Zum Inhalt springen

weiß nicht mehr weiter malle klappert


coldie

Empfohlene Beiträge

Hi Leute ich weiß nicht mehr weiter

Mein Problem ist das mein malle nach Ca 1 km vollgas einen hohen Leistungs Verlust hat und der Motor klingt danach sehr klappernt wie wenn der Kopf undicht wäre und dieses Geräusch wird dann immer lauter und der Motor immer ruppiger aber das hab ich gecheckt der ist staub trocken zumindest aussen ist nichts sichtbar..

Kann mir bitte wer helfen ?

Ich hab schon an pick up gedacht wenn der zu heiß wird oder doch etwas anderes?

Setup malle ,malle Membran dello 30 leichter Schwung sip Performance..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach langer Standzeit geht es wieder gebe ich Vollgas so ne n km dann fängt es von vorne wieder an, aber hab schon neuen faster flow und benzinschlauch verlegt

Nach magerrucken klingt das nicht wirklich...war keine Veränderung nach dem Wechsel auf faster flow fest stell bar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles klar

Bedüsung

HD 145

Nd 55

Mischrohr AV 264

Nadel X3

Nadelklip 2 von oben

Jocke 70

Zundzeitpunkt 19 Grad, 2jahre alte Bmg grundplatte für die alte Px

Von den widerstandsmessungen hab ich keine Ahnung

Hab mir mal auf Verdacht einen neuen pick up gekauft aber noch nicht verbaut

Wie viel Widerstand sollten die Teile alle haben? Pick up , Zündezentrale und diverses

Bearbeitet von coldie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke mal für die Werte...kann ein defekt der Platte so Geräusch machen.

Platte ist eine bmg 2 Jahre alt .

Kein Gas Loch oder Fehlzündungen

Was mir noch aufgefallen ist dass wenn dieses Phänomen auftritt dass dieses Geräusch wenn man im 4 niedertourig Fahrt, lauter ist als wenn man gerade 1 oder 2 aufzieht da ist es fast nicht oder gar nicht,

es steigert sich das Geräusch mit zunehmender Anstrengung des Motors in kombinatin mit dem Leistungs Verlust

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hast zündaussetzer? oder kommts nicht von der zündung?

was bedeutet "1km vollgas" wirklich?

Nein keine Zündausetzer also nicht merklich ...bzw kein loch im Gas oder Schiessen...aber einen sehr rauhen Motor lauf nach 1km voll gibt sich aber nach abkühlen wieder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen Leute hab gestern noch einen neuen Pick-up verbaut und eine lange Testfahrt gemacht ,leider auch hier keine Veränderung

was bleibt noch als Ursache nun?

 

bei der Test fahrt ist mir aber aufgefallen , wenn ich im stand den Motor langsam in Richtung max Drehzahl bringe er so bei ca 60-70 % irgendwie leicht stottert und nicht weiter ausdreht und wenn ich schnell am gas drehe und den Motor zupfe, er sich überschlägt , beim fahren merkt man es eben erst nach einiger zeit,  voll gas auf der Bundestrasse bei 120kmh, danach kommt es zum Leistungsverlust und zu dem komischen klappern

Kerzen Bild ist wirklich nach so einer fahrt rehbraun also die HD sollte passen

 

 

Black box oder Vergaser 

ich weiß echt nicht mehr weiter

Bearbeitet von coldie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann mir bitte wer genau beschreiben wie ich den widerstand der Blackbox messe?

die werte habe ich ja ich frage deswegen weil ich jetzt auch diese getauscht habe und der Motor noch schlimmer läuft als zu vor ,einfach nicht mehr fahrbar das teil

an welchen kabeln muss ich das Multi anhalten um die werte zu messen sind ja doch etwas mehr:)

 

gleich mal ein nettes Dankeschön

Bearbeitet von coldie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tenand danke noch mal hab mir so eben ne neu original Box draufgehängt

Unfahrbar....!!!..der Motor dreht nur noch zur Hälfte sehr träge und bekommt das zittern auch keine Leistung , hoffe man kann sich da etwas darunter vorstellen ,ich weiß nicht mehr weiter hab zündkabel pick up alles schon getauscht...die Symptome sind sehr ähnlich mit der neuen Box nur um einiges schlimmer als mit der alten da dreht der Motor wenigstens ein bisschen mehr...

Hat noch wer eine Idee?

Bearbeitet von coldie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was für eine box? gibts jemand in deiner nähe der sich bisschen auskennt? klingt fies der scheiss.

hast die zündung mal geblitzt? auch bei höheren drehzahlen? gibt cdis die verstellen den zündzeitpunkt bei höheren drehzahlen, leider in die falsche richtung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die black Box habe ich heute noch getauscht.... das hat die Symptome nur verschlimmert... Zündzeitpunkt passt ....19 Grad , Kerze auch neu

Was ich nicht verstehe das eine neue blackbox alles nur moch schlimmer macht...

Bearbeitet von coldie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

welche verdichtung fährst du? könnte gut sein, das du zu hoch verdichtet bist und dir die karre zu heiß wird, die leistung wegbricht und die kiste arg zu klingeln anfängt. für mich passen die symthome zu einer zu hohen verdichtung.

nimm mal den kopf runter und schau dir mal den kolben an.

auf die zündkerzenfarbe brauchst du nicht mehr zu schauen, da die heutigen öle keine aussage mehr zulassen.

hättest auch, wenn es ums kerzenbild geht, in dem klingelbereich eine zeit fahren müssen, dann kupplung ziehen und den motor sofort abstellen müssen um rückschlüsse auf demn problemberich zu bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dacht ich mir auch gleich, nur kann ich sie gerade nicht messen und erst morgen umtauschen.

