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Primär für ne px 80 mit 177 polini?


daniel880

Empfohlene Beiträge

Hi Leute :)

 

ich habe echt lange gesucht aber immer verschiedenen Meinungen gefunden, deswegen frage ich euch direkt.

Ich hab ne PX 80 Lusso ori Getriebe.

Es kommt drauf ein 177er Polini (Zylinder, Kolben, Überströmer bearbeitet) mit 60er Mazzurennwelle Spacer zum Kopf.

28 Phbh Vergaser.

Die Frage nun kann ich iwie das 80er getriebe fahren hab ne cosa 2 kupplung mit 22 Zähne, welche primär empfiehlt ihr mir oder vl doch Kupplung mit 23 und Primär aus der 200er mit 65 Zähne?

 

Hilft mir :)))

 

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Kann Dir so sagen Das die 23/65 in Verbindung mit px 80 Getriebe zu kurz ist . Fahre Das mit 177er Pinasco . Kann man zwar schaltfaul fahren dafür ist bei 99km/h Schluss bei ernormen drehzahlen . Hab noch nen 166er den fahre ich mit px 200 Getriebe und 21/65 . Das ist schön zu fahren . Kann man vielleicht noch über den kurzen 4 nachdenken bei meiner brauchte der nicht rein .

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Bin den Polini mit 23/65 - 200er Getriebe gefahren,  ist nett! 80er ist zu kurz für den Zylinder!

 

@Hell, dein Pinasco liegt so bei 7300 U/min bei 99 km/h!

 

Die Basis Cosa-Kulu Z= 23 + 200er Getriebe ist eine Möglichkeit:

Z=23 -  geht bei 7000 U/min ~ 110 km/h

Z=22 -  geht bei 7000 U/min ~ 105 km/h

mit Z=36 kurzer 4. Gang! + 3 km/h mit Z=35!

Da hast du viel Spielraum deine optimale Übersetzung um zu setzten!

 

Alles auf Basis eines 80er Getriebes ist kurz, setzt die mögliche Leistung nicht schön um, vielleicht was für Gespann!

 

Grüße Manni

Bearbeitet von 2Manni
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 Also bei mir kam das raus, das meine Karre sehr hoch dreht weiß ich aber 7300U/min denke ich schafft sie nicht . Da passt das unten in der Tabelle schon besser . Aber ich baue meinen Motor eh um auf PX200 Getriebe . Passt auch besser zu den Prüfstandergebnissen in meiner Signatur . Aber alles in allem 177er mit PX 80 Getriebe ist nicht so toll, da sind wir uns einig.

  • A 23/65 primary drive gear combination
  • A PX80 standard gearbox
  • A 3.50 x 10 rear tire size
Results: Ratio--> 16.11 10.91 7.15 5.40 RPMs 1st Gear KPH 2nd Gear KPH 3rd Gear KPH 4th Gear KPH 1000 5 7 11 15 2000 10 15 23 30 3000 15 22 34 45 4000 20 30 46 60 5000 25 37 57 76 6000 30 45 69 91 7000 35 52 80 106 8000 40 60 92 121 9000 45 67 103 137 10000 51 75 115 152
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Nimm einfach ein Ultra langes Primärkit, den die einzelnen Gäng vom 80iger sind ganz gut aufeinander abgestimmt. Wenn du ein 200ter Getriege einbaust solltest du noch einen kurzen 4ten einbauen, da der Sprung vom 3ten in den 4ten zu gross ist. Und ein 200ter Getrieb gebraucht zu bekommen musst du hier im Gsf Markt ganz schön schnell sein, den die sind immer schnell vergriffen.

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