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Geschrieben

Hey, ich bin neu im Forum, und auch ziemlich neu mit dem thema vespa allgemein.

Ich habe eine v50 V5B3T, Kellerfund, neu aufgebaut, und sie lief auch drei tage sehr gut, dann hat sie angefangen zu spucken, bzw, plötzlicher leistungsabfall, und zu knallen. sie bläst beim knallen luft aus dem luftfilter!

jetzt springt sie nicht mal mehr an.

Die suchfunktion habe ich bereits benutzt, man findet auch einiges, aber es hat leider nicht geholfen.

 

mein setup:

Zylinder: DR 75

Vergaser: 16:16

Hauptdüse: 7,6   hab auch 7,3 probiert 

 

das habe ich schon probiert:

vergaser dicht? nein!

benzienschlauch zugequollen? unwahrscheinlich, da neu, aber nein, Benzin läuft.

tanklüftung zu? nein!

Kolbenringe im arsch? auch nicht!

zündfunke ist da!
zündkontakt und zeitpunkt stimmen auch

auspuff zu? versucht ohne zu starten, geht auch nicht.

schwimmernadel auch in ordnung

 

ich habe ehrlich keine idee mehr, bekannter hatte die vermutung das er nebenluft zieht, ich kann mir aber beim besten willen nicht vorstellen woher, alle dichtungen überprüft.

 

wäre cool wenn ihr noch ne idee hättet, ich will wieder fahren...

Geschrieben

ich glaub das Knallen mit Luft aus dem Gaser sind Fehlzündungen.

Schau mal ob dir der Schwungscheiben-Keil abgesichert ist.

Zündkerze tauschen.

Was hast du für eine Zündung?

Wie hast du den Zündzeitpunkt kontrolliert?

Geschrieben

Zündkerze ist ne neue drin, hilft nicht, 

Schwungscheiben-Keil? du meinst den Halbmond? der ist drin...

Zündung ist original.

zündzeitpunkt gefunden in dem ich sie abgeblitzt habe.

 

aber danke für die schnelle antwort 

Geschrieben

 ich sag mal bei den Symptomen ist es die Zündung.

Bei Falschluft würde sie hochdrehen oder am Gas bleiben und nur langsam runter gehen.

Mess auch mal wie viel Ohm die Erregerspule hat.

Und prüfe ob das Zündkabel an beiden Enden guten Kontakt hat. Am besten abschneiden und neu rein schrauben in den Stecker und in die Zündspule.

Geschrieben

Halbmond auf der Kurbelwelle nochmal prüfen!

Neu heisst nicht gleichzeitig, das er beim ersten mal antreten nicht schon abgeschert ist.

Der soll auch nichts halten, der gibt nur die Richtung. Fest wird das über den Konus. Also immer vernünftig anziehen.

 

Mit der Hauptdüse hast Du Dich vertan. Da gibts kein 7.6 oder sowas.

Sollte wohl eher so im 75er +-5  Bereich liegen?

(ausser du meintest 76 und 73)

Geschrieben

ehm ja, da hast du recht, keine ahnung wie ich aus das Komma komme...

was ist denn ehr zu empfehlen? 73 oder 76, oder was ganz anderes? fahre gleich eh zu scooter and service, dann kann ich auch ne andere holen

Geschrieben

so, erstmal ein gaanz großes dankeschön, ich wäre nie auf den kondensator gekommen, er war es!

sie geht schon wieder an, aber ich muss den zzp noch mal neu einstellen, dafür ist es mir jetzt aber zu dunkel.

ich denke mal morgen kann ich wieder fahren

Geschrieben

ja! endlich, meine kleine Italienerin hat endlich wieder bock!

da wäre aber noch eine kleinigkeit, bei hohen drehzahlen stottert sie manchmal, ist nicht schlimm, aber nervig, hätte da noch jemand n tip? 

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    • ….für sowas habe ich meine Leudde @sickboy01    …..habe Angst das es wieder nach nassem Hund riecht…. @t4. 
    • Hallo zusammen, irgendwie bin ich nicht fündig geworden für mein Problem. Also versuch ich es hier.   Folgendes Problem 28er Keihin, Motor abgedrückt, Falschluft und dgl. kann man ausschließen Ansich läuft der Motor 133er Polini Langhub mit dem Vergaser sehr gut in allen Lagen. Nadel eine JJK 2. Clip von oben, ND 48, HD 136. Das Problem ist, wenn ich der Schieber relativ tief hängt fällt das Gas recht gut ab, nur habe ich dann kein Standgas mehr. Stelle ich den Schieber auf das richtige Standgas ein und der Schieberspalt ist weiter geöffnet, fällt das Gas erst längere Zeit nicht ab und erst nach einer Weile, wenn der Motor niedrigere Drehzahlen hat und weniger saugt fällt das Gas wieder runter. Er benimmt sich so, als sei die Nebendüse zu mager. Der Versuch mit einer 50er, bzw. 52er ND behebt das Problem nicht , außer dass er beim Fahren deutlich anfettet. Meine Vermutung war, dass der Cutaway zu groß ist.  Der Schieber, der jetzt drin ist, ist ein 5er. Den einzigen Schieber den ich dann mit 3 aufgetrieben habe, hatte dann aber einen wesentlich größeren Cutaway als der vorhandene. Am liebsten wäre mir ein Schieber bei dem man den Cutaway selber nachfräsen kann. Zwei Fragen. Hat jemand das gleiche Problem schon mal gehabt und welche Lösung gab es dazu Weiß jemand eine Bezugsquelle für einen Schieber mit einem möglichst kleinen Cutaway, den ich mir dann nacharbeiten kann   Danke schon mal in die Runde der Fachleute    
    • Genau das selbe mach ich auch, wird jedoch immer wieder scharf von den speziellen scharf kritisiert, weil es halt nirgends offiziell von Dellorto steht 😁
    • BGM baut keine Grundplatten, ich nehme an das ist das FA, weil es das güntigste ist: https://www.scooter-center.com/xanario_search.php?products_keywords=grundplatte+kupplung+ Wenn Du sonst keine Trennpobleme hast, ist doch gut...   Ich habe in dem Zusammenhang neulich mal bei diversen Lagern das Querspiel im ausgebauten Zustand gemessen, also Verschiebung Innenring gegenüber Aussenring mit der Messuhr: (Ich sag mal, +-0.01 ist da durchaus als Messfehler möglich) Die liegen interessanterweise alle in nem ähnlichen Bereich, wobei das Pinasco gleich viel hatte wie da NOS FAG links. Das PFI und das 9-kugelige FAG haben am wenigsten. Hätte ich so nicht erwartet, dachte beim Pinasco wäre das etwas reduziert. Hab das aktuell auf 3 Motoren verbaut und bin bisher zufrieden. Das T5 Lager hatte etwa 37tkm drauf und immernoch recht wenig. Möglicherweise hält das Pinasco ja länger bei harten Kupplungsfedern?!    
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