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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Servus,

 

wenn ich meine Sprint antrete, läuft sie spätestens beim 2 Tritt und läuft sehr gut, solange ich sie nicht ausmache. Wenn ich sie nun wieder antrete startet sie und geht aufeinmal wieder aus und lässt sich dann nicht mehr starten. Wenn sie wieder kalt ist, funktioniert sie wieder einwandfrei

 

Woran kann das liegen?

 

Danke

 

Gruß Bernd

  • 1 Monat später...
Geschrieben

so, 

 

UNterbrecher

Kondensator

Kerze

Stecker

Kable

und Zündspuhle sind jetzt neu, doch das Problem ist immer noch da :wacko:

 

Kann sein, dass die Zündgrundplatte einen weg hat? ansonsten kann es ja schon fast nichts mehr sein. 

 

Sie geht aus, hat Funke und Sprit :alien:

Geschrieben

Bei unserer Sprint alles original war es folgendes:

 

Externe Zündspule hat anscheinend ein Wärmeproblem kalt super anspringverhalten.

Läuft recht ordentlich aber wenn Sie halbwarm wieder an soll, keine Chance, dann war schieben angesagt.

Nach wechseln der Externen Spule alles wunderbar nichts anderes gemacht. 

Vielleicht jauch bei Dir.

Geschrieben

... hatte ich auch erst vor 4 Wochen, bei mir wars der Kulu Simmering ( kein Witz !! ) - exakt die selben Symptome: spang super an, lief auch gut ( ok, hat es bisschen gequalmt... :-D ) - wenn warm: genau Dein Problem... ALLEs gewechselt, nix half... :thumbsdown:

Geschrieben

Kolbenringe verschlissen? Wenn warm nicht genug Kompression? Hatte ich mal auf einer VNB. Die lief sehr gut, wenn kalt und ging aus wenn sie warm war und wollte dann nicht mehr starten. Nur eine Idee!

Geschrieben

wenn ich kalt starte, kann ich den ganzen Tank verblasen und es macht ihr nix. Probleme gibt's erst wenn ich sie ausmache und nach ein paar Minuten wieder an. Dann springt sie kurz an und geht dann wieder aus. Danach springt sie nicht mehr an.

 

Qualmen tut sie eigentlich nicht

Geschrieben

Hallo,

Habe jetzt auch 2 so Patienten. 1x ungeöffnet 27000 orginalzustand andere schonmal gemacht. Beide haben in den letzten Wochen

Das gleiche wie oben beschrieben. Laufen und wenn sie warm sind gehen sie irgendwann aus. Habe bei der "schonmalgemachten" gestern den motoraufgemacht. Und Spritgeruch im Öl und ich tippe auch auf den Simmering Getriebeseite teie. Werden bestellt und wenn wieder zusammen Berichte ich mal.

Gruß aus dem Tal in NRW

Ps

Geschrieben

Ist die Zündkerze nachdem du das gemacht hast feucht oder trocken?

 

Zündfunken ist aber auch bei deiner Prozedur da oder?
 

Lg Mane

Geschrieben

Hast die Zündung schon abgeblitzt? Da siehst ganz schnell ob Zündung einen Schaden hat...aber wenn der Funke gut is...

blöd

 

Auspuff dicht?

  • 2 Wochen später...

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    • Bei der alten Ausführung (links) verglasen die alten Asbest-Beläge häufig, was dann recht hohen Schlupf verursacht und auf Kosten des Anzugs geht. Dafür sind diese alten originalen Piaggio-Klumpen ansonsten ordentlich verarbeitet und gut haltbar. Der neuere Typ (rechts) hat unempfindlichere Kupplungsbeläge, die die Kraft besser übertragen. Wenn diese neuere Ausführung original von Piaggio kommt, ist sie auch ordentlich verarbeitet und gut fahrbar. Die Nachbauten von Olympia sind auch ganz anständig, während die Noname-Nachbauten, die man u.a. bei ebay bekommt, zum Teil echt miserabel verarbeitet sind. Da lösen sich die drei Bolzen, die die Beläge halten sollen, oft schon nach kurzer Zeit und auch die Aufnahme für die Sicherungsscheibe sowie das Gewinde für die abschließende Mutter, die die feste Scheibe fixieren soll, sind nicht wirklich maßhaltig.
    • Thema Schwimmernadelventil tauschen.: den Splint vom Schwimmer vorsichtigit einem Durchschlagdorn raustreiben oder eher mit einer kleinen Telefonzange rausziehen ? PHBH 30 BS
    • Hatten die nicht , der VMC auf jedenfall was die Beschleunigung im 4. von unten anbelangt, der Polini nirgendwo 😄 Auf jedenfall gibt es jetzt noch welche die sich hier den Ranger besorgen...
    • Ja, das ist ja Grade mein Problem... An meinem Halter messe ich nämlich sehr genau 68mm, bzw 54mm (der Halter sieht wie der F.A. Italia Halter aus). Darum die Frage 
    • Wenn dein Problem ebenfalls zu fettes Gemisch bei minimalem Schieberhub ist, also innerorts im 4. Gang bei 50-60km/h deutliches Ruckeln und Sprotzen, dann wird der 50zger Schieber definitiv das ganze verbessern, bzw. sehr schön fahrbar machen.
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