Zum Inhalt springen

Spannungsrisse oder doch schon mehr?


Empfohlene Beiträge

Guten Abend Experten,

Ich habe mir einen interessanten Roller angeschaut und benötige mal Eure Expertenmeinung bez. ein paar (Spannungs-)Rissen. Es handelt sich hierbei um eine umgebaute PX 80 aus dem Jahre 84 die vor 4 Jahren und 1500km Fahrleistung umfangreich von einem autorisiertem Vespaladen aus Westfalen umgebaut wurde. Die Rechnungen waren vorhanden.post-50740-1395261738024_thumb.jpgpost-50740-13952617583086_thumb.jpg Die Karosse wurde gesandstrahlt, grundiert und lackiert. Der Motor wurde auf ordentliche 26PS mit 221 Malossi etc. getrimmt.

Der Roller machte auf mich einen ersten ordentlichen Eindruck, jedoch sind mir relativ große/ lange Spannungsrisse im Bereich Übergang Tunnel/Trittbrett aufgefallen. Damit hätte bzw. kann ich leben, jedoch wirkt es auf mich so als wenn da schon fast Rost durchscheint. Ich bin ein wenig ratlos und bräuchte mal Euren werten Rat.

Ist das normal oder kommt da noch das dicke Ende?

Gruß

ZetRoc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hat der Lackierer zuviel Spachtelmasse drauf richtig. Und die reisst jetzt ...

Unbegreiflich wie man die Falz so zuspachteln kann ...

Gibts im Technickbereich ein aktuelles gutes Thema zu ...

Bearbeitet von philv50
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spannungsrisse.... da ist wie oben auch schon angemerkt einfach nur zu viel Spachtel drauf. Ist prima für das Metall, denn durch die Risse zieht die Feuchtigkeit zwischen Blech und Spachtel...

 

Ich würde auf so einen Pfusch verzichten.

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

den Roller kann man nun nochmal restaurieren zumindest den Rahmen, so wie das ausschaut ist schon wieder Rost drunter und da augenscheinlich dick an Spachtel/Füller/Lack aufgetragen wurde sammelt sich Feuchtigkeit in den Rissen und unterwandert langsam aber sicher den Rest vom Trittbrett.... gutes Beispiel wie es nicht gemacht werden soll. Was hat den die Lackierung gekostet wenn man fragen darf?

 

Sieht der Rest auch so aus?

Bearbeitet von HerbertK
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nabend Jungs,

 

Ihr seid echt klasse.

Vielen Dank für Eure Beiträge. Wieder was gelernt.

Ich werde mich für einen anderen Roller entscheiden.

 

Wie teuer die Lackierung genau war kann ich leider nicht sagen, es handelte sich dabei um einen Komplettpreis für Umbau und Lackierung.

 

Schönes Wochenende

 

ZetRoc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rost ist ja an und für sich nichts schlimmes. Bei alten Rollern im o-Lack nennt man es Patina....bei "frisch" restaurierten nennt man das Pfusch und spricht für mangelhafte Qualität der Arbeit.

 

Du hast richtig entschieden.

 

Schau doch hier im Verkaufstopic nach einem schönen Roller ;-)  .

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information