Wäre eine Erklärung das die originale frisch aus der Packung total im arsch ist und meine uralte nur teils im arsch...

Symptome sind ja ähnlich wie wenn der Motor einfach nur zu fett läuft klappert zittert usw

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kopf ist der mhr der noch nie geklingelt hat...alle anderen die ich vorher hatte haben immer im oberen Drehzahl Bereich geklingelt fahre aber 57mm Welle und keine 60mm mehr...an zu heiss dachte ich auch schon bei 33 Grad aussen Temperatur und voll Gas auf der Bundesstraße aber kein klingeln...aber Leistungs Verlust

Bearbeitet von coldie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe gerade die neue Originale Blackbox gemessen die meine Symptome verschlechtert haben

 

Masse+ weiß 0,0   kOhm     passt mit 0,0

Masse+ rot    0,47 kOhm     statt 0,5

Masse+ grün links 88k kOhm  wenn man beider grünen hier zusammen rechnet würde es passen mit 116 kOhm

Masse +grün rechts 88 kOhm

 

Zündkabel + weiß 5,44 kOhm  statt 4,2 kOhm

Zündkabel +rot    5,92  kOhm   statt 4,6 kOhm

 

beide werte um einiges höher

 

Zündkabel mit beiden grünen zusammen 93,6 kOhm dieser sollte ja 120 kOhm haben und somit viel zu wenig

 

meint ihr diese ist defekt ? durch diese Blackbox wird meine 200er unfahrbar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So eben Kopf unten gehabt eine sehr schöne und gleichmässige Verbrennung kein Loch oder Zeichen für zu heisse Verbrennung

Nur eine ganz kleine Stelle wo der Kopf evt undicht sein könnte meine Vermutung ist das er einfach bei Vollgas und 33 Grad im Schatten kurz undicht geworden ist bzw bei solchen Temperaturen nicht wirklich Vollgas fest ist.

Zündung noch mal geblitzt , alte blackbx gemessen mit passenden Werte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey bau mal einen neuen Zündkerzenstecker ran :-D

 

Hatte das bei der Lami hohe Drehzahl, ja wie hüpfen, war wirklich das der Stecker defekt war, bekam auch keine Fehlzündung, war ein nerviges drosseln und im kalten Zustand war der Stecker 1a.

 

Viel glück

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Kleine "Gepäckträgerkunde". Wer weiß, wofür es mal gut ist...       Gepäckträger mit Einlochbefestigung gab es für z.B. Sprint/V50/PV. Das Modell mit der kleinen Bügelbefestigung, für jeweils spätere Fahrzeuge mit dem länglichen,schwarzen Typenschild, passt tatsächlich an alle 3! Dein Träger ist vermutlich für die frühe Ur-PK,noch mit Zapfenverschluss. PK S/XL 1,2,und Cosa haben 2 Löcher wegen dem Schliessblechverschluss. Sind untereinander aber alle nicht kompatibel! XL 1,und 2,unterscheiden sich z.B. in der Stufe im Blech, wegen der Sitzbank,und der Plastikverkleidung am Heck. Cosa,und XL 2 sehen sich deshalb auch zum Verwechseln ähnlich, allerdings ist der Cosa ca. 2cm länger, sodaß z.B. die vorderen Löcher nicht passen.       Edith ist sich gerade nicht sicher,ob er vielleicht auch zur T5 passen könnte?!?   Edith war gerade nochmal im Hochregal,und ist sich Recht sicher, daß es sich um einen T5 Träger handeln müsste,da die PK ca. 10 cm höher sind,dafür aber tiefer montiert werden. Unterer Lochabstand ist auch schmaler.  
    • Die Federstahlplatte ist scheinbar durchgebrochen, und gehört normalerweise aussen,zwischen Rahmen und den Ständerhaltern,damit einerseits die Karosserie nicht vom Ständer durchgescheuert wird,und etwas mehr Halt hat,bzw. während der Fahrt nicht klappern kann.     Der kleine "Zuhaltebügel" gehört vermutlich an eine Poppnietzange,Blech-,oder Rosenschere,oder ähnlichem.     Das kapiere ich nicht so ganz...     Der Link zeigt das einzelne Pedal als Ersatzteil. Grundplatte,Bolzen,etc.,gibt's doch alles einzeln. Dein Pedal ist doch komplett.Da fehlt doch nix. Darum versteh' ich nicht,was Du meinst...  
    • Sorry bin nicht so aktiv hier und hab über die Suche nichts gefunden.  Darum hab ich mal gefragt. Hätte ja sein können das jemand eine schnelle Antwort hat oder weiß wo ich suchen kann. 
    • Link oben anklicken, da kannst Du Dir die bei Aliexpress recht gut anschauen.
    • Den Prüfer bitten, in der ABE Nr. 2212 (vom 02.03.1959) des Fahrzeugs nachzusehen. Dann auf § 72 Übergangsbestimmungen der StVZO verweisen. Demzufolge sind die Angaben in der ABE und §59 aus der Neufassung der Straßenverkehrs-Zulassungs-Ordnung (StVZO) vom 06.12.1960 gültig. „…. gut lesbar am Rahmen oder an einem ihn ersetzenden Teil eingeschlagen oder auf einem angenieteten Schild oder in anderer Weise dauerhaft angebracht sein ….“
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information