kerpener Geschrieben 27. Mai 2014 Teilen Geschrieben 27. Mai 2014 Hallo,ich suche jemanden der mir zeigt wo bzw. wie man den Pinasco haltbar bearbeitet. Gruß Uwe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilLA Geschrieben 27. Mai 2014 Teilen Geschrieben 27. Mai 2014 Du meinst also so out of the Box ist der Pinasco nicht haltbar? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HELL Geschrieben 27. Mai 2014 Teilen Geschrieben 27. Mai 2014 Ich hab einen unbearbeitet allerdings kann man beim Pinasco schön sehen wo man was weg nehmen kann . Hatte mal ein Kumpel von mir hat sicher 20PS gehabt die karre. Ist aber schon 15 Jahre her . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilLA Geschrieben 27. Mai 2014 Teilen Geschrieben 27. Mai 2014 Bearbeite den Kolben a la Polini Kolben, sprich Stege wegfräsen. Dann läuft das schon ganz gut. Und die Stolperkante fürs Gemisch ist weg ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schoeni230 Geschrieben 28. Mai 2014 Teilen Geschrieben 28. Mai 2014 Ich würde ,wenn das alles begrenzt Leistung haben soll wahrscheinlich kaum was ändern,außer den Steuerzeiten nach belieben. Auch in einer sehr stark bearbeiteten Variante hat der Pinasco leider immer noch eine sehr bedauerliche Spülung die halt alles wieder einschränkt,und das Lay Out ist halt nur sehr bescheiden geeignet um Leistungen aller Polini und co zu erzielen.ICH würde nur am Auslass und am Kopf Leistung holen bei dem Teil.Kopf ist halt mit etwas Aufwand verbunden durch die zentrierung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kerpener Geschrieben 29. Mai 2014 Autor Teilen Geschrieben 29. Mai 2014 Okay,kommt mir alles etwas Lahm vor. Fahre mit 200ér Kupplung und Getriebe, Überströmer geöffnet, 24 er Gaser Auspuff gerade mal 95.Im Scooter Center Katalog steht da was von 120?????? Läuft aber bis dahin sehr gut. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilLA Geschrieben 29. Mai 2014 Teilen Geschrieben 29. Mai 2014 Mach mal die Stege am Kolben weg. Quasi a la polini. Was für nen Auspuff fährst du? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eckenflitzer Geschrieben 29. Mai 2014 Teilen Geschrieben 29. Mai 2014 Was nicht alles in den Katalogen steht... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilLA Geschrieben 29. Mai 2014 Teilen Geschrieben 29. Mai 2014 Iwatt ist da noch nicht stimmig. 120 iss zwar n bissl utopisch, aber 110 sollten mit 200er Übersetzung drin sein. Frage ist welcher Auspuff und wo steht die Zündung? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eckenflitzer Geschrieben 29. Mai 2014 Teilen Geschrieben 29. Mai 2014 Nach Oritacho vielleicht wohl...aber keine echten 110. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilLA Geschrieben 29. Mai 2014 Teilen Geschrieben 29. Mai 2014 Also ich fahr nen 177 Pinasco mit 23/65,BGM Welle, MMW Kopf, 24er Gaser, immo Pipedesign SboxII. Kolben von Stegen befreit. Der macht laut GPS schon 110-115. Philipp Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kerpener Geschrieben 29. Mai 2014 Autor Teilen Geschrieben 29. Mai 2014 Auspuff ist ein Left Hand mit BSAu Nummer. Von Sterling ist der, hat ca. 5km/h gegen sito Plus gebracht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schoeni230 Geschrieben 29. Mai 2014 Teilen Geschrieben 29. Mai 2014 Ohne Drehzahl keine Geschwindigkeit ! Und ohne Leistung in Verbindung mit 23/65 er Primär leider auch nicht ! Dein Band wird vermutlich schnell abfallen und hat dann hinten raus ,also da wo du normal schon schnell fährst aber keine Leistung ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rally221 Geschrieben 29. Mai 2014 Teilen Geschrieben 29. Mai 2014 Irgendwo in den tiefen des GSFs gabs mal Bilder wie man den Kolben ala Malle bearbeitet , hab selber mal nen Pinasco so bearbeiten Geht laut besitzer nicht schlecht , war aber mit gesamtpaket --> Mallemembran massenausgleichswelle ,30er OKO vergaser , PM Evo wen ich die Bilder finde stelle ich sie gerne hier online Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
