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Geschrieben

Moin,

 

ein Freund von mir möchte seine PX80 auf den DR135 Zylinder umrüsten.

So viel ich weiss hat er in seiner PX80 (BJ.1983 V8X1T3) alles Original.

Den DR Zylinder hat er im Keller gefunden, der ist wohl noch von seinem Bruder.

Kolben,Schrauben und Dichtung wollte er jetzt neu bestellen, dabei kam von mir die Frage auf "was ist mit Primär und Vergaser"?!

Welches Setup wäre das passende für den DR135 im Bezug auf: Vergaser, HD,ND,Primär,Auspuff (langt der Originale)?

Muss er spalten wegen der Primär? :sly:

 

 

 

 

Geschrieben (bearbeitet)

Ich würde den originalen 20er si Vergaser nehmen mit einem sip Road Auspuff und einer 22 zähne Kupplung, da muss man nicht spalten und gar nichts mit dem primärritzel machen

Bearbeitet von chillhouse
Geschrieben (bearbeitet)

Auf jedenfall den ori Gaser weiter benutzen.

Bedüsung war immer: HD 102-105 (je nach Auspuff, ND original 152/40 ...

Zündung noch auf 19-20 Grad ...

Bearbeitet von philv50
Geschrieben

135er mit si20, road1, kupplung 22z.

 

si20: ND bleibt original (52/140), ebenso wie mischrohr und Luftdüse (BE3 - 160) mit einem Road HD105-108.

kupplungsfedern solltest du tauschen gegen dr der bgm, 3scheiben kupplung reicht aus.

Geschrieben (bearbeitet)

Moin,

 

ein Freund von mir möchte seine PX80 auf den DR135 Zylinder umrüsten.

So viel ich weiss hat er in seiner PX80 (BJ.1983 V8X1T3) alles Original.

Den DR Zylinder hat er im Keller gefunden, der ist wohl noch von seinem Bruder.

Kolben,Schrauben und Dichtung wollte er jetzt neu bestellen, dabei kam von mir die Frage auf "was ist mit Primär und Vergaser"?!

Welches Setup wäre das passende für den DR135 im Bezug auf: Vergaser, HD,ND,Primär,Auspuff (langt der Originale)?

Muss er spalten wegen der Primär? :sly:

 

 

Flachland: 23/68, also 23 Zähne Kupplungszahnrad von DRT und in den Bergen 22/68, dazu Elestartlüfterrad ohne Starterkranz, dann noch SIP Roadauspuff/Simonini/PM Evo...#

 

Wenn D.R. gebraucht, dann noch Kopf um 1,5mm abplanen oder gleich besser MMW-Kopf für 135er, Hauptdüse um und bei 100-102, 105 ist meiner Erfahrung nach zu groß

 

Wenn Ihr den Zylinder erst bestellen müßt, vergeßt den D.R., dann gleich den 139er Malossi, weil besser und nicht so enges Schleifmaß, dazu 22/68er Primär, D.R.-Kupplungsbeläge und -federn, Elestartlüfterrad ohne KRanz und SIP Road/Simonini/PM Evo-Auspuff und natürlich die seitlichen Fenster am Malossikolben an den Schraffuren öffnen sowie Zündung auf 18° abblitzen, dann läuft der sehr gut und zuverlässig.

Bearbeitet von BFC

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    • Gesucht wird: Baum/Strauch als zusätzlicher Sichtschutz zu den Nachbarn direkt am Zaun. Anforderungen: soll schmal bleiben, weil Durchgang übrig bleiben soll soll 2 m hoch werden, wegen dem Sichtschutz eben, der Holzzaun gleich dahinter wäre schon~1,5 m hoch soll nicht über 5 m werden, wegen Beschattung PV Anlage darf gern im Winter sein Sichtschutzpotential verlieren, darf aber auch immer -grün/-blau/-rot sein, weil da sitzen wir nicht so viel draußen soll kein Harz oder sonstwas Fleckenbildendes absondern, weil Wäschespinne in der Nähe Was nimmt man da 2025? Danke!
    • Hallo in die Runde,   sorry für die 1000ste Primärfrage aber ich bin etwas verunsichert… und finde keinen passendes Ergebnis.   Ich baue gerade einen Quattrini M244 Motor. -Sip Welle -Drehschieber - 120/70 - Auslass 176 -Überström. 120 -Vergaser Pinasco vrx -Box Auspuff Es soll ein alltagstauglicher Tourenmotor werden. Vmax um die 120km/h. Ich wollte die Nebenwelle original lassen, und die Hauptwelle (Lusso) mit kurzem 4. ausstatten. Primär hätte ich für eine 24/64  entschieden. Zieht der Roller das noch weg oder sollte ich lieber bei der 65 bleiben? Grade oder Schrägverzahnt? Ich denke mit dem Setup irgendwas um die 20PS… der Motor soll im 4. Gang nicht verhungern…   Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!!!  
    • Bzgl. den Hoodies, kennt jemand die Lieferzeit, ist ja nun schon wieder ein Monat rum?! 
    • Ich kann dir am Samstag mal schauen. Könnte sein das ich da noch was habe.
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