daniel880 Geschrieben 10. Januar 2014 Teilen Geschrieben 10. Januar 2014 Hi Leute :) ich habe echt lange gesucht aber immer verschiedenen Meinungen gefunden, deswegen frage ich euch direkt.Ich hab ne PX 80 Lusso ori Getriebe.Es kommt drauf ein 177er Polini (Zylinder, Kolben, Überströmer bearbeitet) mit 60er Mazzurennwelle Spacer zum Kopf.28 Phbh Vergaser.Die Frage nun kann ich iwie das 80er getriebe fahren hab ne cosa 2 kupplung mit 22 Zähne, welche primär empfiehlt ihr mir oder vl doch Kupplung mit 23 und Primär aus der 200er mit 65 Zähne? Hilft mir :))) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eckenflitzer Geschrieben 10. Januar 2014 Teilen Geschrieben 10. Januar 2014 Eine von den ganz langen DRT Primär würde ich empfehlen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HELL Geschrieben 10. Januar 2014 Teilen Geschrieben 10. Januar 2014 Kann Dir so sagen Das die 23/65 in Verbindung mit px 80 Getriebe zu kurz ist . Fahre Das mit 177er Pinasco . Kann man zwar schaltfaul fahren dafür ist bei 99km/h Schluss bei ernormen drehzahlen . Hab noch nen 166er den fahre ich mit px 200 Getriebe und 21/65 . Das ist schön zu fahren . Kann man vielleicht noch über den kurzen 4 nachdenken bei meiner brauchte der nicht rein . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2Manni Geschrieben 11. Januar 2014 Teilen Geschrieben 11. Januar 2014 (bearbeitet) Bin den Polini mit 23/65 - 200er Getriebe gefahren, ist nett! 80er ist zu kurz für den Zylinder! @Hell, dein Pinasco liegt so bei 7300 U/min bei 99 km/h! Die Basis Cosa-Kulu Z= 23 + 200er Getriebe ist eine Möglichkeit:Z=23 - geht bei 7000 U/min ~ 110 km/hZ=22 - geht bei 7000 U/min ~ 105 km/hmit Z=36 kurzer 4. Gang! + 3 km/h mit Z=35!Da hast du viel Spielraum deine optimale Übersetzung um zu setzten! Alles auf Basis eines 80er Getriebes ist kurz, setzt die mögliche Leistung nicht schön um, vielleicht was für Gespann! Grüße Manni Bearbeitet 19. Januar 2014 von 2Manni Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HELL Geschrieben 11. Januar 2014 Teilen Geschrieben 11. Januar 2014 Was wollst mir jetzt sagen mit 7300u/min ? Sie läuft 99 km/h mit GPS gemessen . Mehr einfach nicht. Kann mir auch deine 110 mit dem PX 200 Getriebe nicht vorstellen eine PX 200 hat ja niemals 7000 gedreht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 11. Januar 2014 Teilen Geschrieben 11. Januar 2014 Er wollte dir sagen: mit einem 200er Getriebe würde dein Motor schneller fahrenweil er weiß das er jetzt 7300umin dreht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
daniel880 Geschrieben 11. Januar 2014 Autor Teilen Geschrieben 11. Januar 2014 Servus erstmal ein danke für die schnellen Antworten :))Also nehm ich am besten die 200er Getriebezahnräder plus die primär (65Zähne?)Kann ich da die Cosa mit 22 Zähne fahren oder muss ich die umtauschen zu 23 Zähne? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GandisGarage Geschrieben 11. Januar 2014 Teilen Geschrieben 11. Januar 2014 Fahr meinen malossi auf malle ultralang mit 80er getriebegesendet mit meinem ZirbenZapfenZupfGerät Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eckenflitzer Geschrieben 11. Januar 2014 Teilen Geschrieben 11. Januar 2014 Wenn du Getriebezahnräder tauschen willst, dann mußt du auch das Vorgelege tauschen.Auf 65er Primär kannst du 22 und auch 23 Zähne fahren.Baust du dein vorhandenes Getriebe auf DRT 25/62 um, kommst du auf 200er Getriebe mit 21/65 Niveau. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
daniel880 Geschrieben 11. Januar 2014 Autor Teilen Geschrieben 11. Januar 2014 Hmm gleich mal die Frage hat den zufällig jmd ein PX 200er Getriebe abzugeben ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 11. Januar 2014 Teilen Geschrieben 11. Januar 2014 Von zufällig kann keine Rede sein: Was meinst du warum es im GSF eine Verkauferubrik gibt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HELL Geschrieben 11. Januar 2014 Teilen Geschrieben 11. Januar 2014 Also bei mir kam das raus, das meine Karre sehr hoch dreht weiß ich aber 7300U/min denke ich schafft sie nicht . Da passt das unten in der Tabelle schon besser . Aber ich baue meinen Motor eh um auf PX200 Getriebe . Passt auch besser zu den Prüfstandergebnissen in meiner Signatur . Aber alles in allem 177er mit PX 80 Getriebe ist nicht so toll, da sind wir uns einig.A 23/65 primary drive gear combinationA PX80 standard gearboxA 3.50 x 10 rear tire size Results: Ratio--> 16.11 10.91 7.15 5.40 RPMs 1st Gear KPH 2nd Gear KPH 3rd Gear KPH 4th Gear KPH 1000 5 7 11 15 2000 10 15 23 30 3000 15 22 34 45 4000 20 30 46 60 5000 25 37 57 76 6000 30 45 69 91 7000 35 52 80 106 8000 40 60 92 121 9000 45 67 103 137 10000 51 75 115 152 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
daniel880 Geschrieben 12. Januar 2014 Autor Teilen Geschrieben 12. Januar 2014 Sind die Hauptwellen von der 200 und der 80er eig gleich?Also kann ich die Getriebezahnräder von der 200er auf die Welle der 80er stecken? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti1983 Geschrieben 12. Januar 2014 Teilen Geschrieben 12. Januar 2014 Ich bin auf gleichem Setup wohl 30 PHB 22/64 Polini Primär gefahren. Lief gut... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HELL Geschrieben 12. Januar 2014 Teilen Geschrieben 12. Januar 2014 Sind die Hauptwellen von der 200 und der 80er eig gleich?Also kann ich die Getriebezahnräder von der 200er auf die Welle der 80er stecken?Ja die sind gleich , musst nur auf PX alt oder eben lusso achten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SvenPX Geschrieben 12. Januar 2014 Teilen Geschrieben 12. Januar 2014 Nimm einfach ein Ultra langes Primärkit, den die einzelnen Gäng vom 80iger sind ganz gut aufeinander abgestimmt. Wenn du ein 200ter Getriege einbaust solltest du noch einen kurzen 4ten einbauen, da der Sprung vom 3ten in den 4ten zu gross ist. Und ein 200ter Getrieb gebraucht zu bekommen musst du hier im Gsf Markt ganz schön schnell sein, den die sind immer schnell vergriffen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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