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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

 

Hallo,

habe hier eine:

Vespa PX 80 E

EZ: 6/95

Km-Stand: 11500 km

schwarz (siehe Bild)

an der Hand... hat neue Reifen und noch TÜV bis 5/15.

Was meint Ihr ist ein realistischer Kaufpreis für diese Vespa?

Verkäufer möchte 1000 Euro haben...

 

post-50122-0-31206200-1392391380_thumb.j

Geschrieben (bearbeitet)

Schnapper ist das nicht unbedingt, eher marktüblich. Neue Reifen kosten vielleicht 80 Euro, das sollte kein ausschlaggebendes Kriterium sein. Besonders dann nicht, wenn die Felgen auch noch falschrum montiert sind wie auf dem Bild.

Bearbeitet von sidewalksurfer
Geschrieben

Ich finde, der Preis klingt fair, auch, weil schwarze PXen oft noch ein bisschen teurer weggehen, als andere Farben. Wenn man da mal keinen Bock mehr drauf hat, wird man sie auf jeden Fall wieder ganz gut los. Für ein größeres Tuning ist es allerdings die falsche Basis.

  • 2 Wochen später...

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    • Sieht auf dem Bild von Seite 1 nicht so aus, da sollte die Aufnahme lang genug sein. Vielleicht ist wirklich wie d-tom geschrieben hat der Innendurchmesser der Scheibe zu klein. Oder hat die auf einer Seite eine Phase? Kannst ja mal nur Scheibe und Mutter montieren und schauen wo das fest wird. Vielleicht lässt sich dann der Abstand zum Lagerring messen bzw. die Länge von der Aufnahme der Trommel. Dann würdest du auch sehen um wie viel es fehlt. 
    • Hab das grad recherchiert: sollte beim verschrauben der Ankerplatte auf Position gedrückt werden. Bis zu 2mm Unterstand. Mir ist zumindest kein überstand aufgefallen, dass hätte ich sofort korrigiert...   Prüfe ich morgen.    Zusätzlich werde ich mal ohne Ankerplatte probieren. Vielleicht hat sie sich nach der Montage des xl2 Kupplungsdeckel leicht verzogen und verhindert nun das korrekte aufliegen...
    • Aber wenn das so wäre müsste das Lager beim Motorgehäuse überstehen oder nicht? Das ist doch wenn es passt bündig mit dem Flansch der Ankerplatte. Oder sollte das tiefer im Motor sitzen?
    • Viele Punkte die du nennst, danke dir! Einen Gedanken mit dem richtigen Lager finde ich interessant - ggfs sitzt das Lager der Hauptwelle nicht tief genug. Das würde erklären, warum die Nabe zwar Kontakt hat, aber die Verzahnung nicht flächig genug greift und dann wackelt.   Der Unterstand Aufnahme Ankerplatte zu Lagerring - der wäre zu messen.   Hat da zufällig grad jemand einen Motor so vor sich das mal zu messen?
    • ….. ist der Tester vom GSF und verdient damit nix. 
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