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Geschrieben

Hallo,

meine V50 macht ein ratterndes und vibrierendes Geräusch wenn ich so um die 50 fahre und mein Tempo, ohne zu bremsen, verringere. Sobald wieder niedrigere Drehzahlen erreicht werden, ist nichts mehr zu hören.  Von wo dieses ungangenehme Geräusch genau kommt, kann ich leider nicht ausmachen (hab zuerst auf den Tacho getippt, irgendwo in oder um den Lenker herum wirds wohl liegen).
 

Eines noch: Wenn ich beim Verringern des Tempos noch dazu meine rechte Hand vom Lenker wegnehme wird das Geräusch (gefühlt) doppelt so laut.

 

 

Ich bin ratlos und es ist echt frustrierend, da mein Liebling sonst schnurrt wie ein Kätzchen, aber immer dieses rattern zu hören macht mich wahnsinnig...Kann mir jemand helfen, bzw. hat(te) die selben Probleme?

 

 

 

 

 

lg chris

Geschrieben

Das mit dem Gasrohr könnte sein, wie schaue ich da nach bzw. Beheben?

Hab keine blinker, hab ich vergessen zu erwähnen

Danke schon mal

Geschrieben

hatte auchmal mit solchen geräuschen zu kämpfen. am ende war es ein lockerer hauptständer, dessen vibrationen sich über das blech bis hin zum lenkkopf fortgepflanzt haben und ich an völlig falscher örtlichkeit wie wild alles, was lose war, befestigt habe.

 

versuch mal bei vib-drehzahl mit dem fuss gegen den hauptständer zu drücken und berichte, was passiert. abhilfe würden neue ständerfedern schaffen..

 

 

viel erfolg

Geschrieben

Hi,

Du hasst recht, das gasrohr hat minimal spiel wenn es nach ausen gezogen wird. Wenn ich es nach oben bzw. unten bewege, ist da noch mehr spiel...

Brauch ich da ein neues lenkrohr oder muss ich da nur irgendwelche Verschleißteile (clips,federn) tauschen?

Geschrieben

Hi,

Du hasst recht, das gasrohr hat minimal spiel wenn es nach ausen gezogen wird. Wenn ich es nach oben bzw. unten bewege, ist da noch mehr spiel...

Brauch ich da ein neues lenkrohr oder muss ich da nur irgendwelche Verschleißteile (clips,federn) tauschen?

 

Leider ist der Lenker selbst das Verschleißteil......das es sich etwas raus, rein (axial) Bewegen lässt ist normal durch die Federscheibe die verbaut ist, auf und ab(Radial) sollte im besten fall Spielfrei sein....Leider hab ich grad selber das gleiche Prob. und die beste Lösung ist entweder Buchsen zu verbauen oder Lenker wechseln, sollte dies auch dein Problem sein.

 

mfg

Geschrieben

Mann das hört sich nicht gut an, als Student bin ich zu "unliquide" um den ganzen Lenker zu tauschen...was war das mit den buchsen verbauen?

Geschrieben

Auch Buchsen würden deine Liquidität beeinträchtigen. Die Gasrohrdurchführung im Lenker muss aufgebohrt werden, dann kommen da Buchsen rein (die gibt es nicht käuflich zu erwerben, die musst du anfertigen lassen), dann läuft das Gasrohr wieder spielfrei. Ein ziemlicher Aufriss.

 

Ich würde gucken, ob evtl. zuviel Spiel im Rohr ist, also axial gesehen. Und dann halt einen Distanzring mehr oder einen dickeren verbauen, evtl. auch mal die Wellscheibe erneuern, vielleicht ist die platt.

  • 2 Monate später...
Geschrieben

update:

werde nun mal das mit dem dickeren Distanzring verbauen und Wellscheibe erneuern, in Angriff nehmen. Kann mir jemand sagen, welche Teile ich hier am besten besorge?!

 

 

Danke schon mal!!

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    • Ich habe das mal deutlich eingegrenzt.    Wer hat denn noch eine Motovespa?
    • Bin auch Fan vom Messen mit analoger Uhr…   Ist viel angenehmer zu handeln…
    • sieht man etwas schlecht, weil hinter dem fernseher, aber so simmmehts aus...letztes foto, ........................... rechts schwarzer kasten, altes foto, dass ist die box
    • was auch ganz gut geht, als tipp wenn man will. für den schlauch eine mdf platte nehmen, ich sag mal ca, 30 cm breit und den schlauch durchführen, und oberhalb der mdf platte dann die glaspltatte anbringen, z.b. mit einem flachprofil so machen wir das auch ganz gerne zu vereinfacherung für katzenklppen, wenn einem das nicht stört, ist billiger und einfacher. aber man hat halt nicht komplett alles aus glas, so habe ich das bei meiner alten wohnug gemacht bei einer recht großen balkontüre zur vereinfacherung
    • Update: ND48  HD102 Llg von 2 auf 3 1/2 Umdrehungen rausgedreht, weil sie dadurch weniger ruckelt   springt super an, ist fahrbar, ruckelt weniger, hat trotzdem noch Aussetzer im unteren und mittleren Drehzahlbereich   wenn ich die ND jetzt noch weiter reduziere, dann ist es doch eigtl Quatsch wenn ich das Gemisch durch die Llg Schraube wieder fett drehe oder?    Welle: Mazzucchelli Racing  Einlass vOT 112, nOT 49 = 161  ÜS 238/115    hoffe ich hab alles korrekt geschrieben, ist meine erste Revision    
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