anfahrer Geschrieben 30. Mai 2014 Teilen Geschrieben 30. Mai 2014 Irgendwo in den tiefen des GSFs gabs mal Bilder wie man den Kolben ala Malle bearbeitet , hab selber mal nen Pinasco so bearbeiten Geht laut besitzer nicht schlecht , war aber mit gesamtpaket --> Mallemembran massenausgleichswelle ,30er OKO vergaser , PM Evo wen ich die Bilder finde stelle ich sie gerne hier online Bin da mal gerne behilflich. Sind nicht von mir sondern aus den Untiefen des Forums entwendet. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilLA Geschrieben 30. Mai 2014 Teilen Geschrieben 30. Mai 2014 Bearbeite den Kolben a la Polini Kolben, sprich Stege wegfräsen. Dann läuft das schon ganz gut. Und die Stolperkante fürs Gemisch ist weg ...Hab ich bereits in der ersten Antwort geschrieben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schoeni230 Geschrieben 30. Mai 2014 Teilen Geschrieben 30. Mai 2014 Solche bearbeitungen bringen in Verbindung mit solchen Zylinder,und dem späteren Verwendungszweck in 9 von 10 Fällen nix. Die Stege unten entfernen reicht vollkommen. Alles weitere ist unnötig. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 30. Mai 2014 Teilen Geschrieben 30. Mai 2014 (bearbeitet) das wichtigste am pinasco sind doch steuerzeiten/verdichtung. mit 115 grad überströmzeit und 160 auslass reisst man halt nix bei einer verdichtung von 8:1. die kolbenbearbeitung ist reine kosmetik, Bearbeitet 30. Mai 2014 von gravedigger 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilLA Geschrieben 30. Mai 2014 Teilen Geschrieben 30. Mai 2014 Okay. Seh eben erst die Gravuren überhalb des Kobos. Ich meinte nur Stege entfernen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kerpener Geschrieben 31. Mai 2014 Autor Teilen Geschrieben 31. Mai 2014 Vielen Dank für die Info.Was nimmt man denn für einen 177er Zylinder um 110 aufm Tacho zu bekommen, ohne den Zylinder Großartig zu bearbeiten ,Parma kit, Malossi 172 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eckenflitzer Geschrieben 31. Mai 2014 Teilen Geschrieben 31. Mai 2014 Stell doch erstmal die Steuerzeiten ein auf so um 120/170-175.Bzw. schau dir an wie du den höher verdichtet bekommst.Wenn 110 km/h dein Ziel sein soll, mußt du entweder für genug Drehzahl bei kurzer Übersetzung sorgen oder für genug Leistung damit er eine lange Übersetzung schafft.Wahrscheinlich wird eine Langhubwelle am günstigsten sein um den Zylinder auf die Steuerzeiten zu bringen und gleichzeitig die Verdichtung in den Griff zu bekommen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
anfahrer Geschrieben 3. Juni 2014 Teilen Geschrieben 3. Juni 2014 Der Ordnung halber noch das Topic aus dem ich die Fotos gefleddert hab.http://www.germanscooterforum.de/topic/18617-steuerzeiten-166177er/?hl=+pinasco%20+166%20+177%20+steuerzeiten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tannezaepfle Geschrieben 9. Juli 2014 Teilen Geschrieben 9. Juli 2014 hab den pinasco mit lhw verbaut, steuerzeiten auf ca 180 auslass gefräst, bin noch am eindüsen aber bisher läuft er ganz gut.bringt das mit dem kolben noch viel leistung ? dann würde ich überlegen den zylinder nochmals zu ziehen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilLA Geschrieben 9. Juli 2014 Teilen Geschrieben 9. Juli 2014 Meinst du die Stege entfernen?Wenn ja, ja das bringt einiges. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tannezaepfle Geschrieben 9. Juli 2014 Teilen Geschrieben 9. Juli 2014 ja genau die stege meine ich ! fährst du den pinasco ? wenn ja was hast du für ne leistung ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilLA Geschrieben 9. Juli 2014 Teilen Geschrieben 9. Juli 2014 Schau dir mal an wo die Stege im Weg stehen. Die stehen genau im Gemischstrom. Weg damit a la Polini ...Ich war mit dem Motor nicht auf der Rolle. Ich hab nur Dyno Läufe gemacht. Das Popometer sagte um klassen besser. Der Dyno hat 1,5 PS mehr ausgespuckt. Je nachdem wie man dem Dyno Glauben schenkt ...Der Motor lief danach viel sauberer und drehte sauberer aus, bei gleich bleibender Bedüsung ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tannezaepfle Geschrieben 9. Juli 2014 Teilen Geschrieben 9. Juli 2014 alles klar dann muss ich das wohl auch noch machen. was für ein setup hast du gefahren ? meines Pinasco 177 alu ca 180 grad auslasss u s newline auspuffbgm pwk 28mrp membran mit stufferüberströmer angepasst Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilLA Geschrieben 9. Juli 2014 Teilen Geschrieben 9. Juli 2014 (bearbeitet) Iss mein Alldayer. 177er Pinasco mit MMW Kopf auf 24er mit Pipedesign SBoxII ...Steuerzeiten 120/172. Ist ehrlich gesagt auch mein Lieblingsmotor. Schaltfaul zu fahren, top Drehmoment ...Im 3ten durch die ganze Stadt Bearbeitet 9. Juli 2014 von philv50 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tannezaepfle Geschrieben 14. Juli 2014 Teilen Geschrieben 14. Juli 2014 @philv50 was bringt der mmw kopf so ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilLA Geschrieben 14. Juli 2014 Teilen Geschrieben 14. Juli 2014 (bearbeitet) Dichtigkeit Läuft bei mir um Welten besser in allen Bereichen ... Bearbeitet 14. Juli 2014 von philv50 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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