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Geschrieben

Hi,

ich würde gerne bei meiner VBA den Malossi Ansaugschlauch montieren. Ich hab einen 30iger PHBH auf Malossi Membran montiert.

Ich weiß aber nicht wie ich den Schlauch montieren soll. Irgendwie ist der viel zu kurz und ich weiß auch nicht ob ich den silbernen Adapter brauche und wie rum ich den montieren soll.

Ich stehe auf dem Schlauch. Kann mir von euch jemand helfen oder hat einen Tipp?

Von unterwegs gesendet.

post-36864-14036175745894_thumb.jpg

Geschrieben

ich hab bei mir damals den malossi und original schlauch genommen, auseinandergeschnitten und zusammengesteckt.

funktioniert wunderbar!

Geschrieben

Ich habe jetzt auch den Malossischlauch und den orginalen Schlauch kombiniert. Den silbernen Adapter habe ich weggelassen. Bin mal gespannt wie lange es hält.

Danke für die schnelle Hilfe

Von unterwegs gesendet.

  • 2 Wochen später...
  • 4 Monate später...
Geschrieben

Ich habe das abgewinkelte Ende des Malossi Schlauchs (Aussendurchmesser 42mm) abgeschnitten und das passt perfekt in den Ansaugschlauch der Sprint.

Ich hab nämlich den Malossischlauch ums Verrecken nicht über dieses ovale Ansaugdings der Sprint bekommen, schätze das der PX ist etwas enger :))

 

Geklebt ist es mit Pattex beidseitig und hält seit über 500km dicht. Besser wäre sicher vulkanisieren....

 

post-42559-0-13293800-1416417017_thumb.j

Geschrieben

nur so ein tipp:

 

gummischlauch in heisses wasser legen.

 

lässt sich dann einfacher biegen und verarbeiten.

 

gruß

 

horst

Diese Wasserkocher für Tee sind ganz gut. Ansonsten hat bei mir auch Fön funktioniert.

Geschrieben

Original das Stück abschneiden was zum Vergaser geht, beim Malossi das andere Ende abschneiden,

Ineinander drehen hält.

2-3 "Wulste" "Knicke" "Kanten" die ineinandergreifen dann passt das.

Das Metallstück habe ich nicht benutzt ich glaube das das für einen 28mm Vergaser richtig ist (gefährliches Halbwissen) hat bei mir auf alle Fälle auch gut 10-12 Jahre gehalten. 

Bevor es nun einem RAM AIr Luftfilter weichen musste.

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    • Mega... ich hab noch 2 Sätze. Die Rente ist sicher  
    • Stolzer Preis und ich find den optisch jetzt nicht so gelungen. Das ist natürlich Geschmackssache....   
    • Jepp, ist in Brüssel.  Peyo, der Erfinder der Schlümpfe ist Belgier.  Das Bild von Invader soll -meiner Meinung nach - Gargamel sein. Und befindet sich eine Kreuzung weiter vom Comic-Museum. 
    • Ihr habt schon recht, dass ich mich an das Bördeln rantrauen könnte. Aber dann muss die Lenksäule und das Lenkkopflager raus. Dafür fehlt mir schlicht die Zeit.   Und wegen des Lacks. Ich hab weniger Schiss, selbst Macken reinzumachen, als dass der Lack unter dem derzeitigen Schlitzrohr rissig oder aufgerollt ist und solche Stellen am Ende nicht mehr abgedeckt sind. Leider ist der Lack an meiner Kiste irgendwie total weich, hat wenig Haftung und neigt eh zu Rissen. Die Sprint soll nach dem Schlitzrohrwechsel nicht schlimmer aussehen, als jetzt mit dem nicht so gut montierten Schlitzrohr.   Welches genau ist denn der oben im Topic erwähnte PX Lusso Plastikkantenschutz in Metalloptik?
    • was mir jetzt noch eingefallen ist, ich habe vor kurzem Problem mit dem Licht gehabt - und habe dann eine Glühbirne bestellt, hab nicht die Glühbirne wie ich jetzt hier gelesen gelesen habe (Forum Wiki) 25w sondern ich hab eine 35 w Birne verbaut...kann das auch das Problem sein, wenn ich stehenbleiben sie dann zu wenig Umdrehungen hat, dass sie dann zu wenig Energie hat um die Vespa an zu behalten...und sie mir deswegen abstirbt...   ist nur so eine Theorie - vielleicht kann mir das jemand bestätigen oder sagen das dass kompletter Blödsinn ist...   danke 🌻
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