Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hi.

 

Ich habe hier einen PX Lusso Rahmen bekommen und überlege, was ich mit dem mache.

 

Eine Idee war ihn für mich zu nehmen, da mein alter Rahmen etwas gelitten hat.

 

Folgendes Szenario habe ich allerdings vorgefunden.

 

Die Stelle am Rahmen an dem der Saugrüssel vom Vergaser befestigt wurde, ist gebördelt worden und von innen mit nem Blech zugeschweißt.

 

Als Newbie habe ich da nicht so viele Ideen wie die Pro`s hier.

 

Mir fällt spontan nur ein: Sportluftfilter Umbau des Vergasers. 

 

Gibts andere Alternativen? 

 

Ganz wichtig: Es muss mit dem TÜV vereinbar sein. BZW. bekommt man vom TÜV den Sportluftfilterumbau eingetragen? (BJ 96 mit eingetragenem Malossi 139)

 

Danke

 

Creat

Bearbeitet von creatvesign
Geschrieben

Entweder tauschen oder den Rüssel einfach in den Rahmen reinlegen.

Die Oldie Rüssel haben hierfür ja extra die Verlängerung :thumbsup:

  • Like 1
Geschrieben

Hi Stefan,

 

wieviel willst denn noch gut haben bei mir? Da muss ich ja mitm "Schlenkerla Laster" vorbeikommen :-)

 

OK, dann nehm ich mal zur Kenntniss:

 

Loch aufmachen, "Spenderkante" einschweißen..... das wäre sicher die eleganteste Lösung, seh ich ein.

 

Ich frage mich nur, was hat der Vorbesitzer damit bezweckt? Naja, man muss nicht alles verstehen.....

 

Werde jetzt eh erstmal alles rausreißen, was da noch drinsteckt im Rahmen. Schau mer mal was noch so alles auftaucht.

 

Danke für eure Meinungen.

Geschrieben

Entweder tauschen oder den Rüssel einfach in den Rahmen reinlegen.

Die Oldie Rüssel haben hierfür ja extra die Verlängerung :thumbsup:

klingt am einfachsten. Bei der Gelegenheit gleich den Lappen hinter der Kaskade entfernen!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Keine Sorge, du bist nicht alleine mit Blowback unterwegs. Solange sich der Motor gut fahren lässt und die Farbe der Kerze passt, hält das.... 80er HD scheint mir etwas wenig... eher so 90-95 und ND 36-38. Hätte an deiner Stelle eher einen Phbg genommen.  
    • Hallo zusammen   Ich hoffe, mir kann hier jemand bei einem Problem helfen, was mir grade den letzten Nerv kostet.    Vor 2 Jahren hatten wir die grandiose Idee eine Vespa Cosa zu kaufen, die komplett zu überholen und dann zu verkaufen. Es war also ein Bastelprojekt, an das wir mit viel Elan und Freude gegangen sind. Nun ist der Roller fertig für die MFK Kontrolle (TÜV in der Schweiz). Wir haben aber noch ein dickes Problem: Die Tankanzeige brennt ständig durch! Bereits das 4. mal und nun haben wir schon so viel reingesteckt, dass sich das Ganze nicht mal ansatzweise lohnt. Gut, das war auch nicht das Ziel, aber die Kosten schnellen in die Höhe.    Wir haben absolut null Idee, warum der Scheiss immer wieder durchbrennt. Der Tankgeber scheint in Ordnung zu sein ( auch wenn er die Menge nicht richtig anzeigt), die Kabel sind wahrscheinlich auch in Ordnung.    Wir sind am verzweifeln.    Hat jemand hier das auch schon mal erlebt und ne Lösung gefunden?   Vielen Dank schon mal im Voraus und Grüsse Andreas
    • Wurde nur der Zylinder geändert oder zufällig noch was an der Kupplung gemacht? 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung