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GS4 + SipRoad ..... Sifft am Auslass


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Was auch geht ist ein Blechstreifen von ner Getränkedose.

Ganz schön ist's natürlich mit Vitonflansch.

Bei den alten SIP-Road sind die Schlitze im Krümmer falsch gesetzt gewesen, da hilft ein Verdrehen der Schelle.

 

die schelle ist dicht.

bei mir sifft es aus dem eingedrehten stutzen direkt am zylinder.

ich kuck mal nach dem loctite zeugs.

werde berichten.

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Hallo Jürgen,

hast Du denn auch die Dichtung (Nr 23) verbaut???

Sorry wegen der schlechten Qualität .... aber was besseres habe ich leider nicht :-(

 

Grüßle,

Volker

puh keine ahnung.

was ist das für ne dichtung. papier?? kupfer?? filzring??

weiss jemand wo die zu bekommen ist??

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Interessant so was habe ich nicht drin (am Roller) und mein Auspuff original leckt da auch immer will also auch sowas haben. Schliesse mich der obigen Frage:

was ist das für ne dichtung. papier?? kupfer?? filzring??
weiss jemand wo die zu bekommen ist?? 

Komplett an.

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Hallo,

iss schon ein Paar Tage her als in an dem Zylinder rumgeschraubt habe.

So aus dem Gedächtnis hatte die "Unterlagscheibe" keine besondere Materialeigenschaften und müsste ca. 1mm dick gewesen sein.

Für nen Elektriker war das ganz normales Metall, kein Kupfer oder so.

 

Ich hatte auch das Problem das der Auspuff am Übergang nicht dicht war, da hatte es immer an der Schelle rausgeblasen.

Die "lommelige" original-Schelle habe ich mit der Flex entfernt und eine Bügelschelle verwendet, jetzt iss alles dicht!

 

 

Grüßle,

Volker

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Bearbeitet von GS4 Heidenheim
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  • 3 Wochen später...

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    • Auslass nur höher, aber nicht breiter? Ich denke, das würde noch etwas bringen. Davon abgesehen ist bei etwa 7000 beim Originalzylinder einfach Schluss, die Querschnitte sind nunmal begrenzt.  
    • Wie wäre das Leben, hätten wir keinen Kuchen: Beeren-Streusel-Kuchen. Yummy und vegan!
    • Es ist soweit:   Der Sven ist ein super umgänglicher Typ der die Sache klasse umgesetzt hat! Ich war erstaunt wie präzise sich das drucken lässt.   https://www.3druckschmiede.de/   Die Buchsen haben auf Anhieb sehr gut gepasst und ich finde das gewählte Material kommt dem Original in Festigkeit und Gleitfähigkeit sehr nahe. Der Hebel sitzt nun richtig schön und ist sauber geführt   Klar, die Oberfläche ist halt 3D gedrückt, das fällt aber im Alltag praktisch nicht auf. Und liesse sich sicher auch noch etwas glattschleifen.   Eindrücken musste ich die Buchsen mit einem dicken Schraubenziehergriff und etwas Reifenflutschi. Dabei muss man aufpassen, dass man nicht zu stark einseitig drückt, sonst deformiert man die Buchse.   Den Durchmesser des "Widerhaken" hat Sven nun noch um ein, zwei Zehntel vergrößert, damit die Buchse noch besser arretiert. Er freut sich sicher über Tester    
    • Hattest Recht. Schlecht nur, wenn man das so spät macht/machen muss.
    • kannste mal aufzeichnen, wie Du das jetzt genau verkabelt hast? grobe Kritzelei reicht.   Kurzschluß am Unterbrecher ist ausgeschlossen?   Welche Zündspule hast Du verbaut?   die Messwerte der Lichtspulen kannste für die Zündung ignorieren   Spannung um die ~100 Volt
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