marke/achwasweißich, oder gar ein Metalflakebomber.

 

Vielleicht startest du einfach mal eine Google-Bildersuche und lässt dich inspirieren, oder durchstöberst hier die Gallerie. Beim Lack gehen die Meinung noch weiter auseinander als bei Frauen :-D  Was dem einen gefällt, würde der andere noch nicht mal für Geld fahren wollen....

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natürlich keine asien-lackierung :)

 

mit 2farbig mein ich sowas in der richtung:

 

 

google hab ich schon tagelang gequält, hab leider nix gefunden :-(

 

mir wären konkrete vorschläge am liebsten :-D

post-683-0-35143300-1404223931.jpg

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ist natürlich komplett Geschmacksache, manche Lackieren sich Uhren und Meerestiere auf die Vespa  :-D

 

ein dem Baujahr entsprechender Farbton erhöht auf alle Fälle den Wert, falls das in irgend einer Weise relevant ist

 

ansonsten find ich sowas wie vom Kevin sein Gerät gar nicht mal übel (ich hoffe er hat nichts dagegen, daß ich das bild aus seinem Gesichtsbuch entliehen habe)

 

post-11579-0-34550400-1404229130_thumb.j

Bearbeitet von mika4real
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ist natürlich komplett Geschmacksache, manche Lackieren sich Uhren und Meerestiere auf die Vespa  :-D

 

ein dem Baujahr entsprechender Farbton erhöht auf alle Fälle den Wert, falls das in irgend einer Weise relevant ist

 

ansonsten find ich sowas wie vom Kevin sein Gerät gar nicht mal übel (ich hoffe er hat nichts dagegen, daß ich das bild aus seinem Gesichtsbuch entliehen habe)

 

attachicon.gif1965643_10203068544808773_4261641539195677791_o.jpg

 

Das Teil hab ich mir schon in Ruhe angeschaut. Super feine Arbeit, toll gemacht aber gerade so eine Farbkombi sieht auf dem ersten Blick von weitem sehr Asia aus - leider.

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  • 2 Wochen später...

...oder du scheißt auf die Asiaten (und alle Schwachmaten mit starken Meinungen (meine jetzt nicht die Vorredner), die eine saubere Resto nicht von einem Kaolak-Bomber unterscheiden können) und ziehst einfach dein Ding durch. Im Bild: Eddy "Kim Jong Sun" und Robert "Wang Ni Hau" Grimstead...

post-18408-0-32438600-1405519370_thumb.j

Bearbeitet von reusendrescher
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    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
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