Zum Inhalt springen

Welche elektrische 12V Zündung einbauen?


Empfohlene Beiträge

Am 25.7.2023 um 21:00 schrieb Schmied:

Nervig nur das der Endkunde mal wieder die QS ersetzt.

Das scheint bei vielen Händler inzwischen normal geworden zu sein, dass der Kunde die QS macht.

 

Ich fühle mich, was den Vertrauensvorschuss in meine Kompetenz seitens der Händler angeht, maximal geehrt. Das ist häufig mehr, als ich ansonsten im Job von meinem Vorstand bekomme. 

Bearbeitet von Dirk Diggler
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja noch garnicht raus, ob das nu an dem Polrad liegt oder an was anderem. Also mal Füße stillhalten. 

Ich hab gestern mit Philipp telefoniert und er sagte mir das es eigentlich kein Problem ist, wenn das schief eingeklebt ist. Sollte der korrekten Funktion nicht im Wege stehen. Und wenn doch, dann wird das Polrad anstandslos ausgetauscht.

Was mir geraten wurde ist, den Pickup etwas tiefer zu setzen, damit die Zungen vom Pickup mehr Zentral über das "Metallplättchen" laufen. Das kann aber auch bei jedem anderen Polrad der Fall sein. Muss also nicht an dem BGM liegen. Es ist halt schwierig die unterschiedlichen Grundplatten und Polräder zu kombinieren durch die Fertigungstoleranzen der einzelnen Hersteller. 

Ich werd das ganze morgen Testen und dann hier berichten. 

 

Bearbeitet von supermoto
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin jetzt weiter gekommen an der Zündungsfront. Leider ohne Erfolg, was das BGM Polrad betrifft. 
Hab, wie mir geraten wurde, den Pickup tiefer gesetzt also am Anker zwei Plättchen entfernt und leider musst ich feststellen das es keine Änderung gab. Ich hab um dem BGM noch eine Chance zu geben, neue funktionierende CDI und Kerze+Stecker spendiert aber auch dies ohne Erfolg. 
Letztendlich hab ich dann wieder das Elemec Polrad verbaut und siehe da die Karre fährt wieder. 
Find ich jetzt bissi Schade, weil das Elemec etwas taumelt und was jetzt nicht so toll ist. 

Phillip hat ja angeboten, das Polrad Anstandslos umzutauschen oder eben mir das Geld wieder zu geben falls gewünscht. 
Ich werd’s einfach nochmal probieren und mir ein neues ordern, wo kontrolliert wurde ob das Plättchen mittig eingeklebt ist. 
Dann hoffentlich mit gewünschten Erfolg.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information