Zum Inhalt springen

Sprint Gespann - Entscheidungshilfe


Empfohlene Beiträge

Ich überlege ob ich mein Sprint Gespann verkaufe, oder endlich mal den Beiwagen lackieren lasse und das Teil doch weiter behalte.

Da ein Markt mit klassischen Rollergespannen nicht wirklich existiert, würde mich mal eure Preiseinschätzung interessieren. Vielleicht verstärkt das Ergebnis meine Entscheidung in die ein oder andere Richtung.

 

Hier die Fakten:

 

Roller:

`75er Sprint Veloce im Originallack (lediglich der Lenkkopf ist neu lackiert), seit über 10 Jahren in meinem Besitz. Sie hat Patina, ist ungeschweißt und ohne Rost. 12V Elektrik. Eingetragen ist ein PX 200 Motor (VDE1M), Cozy Beiwagen, 3-Sitzplätze, Ausnahmegenehmigung „ohne Blinker“

 

Speziell für den Gespannbetrieb ist ein PX200 Motor mit folgenden Komponenten verbaut: Langhubwelle, der gute alte Pinasco mit Vertex Kolben, Cosa Kupplung mit Verstärkungsring, kurze Primär (Cosa), kurzer 4. Gang, Original T5 Auspuff mit umgeschweißtem Krümmer, Si 24 Vergaser. Der Motor ist nach dem Neuaufbau erst max. 500KM gelaufen

 

Beiwagen:

Seltener Cozy Beiwagen mit Stoßdämpfer. Durch die Konstruktion mit Stoßdämpfer, baut er viel flacher als die sonst üblichen Versionen mit „Gummi-Aufhängung“. Das Fahrgestell wurde entlackt und neu professionell lackiert. Das Boot ist derzeitig entlackt und steht demontiert in meinem Büro. Der Plan war das Boot noch in Rollerfarbe zu lackieren, aber bei diesem Plan ist es in den letzten Jahren geblieben.

 

Den ganzen Umbau habe ich in 2009 vorgenommen (inkl. TÜV-Abnahme). Danach wurde das Gespann für ca. 500KM Probe gefahren und dann weg gestellt. Seit dem steht das Gespann mit demontiertem Boot in der Garage rum und wird nur von einer Ecke in die andere geschoben.

 

Hier mal ein paar Fotos um sich einen Gesamteindruck zu verschaffen:

 

Zustand damals bei TÜV-Abnahme

post-1986-1250681255_thumb.jpg
 
Aktueller Zustand (mit demontierter Seitenbacke und demontiertem Boot)
post-1986-1224613394_thumb.jpg
post-1986-1224613373_thumb.jpg
post-1986-000747700 1290300453_thumb.jpg
post-1986-027975200 1290300439_thumb.jpg
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So mit dem Bastelboot dabei würde ich mal in Richtung 4000 Euro tippen. Wenn Du nicht grad aktuten Geldmangel hast würde ich sagen auf JEDEN FALL behalten. Sowas kriegst Du nie wieder! O-Lack Sprint, der alte Cozy, ohne Blinker und drei Personen Zulassung. Das ist schwer und teuer zu bekommen, spiegelt sich aber (vermutlich) nicht im aktuellen Preis wieder. Lackier das Beiboot und fahr jeden Sommer mal 100km und freu Dich an der geilen Kiste. mach ich genauso :-)

post-1228-0-94627600-1390898459_thumb.jp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kann mich skoot nur anschließen, wenn du nicht auf das geld angewiesen bist würde ich es auf jeden fall behalten, in ruhe hübsch machen und sich ab und zu daran freuen, denn weniger wert wird es nicht werden und sowas sieht man echt super selten 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So mit dem Bastelboot dabei würde ich mal in Richtung 4000 Euro tippen. Wenn Du nicht grad aktuten Geldmangel hast würde ich sagen auf JEDEN FALL behalten. Sowas kriegst Du nie wieder! O-Lack Sprint, der alte Cozy, ohne Blinker und drei Personen Zulassung. Das ist schwer und teuer zu bekommen, spiegelt sich aber (vermutlich) nicht im aktuellen Preis wieder. Lackier das Beiboot und fahr jeden Sommer mal 100km und freu Dich an der geilen Kiste. mach ich genauso :-)

 

genauer kann mann s nicht auf den punkt bringen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Luft holen und behalten !!!!!!!!!

 

Wenn du gegen ein Sammelsurium an Einzelkarren tauschen willst, schick mir eine PM. Einen Beiwagen wie deinen, kann ich auch noch dazu packen, falls du wieder Sehnsucht bekommst. Den Karren mit den Eintragungen zu splitten, wäre Frevel !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ich überlege ob ich mein Sprint Gespann verkaufe, oder endlich mal den Beiwagen lackieren lasse und das Teil doch weiter behalte...

 

mann jung, beende endlich mal den winterschlaf, leg die chipstüte zur seite, such die verstaubten pantoffel unterm sofa hervor und steig endlich in den blaumann!!

nils würde sich bestimmt riesig freuen!! :sly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information