Zum Inhalt springen

Kupplung verstärken


Empfohlene Beiträge

Aber ne andere Frage. Gibts ein komplettes Kupplungspaket rein und gut? Bevor ich zig mal Teile bestelle, die nicht den gewünschten Erfolg bringen, baue ich den jetzigen in ein anderes Projekt (75ccm) ein und gut?

 

die polini kupplung sollte das eigentlich können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich hab jetzt die Kupplung draussen und außeinandergenommen. Möchte einfach mal die originalen Federn einbauen und dann sehen. Gibt es denn irgendetwas, dass man beim Zusammenbau beachten muss? Ich meine irgendwelche Ausrichtungen etc?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super, danke.

Ich habe eben die Kupplung mit den neuen Federn, also den originalen Federn aus dem RMS-Sport-Beläge-Satz (verstärkt) eingebaut und getestet. Ergebniss: Noch schlechter, Kupplung schleift nur.

Allerdings habe ich einige Fotos gemacht und hoffe ihr könnt mir dadurch besser helfen, falls ihr helfen mögt.... :thumbsup:

 

post-32789-0-60419000-1389199016_thumb.j

post-32789-0-46779900-1389199026_thumb.j

post-32789-0-95005500-1389199037_thumb.j

post-32789-0-97160800-1389199046_thumb.j

post-32789-0-84549000-1389199056_thumb.j

post-32789-0-55490600-1389199081_thumb.j

post-32789-0-99265600-1389199092_thumb.j

post-32789-0-77153400-1389199100_thumb.j

post-32789-0-24825300-1389199109_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

irgendwas stimmt da nicht... das sieht so aus als wenn der korb derbe schleift....und der keil auf der nebenwelle sieht so gross aus... oder brauch ich jetzt ne Brille...???

 

 

Else meint das die kupplung auf jedenfall mal richtig Temperatur bekommen hat....

Bearbeitet von timomie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein tipp: dadurch das die kulu schleift, trennt sie nicht, zu viel vorgespannt, dadurch rutscht sie.

sip repkit schafft hier keine abhilfe, die deckscheibe die da dabei ist ist dicker als das originale blech, dadurch schleift die kulu noch mehr.

 

würde die primär zerlegen, ordentlich montieren, das abdeckblech das originale besorgen, unverdängelt :-D  nebenwelle etwas unterlegen so das der kulukorb weiter vom primär wegkommt. alternativ den primärkorb ausdrehen oder am kulukorb schleifen.

 

oder aber das ding ins eck legen und die polini kupplung montieren. weellee teil wird hier nicht viel bringen, da das problem der innere korb ist. der schleift ja.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 "sip repkit schafft hier keine abhilfe""         ?????                                             Beim SIP Rep Kit ist doch Extra die Deckscheibe  für XL2 dabei:

post-33622-0-87186400-1369471758_thumb.j

 

ausprobieren. sieht auf den bildern auch so aus als ob es am primär selber schleift.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

XL II Nebenwelle ist länger als die Alte. Wenn die Alte verwendet wird muss die gerne mal unterlegt werden, sonst schleift der Innenkorb am Außenkorb. Ich würde den Motor noch mal aufmachen. Das mit dem Rep-Kit ist wiederlich, und wenn das auf der einen Seite eingedengelt ist sieht's auf der anderen dann mutmaßlich eben ausgedengelt aus. Wenn da 'ne Feder raus fliegt ist schnell mal alles inne Fritten, inklusive Gesundheit, wenn's dumm läuft. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist die viskosität des öls nicht mittel-egal?

 

ich fahr inn louis und kauf irgendein preiswertes (motorrad-motoren)-öl (im moment 15w40) dass v.a. die JASO MA Norm erfüllt. für nasskupplungen.

 

sae 30 motor entspricht von der viskosität in etwa sae 80 getriebe. auch getriebeöl muss für nasskupplungen geeignet sein! -> JASO MA!

 

 

 

 

zum xl2-ruckdämpfer problem: hau ansonsten die polini doublespring rein. die basiert auf der  alten 1 feder kupplung, passt daher besser. einfach, schnell, preiswert.

zu den beulen: ich schließe mich der "machlieberneu-hypozhese" an

Bearbeitet von chup5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information